Bisschen mehr Sound am S500
Hallo, hab jetzt seit 2 Wochen meinen W222 S500, alles perfekt, außer das man nichts hört von dem
schönen V8, was kann ich machen? Komplette AMG Anlage drunter ( die Endrohre bleiben aber dann)
oder gibt es alternativen?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@The-real-Deal schrieb am 20. Dezember 2014 um 08:52:38 Uhr:
.Zitat:
@hirsch2003 schrieb am 14. Dezember 2014 um 20:31:12 Uhr:
Hallo, hab jetzt seit 2 Wochen meinen W222 S500, alles perfekt, außer das man nichts hört von dem
schönen V8, was kann ich machen? Komplette AMG Anlage drunter ( die Endrohre bleiben aber dann)
oder gibt es alternativen?
Mfg
.
Gibt es, das Teil.
Bei einem Neuwagen muß es keine Billig-Lösung sein.
Es geht hier um einen W222, nicht um einen alten heruntergekommenen W220, bei dem Dein Vorschlag schon eine Aufwertung darstellen könnte.😁😁
lg Rüdiger:-)
41 Antworten
Werde morgen mal ein Video hochladen von meiner Anlage von franik Performance für nen w220 bin eigentlich sehr zufrieden habe damals meinen für den w220 Und einen c140 bestellt und beide Ergebnisse waren top
bin gespannt.
kamera nicht direkt ans Auspuffrohr halten...sondern etwas seitlich.
sonst hört man "zuviel" den "luftdruck" in der kamera (im video)
Das Wetter Is im Moment sehr schlecht Hier in Hamburg nur Regen habs aber nicht vergessen
Morgen soll die Sonne scheinen werde dann direkt loslegen habe noch 2 alte Videos wo er noch nicht eingefahren war die stell ich dann mit rein
Ähnliche Themen
So damit alle nicht mehr warten müssen habe jetzt mal die 3 alten Videos rausgekramt die ich direkt nach dem einbau gemacht hatte da ist der Sound noch nicht richtig kernig das hört ihr dann im neuen Video was ich morgen mache.Von Franik Performance wurde gesagt nachh 800km kommt der endgültige Sound was ich zuerst nicht geglaubt habe aber er hat sich schon sehr zum positiven geändert (ist dumpfer geworden also einfach kraftvoller was man beim starten schon hört)
Handelt sich hierbei um einen Franik Performance racing Auspuff im AMG Look inklusive Xpipe
Das eine Video was im dunkeln ist war nach einer Woche und empfehle euch n Kopfhörer aufzusetzen dann hört man den genauen Sound besser
Also mir gefällt's!
Ich liebäugle ja mit einem W221 und habe da schon mal bzgl. den S65 AMG Endtöpfen geschaut; aber irgendwie hören die sich etwas zu brutal an finde ich.
Kommt drauf an wenn du ohne xpipe nimmst ist der Sound natürlich etwas humaner was für ne Maschine hat deiner denn ?
Von franik Is auch n Video in youtube drin wo nur der Racing Auspuff verbau ist bei einem cls 350 hör dir den doch erstmal vorher an
also in Anbetracht das der Sound auch noch hinter dem Auto ist finde ich das sogar etwas Mau.
Der Preis ist natürlich über alles erhaben. Optik passt auch.
Aber das könnte etwas dumpfer sein.
Die AMG Töpfe sind ziemlich optimal finde ich. Man gewöhnt sich (leider) dran und über Geschmack lässt sich ja streiten.
Das Optimum wäre nach wie vor ein Klappen Auspuff. Bin mit den AMG Töpfen aber 85% zufrieden.
Man kann damit noch "zivilisiert" vorfahren.
ja der preis ist wirklich für dieses ergebnis optimal. ist mittlerweile auch dumpfer geworden diese videos stammen wie gesgat direkt nach dem einbau, deswegen habe ich es auch extra in dem post erwähnt das dies noch nicht der endgültige sound ist, habe jetzt knapp 1400km mehr auf der uhr seit dem ich die anlage dran habe und werde noch ein aktuelles video posten sobald es zeitlich klappt. Loucie könntest mal ein video posten von deiner anlage ?
Ich glaube Mercedes gibt euch in eurem Bestreben recht....
Wenn man den Startvorgang eines A45 mal mitverfolgt. Dann erspart man sich bei zukünftigen Autos das lästige Umbauten.
Aber jeder soll mit seinem Auto machen was er will, ich finds einerseits cool-ja wirklich-aber wenn ich das jetzt dauernd habe. Es gibt Situationen da nervt es dann einfach nur (Stundenlange AB-Fahrt). Oder blöde Blicke + Schubladendenken....
So nen Steuerbaren Klappenauspuff müsste man haben.
Sollte das Model Göttingen Schule machen (22-600 Tempo 30 wg. Lärmschutz) werde ich nochmal intensiv über solch eine Anlage in Verbindung mit Soundausbau nachdenken😛
Gutes Sternenjahr 2015
Meiner w222 s500 wird am 15 Mai umgebaut. V3 mit Klappensteuerung durch Fernbedienung. Klappe zu V1 und Klappe auf V3 . Alles auf Knopfdruck. Bin gespannt wie es wird.
Auspuff werde ich versenden ( ESD und MSD) Gesamtpreis inkl. Versand Ca. 1500€ brutto.