ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. bis wieviel kilometer ford puma mit 90 ps kaufen?

bis wieviel kilometer ford puma mit 90 ps kaufen?

bis wieviel kilometer ford puma mit 90 ps kaufen?und wie zuverlässig ist er?

 

HAllo Leute bis wieviel kilometer würdet ihr euch einen puma mit der 90ps maschiene kaufen? ohne das nach kurzer zeit reperaturen wie zahnriemen ,keilriemen etc aufkommen?Und wie zuverlässig ist die elektrik,motor usw? ist er teuer im unterhalt? Gibt es genügend tuningteile?findet ihr das er ein frauenauto ist oder nicht?

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 17:19

danke für die tips @ finals!

am 7. Oktober 2003 um 22:36

Ich hatte auch 2 Jahre nen Puma, hab ich dann geschrottet *schnief*

Ist das geilste was ich bisher überhaupt gefahren hab!

Der 1.7er geht echt wie Hölle, meiner tat das jedenfalls.

Bis Tacho 110 aus dem Stand hab ich ein paar Mal gemessen, immer so um die 9 Sekunden. Und ich bin wirklich kein Profi. Laut Tacho läuft er bergab bis in den Begrenzer, ca. 230 laut Tacho.

Zu wenig Platz für mich hatte der nicht. Mit 3 Leuten sind wir problemlos in'en Urlaub gefahren.

Verbrauch war ok, Autobahn konstant 110 über 400 km: 5,4 l.

Nen getunten würd ich auch nicht kaufen, die wurden meistens auch ziemlich geheizt.

Ansonsten sind die Motoren aber sehr robust. Sind von Yamaha, ursprünglich als Bootsmotor konzipiert. Trotzdem, wegen dem ganzen Verschleiss, tu dir den Gefallen: Am besten bis 50000 km, notfalls bis 80000. Danach verliert er aber nach und nach auch an Leistung und immer mehr geht kaputt.

Wenn du jetzt November/Dezember mobile.de und autoscout24.de durchsuchst findest du bestimmt einen guterhaltenen zum fairen Preis!

Ich hab nen 4 Jahre alten mit 16.000 km für 9200€ gekriegt.

Bilder und alle Möglichen Info-Krams kriegste auf

www.puma-net.de

Ist der einzige Puma-Club in Deutschland, ist echt cool!

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 12:20

@ Radi83 wo hast du den puma so billig bekommen?

dann müsste ich ja für 7000€ einen 1.7er um die 30.000Km bekommen oder?

am 8. Oktober 2003 um 13:49

Hallo Leutz,

meiner hat vor einem Jahr mit rund 50.000 Km 8.500,- € gekostet, erster Hand und Unfallfrei!!! Der war aber auch nur so "teuer" weil ich gleich noch Felgen, die Auspuffanlage, ein Koni Gelb Gewindefahrwerk und nen Leistungschip mit geordert hab. Glaub das war ein Schnäppchen, oder was meint ihr!?

Radi83 gab dir den guten Tip mit Internet und mobile.de. Hab da gestern mal reingeschaut, sind schon ein paar Anstendige dabei, aber ich geb dir den Tip, auch wenn es ein paar € vielleicht teurer ist, KAUF BEIM HÄNDLER! Dann hast du mindestens 1 Jahr noch Garantie (nur nicht auf Verschleißteile)

Bis denn

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 15:22

hat jemand ein angebot für um die 6500€ , mit nicht so vielen kilometern?

am 8. Oktober 2003 um 17:39

Also ich hab den bei mobile.de gefunden, ein Peugeot Händler hatte den gebraucht da stehen und ist von 20.900 DM auf 18.450 DM runtergegangen, weil sie ihn nicht losgeworden sind. Da hab ich sofort zugeschlagen.

Mein momentanes Auto hab ich gefunden als ich die ganzen Gebruachtmärkte der Hersteller durchgeschaut hab. So findet man, wie ich, z.B. auch einen Peugeot bei einem Citroen Händler.

Auf jeder Hersteller-Seite findest du irgendwo "Gebrauchtwagen", schau da mal alle durch, das lohnt sich! Ich hab auch Stunden und Tage dran gesessen.

Anfang Dezember sind die Preise am besten, weil sich niemand zum Winter-Beginn ein neues Auto kauft - normalerweise.

Das mit dem Händler kann ich bestätigen, wird eventuell mal was auf Kulanz gemacht wenn du Glück hast, und du bekommst ne Car-Garantie.

Und nicht vergessen zu handeln! Sag einfach "Gefällt mir gut, leider ein wenig über meinem Limit". Hat bei mir auch funktioniert, ist von 9.900€ auf auf 9.000€ runtergegangen.

am 9. Oktober 2003 um 6:27

Da ich Automobilkaufmann lerne, kann ich das nur bestätigen!!!

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 14:33

aber wär e so etwas realsistsich für 6500€ einen puma mit 1,7l maschiene mit max 65000km zu bekommen?

Ich kann nur sagen: Wer suchet der findet!

Da musst du schon etwas zeit investieren und dich "überall" umschauen.

am 9. Oktober 2003 um 15:09

Eben!:D

am 9. Oktober 2003 um 20:13

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&id=11111111126451709&top=3&

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&id=11111111126206754&top=1&

Das sind so die Beispiele die ich gefunden hab...vielleicht kannste den Preis ja noch ein wenig drücken, dann kommt das ja schon fast hin mit deiner Preisvorstellung. Und ich hab jetzt genau 60 Sek. gesucht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. bis wieviel kilometer ford puma mit 90 ps kaufen?