ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Bis auf wie viel PS kann man sen Matza ca tunen?

Bis auf wie viel PS kann man sen Matza ca tunen?

Themenstarteram 20. März 2004 um 18:25

Und was z.b kann ich einbauen das er mehr ps hat.

Möchte ca 500-600PS

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 22. März 2004 um 8:03

Also, ich verstehe die ganze Aufregung nicht so ganz, es ist doch durchaus legitim eine solche Frage nach maximal möglicher Leistung des RX8 zu stellen, unabhängig von Alter des Fragesteller und seinen Rechtschreibkenntnissen, und ich habe auch bislang noch keinerlei "... RX8 is konkret langsamer als meine krasse 3 er BMW..." hier gelesen, also was soll der Blödsinn.

Im Gegenteil, mit der Äußerung, wenn man alles so "platt" macht disqualifiziert so manch einer ganz von alleine, gelle Bruuli.

Also habt Euch alle lieb und haltet den Ball flach...

In diesem Sinne, forhes schaffen

..und so wurde ich ein Opfer der Zensur :-(

Aber das macht nichts,

denn ich esse jetzt viel Tune-fisch

und tune meinen 626 auf mind. 8000 PS,

dann sehn wir mal wer als letzter lacht.

....sind schon die Männer mit den weissen

Turnschuhen schon da ? Nehmt mich mit !!!

PS: gebrauchter Düsenantrieb gesucht !!

Bitte melden bei www.hackedichtaberzumpostennichtvollgenug.de

Grüßos

hausneros

@ fragesteller: kommt alles auf deinen geldbeutel drauf an, wenn du reich genug bist, um der tunig firma dein auto nachzuschicken, egal wo auf der welt sich diese befindet, kannst für das nötige geld sicher 100-300 ps erkaufen in japan oder usa... aber klüger wär es bestimmt, wenn du dir gleich einen sportwagen kaufst, der serienmäßig 600 PS hat, da ist bereits alles an fahrwerk/bremsen/karosserie so verstärkt, dass es auch haltet, und dich vor abflügen bewahrt...

tja, vielleicht wirst du ja mal verstehen, warum wir hier mazda fahren und nicht porsche oder sowas..

wenn wir schon von der leistung reden: ich bin übrigends mit meinen 55ps sehr zufrieden. zumindest solange ich mir die steuer für einen 323F mit 114PS nicht leisten kann... ;-) -> so sehen halt träume von realistischen menschen aus. ;-)))

600 PS ja, sicher, sicher, nee, alles klar!

@Daniel15: Du kommst hier nicht weiter. Schau mal auf amerikanischen Seiten und Foren nach falls du es wirklich ernst meinst. RX-7er mit 500-800 PS sind da "nur" normal. RX-8 mit 800 PS gibts auch schon.

@All: ÄÄÄÄHM, ich lese hier MOTOR-TALK, hat das nicht irgendwas, nicht wenigstens ein bisschen was mit Motor zu tun, also auch Motortuning?

greetz

PS: Ich finde diese lächerlichen Antworten die ich hier so lese einfach nur kindisch. Es könnte auch ein Beitrag sein um zu testen wie die Leute reagieren.

am 22. März 2004 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von MazdaExtrem

Es könnte auch ein Beitrag sein um zu testen wie die Leute reagieren.

Das hätte dann aber wirklich nix mit Motortuning bzw. KFZ zu tun und würde überhaupt nicht in MT gehören.

Vielleicht reagieren die Leute hier aber auch deshalb so, weil bisher das Mazda-Forum durch sachliche, realistische und gute Themen bzw. Postings bekannt war und es auch so bleiben sollte.

Die Frage klang vielleicht auch etwas zu "unseriös" (ob es so ist oder nicht kann ja keiner wissen, Rechtschreibfehler passieren Jedem mal). Vielleicht reagiert man im Honda Type R, Golf GTi oder BMW 3er-Forum auf solche Themen entspannter ;)

(Soll jetzt kein Angriff sein, nur ein freundlicher Seitenhieb - aber wer dort ab und an die Themenüberschriften liest, weiß was ich meine :D ).

Moin,

Ich war so frei und habe alle beleidigenden oder diffamierenden Beiträge entfernt, damit das hier nicht zu einem Hauen und Stechen wird.

Wer die Reaktion eines Forums auf so eine Frage testen will, Sorry ... Dafür habe Ich kein Verständnis. Denn das ist Blödsinn. Fachkompetenz kann man nur Erfahren, wenn man fachliche Fragen stellt. Das denke Ich, war also NICHT die Motivation, und wenn doch, dann tut es mir leid, dann war der Beitrag voll daneben.

ich gehe aber durchaus davon aus, das ein Interesse an der Thematik besteht, insbesondere mit Hinblick auf die berüchtigten Filme. Solche Autos treffen vom Styling ganz offenbar den Nerv der Zeit ! Und das dann auch Fragen zum verwendeten Tuning aufkommen, finde Ich normal. Wie seit Ihr denn zum Thema Auto gekommen ? Habt Ihr euch damals tief in eurem Herzen mit dem 40 PS Polo beschäftigt, oder nicht doch ein Stück mit einem BMW 323i, M535i, Audi Quattro Turbo oder oder oder ?!

Seht Ihr ... Warum kein Interesse haben, die Ernüchterung, das ein einfacher Golf GTI mit 115 PS unbezahlbar ist, kommt schon noch früh genug. Auch die Einsicht, das Tuning das kostet, was man immer zuwenig hat. Viel Geld nämlich, denn die andere Variante kostet noch viel mehr Geld *g*

Zu den US-Foren ... Also ... Meine Lieben... Ich habe mich da vor Monaten teilweise Jahren schon rumgetrieben. Erstens müßt Ihr bei den Leistungsangaben beachten, das die nach SAE oder SAEnet gemessen wurden. Es besteht also schon mal eine Differenz von 10-20% in der Leistung. Und ... Sorry wenn ich das mal so krass sage ... nirgendwo wird mehr gelogen als in US-Foren. Da sind standfeste 600-800 PS auch nicht normal ... die sind dort genauso die Ausnahme wie hier (Nur, mehr Einwohner in den USA = größere absolute Zahl an getunten Autos). Das es geht und das es diese Autos gibt, steht für mich ausser Frage, aber wie es in Schweden bewiesen wurde, man kann auch 1000 PS aus nem Golf rausholen.

Also ... den Brei nicht immer so heiß futtern wie er gekocht wird.

MFG Kester

naja Tunning schön aber???

 

Hi habe meinen RX 8 wieder auf 192 PS Zurückgeschraubt.da er logischerweise ja auch mehr sprit brauchte ca 18l auf 100km. bin soweit zufrieden mit dem car(Steuergerät ), nur den habe ich dran gelassen ATH SPORTAUSPUFFROHR Powersound for RX 8 Und weil das Auto ja noch sehr Neu ist 3500Km auf dem Buckel jetzt braucht er ca.13L/100KM.Also ich grüße alle auch die scooterfahrer (Für daniel15 gehe doch mal auf http://www.speedoptions.com da sind coole Cars) Viel spass beim Surfen.

am 23. April 2004 um 7:29

von welcher seite mag brulli wohl das awatar bild geklaut haben ? das sieht net wie seiner aus .... oder??

ej alder für die slks und 3er bmw ..... blablabla

kann ich mit meiem auch kommt immer drauf an was der andere kann, macht und gemacht hat und net ob ich einen Supra , Evo , Impreza oder RX8 fahre.

 

Ich gib Gas ..ich will spass!! LoL

hmm...

 

@ fragesteller

Kauf Dir n Dragracer und schmeiss ne RX 8 Kohlefaserkarosserie drüber.

*schmunzel*

Greets

Re: hmm...

 

Zitat:

Original geschrieben von Everlino

Kauf Dir n Dragracer und schmeiss ne RX 8 Kohlefaserkarosserie drüber.

Mit der Methode ist natürlich alles machbar...allerdings nicht auf öffentlichen Straßen....rofl

wieso antwortet der herr daniel15 eigentlich nie?

oder hat ihn einer der mod aus den 10 anderen forums, die er genervt hat rausgschmissn ...?!?

@hausneros

Ich hau mich ab ... deine antworten sind ultimativ ...

Greetz

Bernhard

wieso gebt ihr dem denn ernstgemeinte Tipps?

der ist 15

Wäre es da nicht sinnvoller bei Lufthansa ne gebrauchte Düse von ner Boing 747 zu kaufen und nen RX8 draufzuschrauben??

Bloß wie wird dann die KFZ-Steuer berechnet?? ;)

Ich kenn auch so einen Träumer, der mit 17 sich fast geweigert hat in meinen Probe 16V mit nur 115PS / 204km/h zu steigen weil die Karre zu langsam ist und nur mit nem 24V ( 165PS / 220km/h ) fahren wollte.

Mit 17 hat er noch groß rumgetönt er bekommt von Papi mit 18 nen Probe 24V geschenkt, aber Papi wusste nix davon.......er fährt jetzt mit 18 immer noch Fahrrad und hat mangels Kohle auch keinen Führerschein.

Jezz will er wieder bei mir mitfahren, darf aber nicht. ;)

Daniel15 ist sicher weg.....

 

..und nervt die Leute im

"Bauknecht-Hausfrauen-Waschmaschinen-Forum"

************

Hey waiß hir jämahnd, wieh isch mein Wahsch-

maschiehne auf 3000000000 Umdrähungen

bekkomme - hey ich bihn jung und träuuum.

************

 

Ich schmeiss mich weg........

@all

viele Grüße - es war mir eine Ehre ;-)))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Bis auf wie viel PS kann man sen Matza ca tunen?