Bis zur A-Säule Fenster verdunkeln ....

BMW 3er E46

Hallo,

ich fahre einen schwarzen Touring und würden gerne meine scheiben bis zur A-Säule verdunkeln.

Habe das schon mal gesehen und ich finde das sieht nur geil aus.
😎

Ist das eigentlich erlaubt?

107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pinto

so hier mal eins da siehst du die vordere Türe offen damit du siehst wie stark das von Innen ist.
http://people.freenet.de/Pinto/DSC01828.JPG

und eins am Strand. Je nach Wetter ist die Folie mal stark zu oder weniger.
http://people.freenet.de/Pinto/DSC01732.JPG

sieht gut aus,aber wäre mir zu riskant...🙂

Man hat mir mal bei einem Foliatec vertreter gesagt vorene tönen ist möglich und wie auch schon hier gesagt muss eine Einzelabnahme erfolgen.

Problemm ist jedoch BMW hat ab werk mind 5% wenn ihr jetzt zu diesen 5% eine klare Folie draufklebt die eigentlich durchsichtig ist kommt man auf über 15% da braucht ihr aber gute Tüv-Bekannte.

Habe aber einige Leute schon gesehen die sowas machen und auch eintragen man hat mir mal angeboten für 300.- komplett mit eintragung zu Tönen. Leider habe ich noch viele andere Pläne und noch nicht dazu gekommen.

Hier mal ein Foto auf meinem 5er

Hinten habe ich Chromolux drauf, und vorne Klima Select.
Die Silouetten des Fahrers sind zu erkennen, je nach Tageslicht kann man nicht reinschauen, aber von der Seite direkt schon.

Zum Thema Legal / Illegal kann ich nur sagen, das egal wie man Geld sprechen läßt, Folie vorne nicht zulässig ist in der Strassenverkehrszulassungsordnung ist.
Deswegen habe ich diese Kombi gewählt, denn so fällt es nicht auf.

Mein Bekannter hat ne Zeit lang den BMW von ihm mit dunkler folie gefahren, nun ist sie vorne runter, er einen Punkt reicher, ein paar Euros los.
Einen Tag später hat er einen Radfahrer umgesäbelt, den er nicht gesehen hatte in der Dämmerung, gut das die folie raus war.

Wenn vorne die Folie drinn wäre, kann ich aus erfahrung sagen, das bei meinem Chevy damals bei dunkelheit und regen man nichts mehr gesehen hat, das war echt nicht berauschent.

Schlimmer noch, fällt die Folie auf wenn du dann ein wenig die Fenster runter hast, da sieht man es sehr deutlich 😁

Mfg: Chris aus Köln

Ein anderes bei anderem Licht 😉

Ähnliche Themen

Und hier der aktuelle Zustand, wieder anderes Tageslicht 😉

Zitat:

Die Blendung durch andere Fahrzeuge ist nicht so stark.

Wie oft wirst du seitlich geblendet? Wo fährst du`?

Gruß
Jan

Hallo,
ich suche eine Folie, die der originalen von BMW ähnelt. Mann kann sich ja ab Werk getönte Scheiben als Extra bestellen. Nun suche ich eine Folie, die der so ungefähr ähnelt. Sollte so leicht schwarz sein. Also nicht diese tief schwarze. Vielleicht hat ja jemand schon so ne Folie verbaut und kann somit paar Bilder posten. Währ sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Naru 😉

Das mit der Blendung ist daruf bezogen das man von hinten geblendet wird und auf der Autobahn durch die Spiegel

http://www.sl-llumar.de/

schau mal da rein die haben sogar nen silbernen E46 Touring im Configurator.

ich hab diesen Hersteller bei mir vom Scheibendoctor für 250 € ab B-Säule incl. 5 Jahren Garantie und kostenlosem leihwagen für nen Tag bekommen.

Ich hab mir vorher ein paar Fahrzeuge von dem angeschaut und war von der sehr sauberen Arbeit überzeugt. (war in Trier)

Ich hab leicht verspiegelt aber nicht mehr Durchsichtig drauf, die haben aber auch was im Programm da sieht man nur im direkten Vergleich das es nicht von Werk ist da die sich ein wenig von der Farbe her unterscheiden

Wo ist der E46 in silber?
Bei der Bildergallerie ist nichts und beim Virtual Car styling configurator funktioniert nichts, hilfe. 😕

also bei mir geht der Konfig. ganz gut.
Da ist ein 3er Touring bei und verschiedene Farben kannst auch wählen.

Evtl. sind deine Einstellungen vom Inetexpl. schuld.

Zitat:

Also bei dem hier sieht man es nicht so stark aber such weiter.
http://people.freenet.de/Pinto/DSC02204.JPG

wär ich polizist würde ich dir die folien mit deinen fingernägeln abkratzen lassen......

während ich dein m-zeichen vom diesel abmache 😁

@ThaFUBU: Wenn wir dumme kommentare wollen, melden wir uns bei Dir!

*LOL* 😁

Ein Bekannter (Versicherungsvertreter) sagte mir, dass bei einem Unfall die gegnerische Versicherung sofort darauf plädiert, dass durch die Folie die Sicht eingeschränkt wurde.
Da das Sichtfeld nicht so gut einsehbar ist, wie es ohne Folie wäre, wäre es (in bestimmten Fällen natürlich) nicht zum Unfall gekommen, daher wird selbst bei (angenommen) vom TÜV eingetragenen Folien bei einem Unfall sofort Teilschuld oder gar Kompletthaftung gewählt.

Also ich finds auch auf eine gewisse Weise schick - zumindest auf Werbefotos sieht es immer sehr elegant aus, aber a) wäre mir das zu kritisch, denn man hat keine Gegenargumente und b) ist das Sichtfled durch andere Faktoren schon sehr eingeschränkt.

Deine Antwort