ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Bis wieviel PS geht der EVO 9 Ladeluftkühler?

Bis wieviel PS geht der EVO 9 Ladeluftkühler?

Themenstarteram 6. November 2007 um 21:20

Bis wieviel PS geht der EVO 9 Ladeluftkühler? Möchte diesen für ein anderes Turbo-Kfz eventuell nutzen.

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von King-Carl

Bis wieviel PS geht der EVO 9 Ladeluftkühler? Möchte diesen für ein anderes Turbo-Kfz eventuell nutzen.

Gruß

Kann man so pauschal garnicht sagen,aber falls du den neu kaufen willst ist das sicher sehr unrentabel!

Themenstarteram 6. November 2007 um 21:35

Warum? ich habe mir das Netz angeguckt und den Preis - passt. Wird/wurde der der nicht auch in der WRC eingesetzt?

Na wenn der Preis dir gefällt dann kauf ihn! :D Man kann trotzdem nicht pauschal sagen für wie viel PS der ausreichend wär zumal der bei dir sowieso sicher in ein anderes Auto mit anderer Motorcharakteristik anderem Lader etc verbaut wird!Also das ist dann wie Äpfel mit Birnen vergleichen!

Themenstarteram 6. November 2007 um 22:36

Nun, wenn ich mal vergleiche mit anderen Turbo-Kfz´s die auch so um die 2l haben und bei denen der LLK bei ca. 450PS am Limit ist. Diese LLK´s aber kleiner sind als der EVO9-LLK, wollte ich mal fragen wo der EVO-LLK sein Limit hat.

Hallo,

da viele Tuner den Ladeluftkühler relativ schnell als Performancesteigerung tauschen,würde ich ihn als nicht arg leistungsfähig einstufen. Wichtig ist da aber auch der einbauplatz

Themenstarteram 6. November 2007 um 22:50

An vorderster Front?, geht doch nicht besser?

Nun ja der Tuner will ja auch leben, aber ich habe seit 18:00 gegoogelt(jetzt ist´s 11), hab zwar größer gefunden ... aber die Netze und die Seitenkästen :rolleyes: .

Mal eine Frage, wird/wurde der LLK auch in der WRC eingesetzt?

Themenstarteram 7. November 2007 um 21:51

Kann noch wer was sagen?

Selbstverständlich wird ein anderer LLK beim WRC AUto eingesetzt. Das ist ein Rennwagen. Das hat vielleicht noch den Öldeckel mit der Straßenversion gemeinsam. Mehr nicht.

Kleiner heißt nicht schlechter. Je nachdem wie der Kühler konstruiert ist kann ein kleinerer Kühler durchaus mehr Oberfläche haben als ein größerer.

Themenstarteram 8. November 2007 um 14:01

Das bringt mich alles nicht weiter.

Hey!

überlege dir gut was du dir für einen Wagen holst!!!!

Habe mir die Sport version geholt diesen Sommer!!!

Der Wagen ist TOP!!!

Das Fahrwerk ist Super ach was sage ich der ganze wagen ist TOP, fahre jeden Sonntag zu Nordschleife hoch und der Wagen liegt wie eine Eins!!!

Aber es gibt eine Sache die wirklich stören kann!!!

Habe mich gewundert warum VIELE EVO 9 im netz stehen mit 5000-15.000Km. Jetzt weiß ich es!!! :-)

Der Wagen schluckt eine GANZE Tankfüllung auf 200-250Km und das 98+OC. Jetzt fahre ich mitlerweile nur noch Super!!! Habe es geschaft ihn auf 13 Liter zubekommen!!! Habe das Gas nur leicht berührt und den Turbo keinen Druck aufbauen lassen laut amatur. Und das bei 2.000U/Min max. 2.500 . Also ich würde mir ihn nicht nochmal holen!!! Aber was will man von einem Rennwagen erwachten. Werde mich erkundigen ob man es nicht auf Gas umrüsten kann!!!

Aber ansonsten nur fliegen ist schöner ;-)

Und ich habe ihn schon mit über 680PS gesehen!!!

Schöne Grüße aus der Eifel

Thomas D.

 

Zitat:

Original geschrieben von King-Carl

Das bringt mich alles nicht weiter.

Klar. Das hängt ja auch alles davon ab was für einen Motor du da hast und was am Ende dabei rauskommen wird.

Es gibt auch Leute, die sich für ihre Raketen einfach einen Kühler aus einem LKW genommen haben. Ich denke für den Preis eines original Mitsubishi Teils bekommst du jede Menge Alternativen die dich genauso weit bringen. Hört sich zwar nicht so toll an am Stammtisch wenn du einen Iveco-Kühler verbaut hast, aber wenns funktioniert.....

Ich würde mich da nicht auf den Lancer Kühler fixieren. Musst nur bei ebay und co aufpassen. Die günstigen Kühler dort haben ein grottiges Innenleben.

Ich meinte ab 370ps wäre der am limit...

Themenstarteram 8. November 2007 um 22:49

Hm? Bei 370PS? Ist das sicher?

Warum fährst du kein WAES???

Löst doch alle Problemchen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Bis wieviel PS geht der EVO 9 Ladeluftkühler?