Bisherige "Entfeinerungen" beim G2x

BMW

BMW hat ja schon vorm LCI den Rotstift gezückt und einige Dinge am G2x "entfeinert" - sprich die inzwischen gängige Praxis, wenn Autobauer an ihren Modellen vermeintlich unwichtige Details weglassen oder durch billigere Lösungen ersetzen, um die Rendite zu erhöhen.

Diesen Thread würde ich gerne zum Sammeln dieser Entfeinerungen nutzen.

Bisher habe ich gefunden:

- seit MJ 2020 gibt es keinen Klappenauspuff mehr beim 320i
- seit MJ 2021 fehlen die Abdeckungen über den Scheinwerfern im Motorraum
- seit MJ 2022 fehlt das kleine Fach links neben dem Lenkrad
- seit MJ 2022 haben die Sportsitze keine Neigungsverstellung mehr (nur bei elektrischen Sitzen, Serie bei M Paket), die Seitenwangenverstellung gibt es gegen Aufpreis, aber nur noch auf der Fahrerseite (Serie bei M Paket)
- seit MJ 2022 Ledersitze in der Luxury-line ersetzt durch Sensatec (ergänzt)

Ist Euch noch mehr bekannt?

Abdeckungen
Ablagefach
Sitze
778 Antworten

Zitat:

@316limo schrieb am 19. Dezember 2022 um 13:41:13 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 19. Dezember 2022 um 10:25:05 Uhr:

Manuell geht doch weiterhin via Schaltpaddel?!?
Daher stört mich der Entfall des Schalthebels so gut wie gar nicht. Ich hätte lieber ein paar Tasten für die Klimaregelung. Aber das war auch schon beim pre LCI überschaubar. Keine AC-Taste!! Aber daran werden wir uns mehr oder weniger gewöhnen müssen. Wenn die Sprachsteuerung so toll funktioniert wie einige berichten, dann werde ich ganz viel mit dem BMW kommunizieren. ;-)
War zu spät.....

Die Perle versteht echt eine ganze Menge. Meine neueste Entdeckung ist die Ansage der Öltemperatur 😉

wann läuft das Abo ab;-)?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rotstift beim G20 LCI: Bei welchen Teilen wurde gespart?' überführt.]

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Was aber wirklich Klasse ist und bisher kein anderer Hersteller hinbekommt, ist die tiefe Integration von Android Auto oder Apple Carplay. Funktioniert sogar als Kartendarstellung im Infodisplay und sogar die Abbiegehinweise kommen korrekt im Head Up Display. Das bekommt Mercedes nicht hin. Klar beim Curved Display wären ein paar mehr Infos noch schön, vor allem bei den Radiosendern wenn auf 15 Zoll nur Logo und Titel angezeigt wird.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rotstift beim G20 LCI: Bei welchen Teilen wurde gespart?' überführt.]

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 19. Dezember 2022 um 13:54:15 Uhr:

…Zusätzlich ist das M340i Logo am Heckdeckel nicht mehr in Bronze? Matt gehalten sondern nun Chrome.

Wenn es sowieso keine Ceriumelemente mehr gibt, ist der Modellschriftzug in Chrom ja keine Entfeinerung sondern eine Verfeinerung… :-)

und das nächste Modelljahr bekommt dann zur Wertsteigerung ein goldfarbenes Logo....
Ironie off.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 19. Dezember 2022 um 15:16:20 Uhr:

Zitat:

…Zusätzlich ist das M340i Logo am Heckdeckel nicht mehr in Bronze? Matt gehalten sondern nun Chrome.

Wenn es sowieso keine Ceriumelemente mehr gibt, ist der Modellschriftzug in Chrom ja keine Entfeinerung sondern eine Verfeinerung… :-)

Ja passen würde es jetzt sowieso nicht mehr :P
Sehe es auch eher als Veränderung. Bei mir kommen dann sowieso schwarze Logos hin.
Ich finde das hätte man im Zuge des Sportpaket Pro sowieso anbieten können.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 19. Dezember 2022 um 15:16:20 Uhr:

Zitat:

Ich weiß echt nicht mehr, was ich mit deiner Fanboybrille ernst nehmen soll und was nicht. 😁

So gehts mir auch.

Ihr habt meinen smiley gesehen, oder???

Zitat:

@Underkill schrieb am 19. Dezember 2022 um 09:41:06 Uhr:

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dafür beim LCI das Curved Display Standard und es gibt keine unterschiedlichen Varianten mehr. Ich denke die Entfeinerungen sind verkraftbar 😉

Naja das war beim pLCi auch schon so, das lag aber Chipmangel und wurde entsprechend eingepreist. Also mehr fürs gleiche Geld gibt's da nicht

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 19. Dezember 2022 um 11:28:53 Uhr:

Das stört mich wirklich, das müsste nicht sein

https://www.motor-talk.de/.../...ive-auch-lci-thread-t7363569.html?...

Schaut ja schlimm aus. 🙄

Nebelscheinwerfer gibt es keine mehr vorn. Auch keinen Schalter mehr dafür.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 19. Dezember 2022 um 17:56:33 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 19. Dezember 2022 um 11:28:53 Uhr:

Das stört mich wirklich, das müsste nicht sein

https://www.motor-talk.de/.../...ive-auch-lci-thread-t7363569.html?...

Schaut ja schlimm aus. 🙄

Seh ich richtig, dass der Alpina aus dem Thread das Fach unter dem Lichtschalter noch hat?

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 19. Dezember 2022 um 17:58:54 Uhr:

Nebelscheinwerfer gibt es keine mehr vorn. Auch keinen Schalter mehr dafür.

jo, echt schade, wenn wenigstens der Schalter noch da wäre ... 😕

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 19. Dezember 2022 um 18:02:01 Uhr:

Zitat:

@Bavarian schrieb am 19. Dezember 2022 um 17:56:33 Uhr:

Schaut ja schlimm aus. 🙄

Seh ich richtig, dass der Alpina aus dem Thread das Fach unter dem Lichtschalter noch hat?

Mit dem Merino Vollleder Paket müsste es das auch beim normalen 3er weiterhin geben. Ging zumindest bis zum LCI so.

Wie waren eigentlich die Farben der Ambientebeleuchtung beim pLCI? Finde die jetzigen nicht so berauschend (Elfenbein, Citrin, Smaragd, Türkis, Perle, Azur, Flamingo, Koralle und Rose).
Mir fehlt ein Rot/Orange.
Geht das nur mir so?

Gruß Tim

Deine Antwort