BIRNEN - Hauptscheinwerfer....
Also...ich will mir solche H7 Birnen kaufen über ebay... die so ein bissl heller(xenondings) sind als die normalen..!
sind die gut...oder andere frage...H7..H4....was kann ich überhaupt da einbauen..oder was is drin???
habe da keinen plan von!!!
helft mit 😁
...pleeeeeeease
Beste Antwort im Thema
Im 6-er passen nur noch Äpfel. 😁
Edit: Noch was konstruktives, Obstthreads gibt es schon zur genüge.
127 Antworten
Also ich hab mir heute meine Birnchen (Philips X-treme Power) von nem Kollegen (mit kleineren Händen^^) einbauen lassen. Bin grad auch noch mal ne Runde im Dunkeln gefahren - JETZT kann ich sagen, dass das Licht für mich nun sehr okay ist - hellere, weitere und gleichmäßigere(keine "Löcher"😉 Ausleuchtung.
Freu mich fast schon auf morgen früh ;-)
Also ich habe mir vor ein paar Tagen die Philips X-treme Power eingebaut und muss sagen dass ich eigentlich fast keinen Unterschied zu den Serienlampen feststellen kann.
So war es jedenfalls bei Trockenheit, mal schauen ob es bei Nässe einen sichtbaren Unterschied gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Derhauff
Also ich habe mir vor ein paar Tagen die Philips X-treme Power eingebaut und muss sagen dass ich eigentlich fast keinen Unterschied zu den Serienlampen feststellen kann.
So war es jedenfalls bei Trockenheit, mal schauen ob es bei Nässe einen sichtbaren Unterschied gibt.
Dann solltest Du die Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von apple
Dann solltest Du die Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen.Zitat:
Wieso wird eigentlich erst einmal meine Scheinwerfereinstellung angezweifelt?
Ich würde einfach sagen dass die XP nicht so gut sind wie geworben wird und die Serienlampen nicht so schlecht wie überall behauptet.
Nebenbei hab ich übrigens nicht nur mit den alten Lampen in meinem Golf verglichen, sondern auch mit den Lampen eines Golf + der auch die Serienlampen drin hat, selbes Ergebnis.
Interessant... aber jetzt hab ich die hier schon rumliegen und werde meine eigenen Erfahrungen machen 😉
LG
will hier echt keine werbung machen aber...kauft euch echt mal die osram..schön weiß/blau....also man sieht es total...auch im hellen!
Also ich konnte sehr wohl einen Unterschied zu den "Serienbirnchen" feststellen. Also entweder liegts an unterschiedlichen "Serienbirnchen" - hatte die Philips LongerLife (auf dem Sockel steht u. a. 12972LL; jetzt wohl EcoVision genannt). Oder aber einfach, dass die Birnchen krumm drin warn und die neuen jetzt halt richtig drin sind...kann ich mir aber kaum vorstellen.
Zumindest bin ich nun zufrieden - wars mir wert :P
Also ich fahre nun seit knapp 1 Woche mit den Philips Xtreme-Power Birnen.
Und ich muss sagen, es ist ein wirklich grosser Unterschied zu den Original-Birnen.
Bevor ich die teuren Philips gekauft habe, war ich beim Händler, um die Scheinwerfer einstellen zu lassen. Hat aber fast nichts gebracht, Ausleuchtung unregelmässig und viel zu kurz. Einfach nur verkehrsgefährdend und eine absolute Zumutung ! ! !
Dann die Philips Xtreme-Power gekauft, eingebaut und nochmals zum Händler die Scheinwerfer nochmals einstellen. Und siehe da, endlich ein sehr akzeptables helles Licht, gleichmässige Ausleuchtung und gute ausreichende Leuchtweite.
Bin dann zwei Tage später auf der Autobahn Nachts von einem 6er Golf überholt worden, nachdem er eine Weile hinter mir fuhr. Bin regelrecht erschrocken, was der für eine absolut miese Ausleuchtung hatte, als er mit mir auf gleicher Höhe war. Mit Sicherheit die Originalbirnen drin und viel zu tief eingestellt. War mir ein Rätsel, wie der überhaupt so nachts fahren kann. So hatte ich einen echt guten Vergleich und bin froh, dass ich mir diese doch relativ teuren Birnen gekauft habe.
Habe mir gleich nochmal 2 x 2 Birnen bei ebay für knapp 48 Euro auf Reserve bestellt. Laut Erfahrungswerte anderer User sollen die Xtreme-Power ja nur so ein Jahr halten...
Ich habe bis jetzt nur Vergleichsbilder in der Garage, hier sieht man einen Unterschied, der aber meiner Meinung nach auch nicht sehr stark ist.
Und wie gesagt, auf der Straße schien es noch weniger auszumachen.
Bild 1 mit den Serienlampen
Bild 2 mit Philips XP
Zitat:
Ich habe bis jetzt nur Vergleichsbilder in der Garage, hier sieht man einen Unterschied, der aber meiner Meinung nach auch nicht sehr stark ist.
Und wie gesagt, auf der Straße schien es noch weniger auszumachen.Bild 1 mit den Serienlampen
Bild 2 mit Philips XP
Wie eben schon geschrieben, als mich vor ein paar Tagen ein baugleicher 6er Golf auf der Autobahn überholte, konnte ich den Vergleich wirklich sehr gut erkennen. Wobei der andere Golf eine verdammt schlechte Ausleuchtung hatte. Glaube kaum, dass meiner mit den alten Birnen so schlecht leuchtete. Aber der Unterschied war einfach krass und ein echt guter direkter Vergleich.
Also ich bin nun sehr zufrieden. Mal schauen, ob es bei Nässe immer noch so gut ist wie im trockenen.
Zitat:
Original geschrieben von Bahamut87
@huck25
Musstest du für das Einstellen lassen was zahlen?
Zur Zeit sind doch wieder Lichttest-Wochen, wie in jedem Herbst. Hab das gleich machen lassen als ich meine Winterreifen abgeholt habe.
Dummerweise haben sie mir den blöden Aufkleber an die Frontscheibe geklebt...jetzt muss ich noch die Klebereste wegbekommen.
lol is doch schön der aufkleber^^
wollt mir mein kumpel auch andrehen spaßeshalber aber nein danke...
ich war bei ihm in der werkstatt und wollt auch ma gucken wegen einstellung bei mir, wagen is 3 wochen alt war von daher perfekt eignestellt aber habs mir höher stellen lassen weils mir einfach zu kurz war!
jetzt am rädchen innen wieder nen stück runter und siehe da! perfekt! weit und schön ausgeleuchtet mit den Osram nightbreaker!
nur im regen geht nach wie vor nix über xenon!
Bei welcher Rädchenstellung beurteilt Ihr eigentlich die Leuchtweite/Ausleuchtung?
Bei meinem alten Wagen gab's eine Mittelstellung sowie Einstellungen von +3 bis -3.
Mittelstellung beim Golf wäre wohl die 2, weil es nur eine Scala von 1 bis 3 gibt.
Also bei Stellung 1 bin ich voll zufrieden mit den Original-Lampen.