Bis zur A-Säule Fenster verdunkeln ....

BMW 3er E46

Hallo,

ich fahre einen schwarzen Touring und würden gerne meine scheiben bis zur A-Säule verdunkeln.

Habe das schon mal gesehen und ich finde das sieht nur geil aus.
😎

Ist das eigentlich erlaubt?

107 Antworten

Ich mein es gibt ja schon einige Autos die hinten ab Werk mit verdunkelten Scheiben rumfahren. Chrysler Voyager, M-Klasse,X5 usw.

m klasse und x5 definitiv nicht.... halt ein oft gewähltes extra

Ja, so wollte ich es auch sagen, als extra.
Falls es zulässig wäre würdendie Automobilanbieter diese auch anbieten.

http://www.ohnefolie.de/haendler.html

hier nochmal einer.
MAcht mich schon neugierig!
Es ist ja nicht nur ein anbieter der das mit Tüv macht.

Ihr lasst in eurer Argumentation einen entscheidenden Unterschied aus:

Folien haben eine ABE. Und das ist für vorne nie zu bekommen! Richtig.

Aber über Einzelgutachten ist einiges machbar. Als EInzelanfertigung bzw. Prototyp ist sehr vieles möglich. Und gerade der letztgenannte Anbieter macht wohl regelmäßig TÜV-Sonderabnahmen.

Einfach mal anrufen... Ist meistens aufschlussreicher als nur die Websites anzuschauen. Dass dieser Spaß entsprechend ins Geld geht, dürfte ja abzusehen sein...

Viele Grüße, Timo

das Problem ist das die Werkstönung vorne schon nahe an der Grenze der legalität ist und somit jegliches weiteres tönen (was auch erkennbar ist) dazu führt das die Werte überschritten werden.

Denkt mal drüber nach.

Ich kenne genug beispiele für Sachen die Eingetragen und trotzdem illegal sind.

Ähnliche Themen

Fahre seit 3 Jahren in Chromolux rundum herum. Bis jetzt noch nie Probleme.Das ist nicht legal ist weiß ich also sprt euch die Luft!

außer der Frontscheibe naturlich.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

m klasse und x5 definitiv nicht.... halt ein oft gewähltes extra

Von der M-Klasse weiß ich definitiv, dass die Abdunkelung der hinteren Scheiben serienmäßig ist. Man kann aber als Sonderausstattung "klare Scheiben" wählen, also genau umgekehrt.

@Pinto ich finde es auch nicht schlimm wenn jemand Folie an den vorderen Scheiben hat

Nur gehts mir aufn Wecker wenn immer noch Leute behaupten das dies legal wäre.
Jeder kann ja machen was er will und muss damit leben.
Wenn er kontrolliert wird und es auffällt ist er der gelackmeierte.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Ich hätte wohl die vorderen Seitenscheiben leicht verspiegelt wenn ich nicht noch mit meinem Auton nach Ösiland in Winterurlaub fahren wollte.
Denn da will ich mit sowas nicht angehalten werden.

Was Passiert den in Östereich wenn ma erwischt wird?
Ich selber fahre fast jedes Jahr von hier nach portugal und habe keine Probs gehabt.
Habe es nicht wegen der Optik gemacht sondern weil Nachtfahrten angenehmer sind. Die Blendung durch andere Fahrzeuge ist nicht so stark. Im Sommer hält die Chromolux das Auto etwas kühler. Wer Ledersitze hat weiß wovon ich spreche. Seit dem ich die Folie habe verbrenne ich mich nicht mehr in der prallen mittagssonne an den Sitzen.
Jetzt im Dezember muß ich wieder zum TÜV bin mal gespannt. Beim letzten mal haben die es gar nicht gemerkt.

@pinto

hast ma n foto 🙂?

moment lade mal eins hoch wo man das schön sieht

Zitat:

Original geschrieben von Pinto

moment lade mal eins hoch wo man das schön sieht

danke

Also bei dem hier sieht man es nicht so stark aber such weiter.
http://people.freenet.de/Pinto/DSC02204.JPG

so hier mal eins da siehst du die vordere Türe offen damit du siehst wie stark das von Innen ist.
http://people.freenet.de/Pinto/DSC01828.JPG

und eins am Strand. Je nach Wetter ist die Folie mal stark zu oder weniger.
http://people.freenet.de/Pinto/DSC01732.JPG

Also wennst im Ösiland damit auffällst wird dein Auto sofort stillgelegt.
Die lassen dich nicht mehr weiterfahren.
Das kenn ich von diversen Tuningevents.
Wenn die feststellen das du vorne Folien hast kannst die direkt abmachen oder die KIste bleibt stehen.

Die sind da nicht so nett wie bei uns.
Ich kenne auch einige die mit Folie vorne fahren und die hatten bis auf einen noch keine Probs mit Polizei oder TÜV.

Der eine hatte eine Woche Zeit das zu ändern sonst hätte es eine Anzeige gegeben.

Deine Antwort