ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Bissl OT: 12 Volt Fanfare Zuhause/Draussen nutzen

Bissl OT: 12 Volt Fanfare Zuhause/Draussen nutzen

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 18:10

Tag,

so, ich hab hier noch ne Fanfare gefunden, die ich auch mal im Auto verbaut hatte :D LaCucaracha :p

Wie kann ich das Teil draussen bzw ohne 12 V Batterie zum laufen kriegen? Was brauche ich dafür?

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 17. Juli 2007 um 18:11

Also schon draussen, aber der Knopf zum Schalten würde dann drinnen sitzen.

lol sie dreht komplett durch.

schau mal wie stark die is, wenn du glück hast haste ne 12V klingel im haus, misste grad nach und tauscht grad die klingel gegen das teil :D:D:D

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 18:48

Nein nein, das hat den Hintergrund, ich ziehe in ein neues Haus und an diesem Haus, direkt nebem dem Friedhof, läuft ein Weg und die Leute gaffen immer ins Haus. Da kann ich unter der Reetdachkante die Fanfare anbringen und wenn dann einer guggert kann ichs knöpchen drüggn.

Is ja wie Drüggn im Auto :D:D

Daneben kommt dann eine Webcam und die Videos lade ich dann unter der Kategorie Xmax hoch

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 18:52

Da steht nix drauf wie stark die ist, nur 12 Volt. Auf was muss ichn da achten? Ampere?

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 18:53

Im Net ma eben auf die Schnelle was von 20 Ampere gefunden.

am 17. Juli 2007 um 19:04

Dann würd ich sagen, brauchst einfach ein Netzteil was dir aus der Netzspannung der Steckdose 12V macht, und nebenbei >20A liefern kann... die Teile sind aber echt ziemlich teuer, Sowas hier würd ich sagen, brauchst du dazu... http://www.mhm-modellbau.de/part-G-94452.php

greetz

20A :eek:

das wär ja 'ne 240W-tröte...

warum so kompliziert? - an die autobatterie dran und testen...

Autobatt mit Ladegerät und dicker schalter dazwichen ^^

Aber 20 A find ich echt viel .... (sicher?)

Wann net ma versuchen zu messen ....

Zitat:

Nein nein, das hat den Hintergrund, ich ziehe in ein neues Haus und an diesem Haus, direkt nebem dem Friedhof, läuft ein Weg und die Leute gaffen immer ins Haus. Da kann ich unter der Reetdachkante die Fanfare anbringen und wenn dann einer guggert kann ichs knöpchen drüggn.

Wie geil ist das denn xD

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 19:19

Dasn teurer Spass :(

Autobatterie geht ja.

Hm, andere Ideen ausser Autobatterie und 99 euro Netzteil :D?

Sonst muss ichs mitter Autobatterie machen, als günstige Lösung.

am 17. Juli 2007 um 19:31

Ich werf hier mal wieder des gute alte PC-Netzteil in den Ring.

Musst halt schauen, dass die 3,3 und 5V Schiene auch bisl belasten tust. Könnte man ja mit nem gescheiten Widerstand einfach realisieren.

Gibt genug Netzteile die mehr als 20A dauerhaft auf 12V bereitstellen.

20A is aber arg viel.

naja, stell doch ne alte autobatterie hin, muss ja nimmer so gut sein. als ma mim billigladegerät nachgeladen und gut.

OG carauTCohanZZ

hi

was ist das denn für ne idee? :rolleyes:......

also bei ikea gibt es eine folie für fenster. blickdicht und voll lichtdurchlässig.

oder spiegelfolie...die ist halt nicht voll lichtdurchlässig aber dann sehen die gaffer wenigstens ihre fratzen....tagsüber. nachts bringt ein blitz hinter der scheibe spaß....oder eine bewegungsgesteuerte webcam mit gesichtserkennung. nen laserpointer auflaminiert.....die gucken kein 2. mal.

sowas findest du bei pearl oder so. habs schon live gesehen wie die cam vollautomatisch dem gesicht folgt.

naja ich kenn mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das das teil mehr als 5 zieht. zudem wird das wegen lärmbelästigung zu ner anzeige führen.....der laser auch halt aus anderen gründen.

bye

am 17. Juli 2007 um 19:48

3,3 und 5 V Schiene nutz du einfach für nen Oranges LED-Rundumlicht, selber basteln ^^

3,3 Volt für die LED's, 5 V für den Drehmotor, und dann baust den Netzschalter aus, legst den dahin wo du dann sitzt, schaltest das Netzteil ein, und los geht die Party...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Bissl OT: 12 Volt Fanfare Zuhause/Draussen nutzen