1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Birne Nebelscheinwerfer

Birne Nebelscheinwerfer

Opel Insignia B

Kann mir jemand Sagen was so ein 2017er für Birnen in den Nebelscheinwerfer hat?
H8 oder H10

40 Antworten

Da bin ich nicht päpstlicher als der Papst ;-)

Zitat:

@blutoniumboy schrieb am 24. September 2022 um 19:02:42 Uhr:

Gehörst dann wahrscheinlich auch zu denen, die rund um die Uhr dann mit den Illegalen Nebellampen unterwegs sind und andere möglichst viel blenden. Was immer man daran gut findet, wenn man selbst fährt sieht ma es noch nicht mal….

Zitat:

@blutoniumboy schrieb am 24. Sept. 2022 um 16:11:10 Uhr:

Denke Osram LED oder ähnliches wird ein guter Ersatz sein...

Sind sie in jedem Fall. Die Dinger hatte ich im Astra K eingebaut, da das H7-Licht eher eine Nato-Tarnbeleuchtung war.....
Du wirst aber vermutlich nicht die original Abdeckung nehmen können. Die LED-H7 bauen relativ lang. Auch wirst du sehr wahrscheinlich einen Wiederstand benötigen, der den Fehler im BC abfängt.
Ich würde allerdings nicht unbedingt irgendwelche LED nehmen, sondern schon was von Osram oder Philips.

Zitat:

@ANBOJA schrieb am 25. September 2022 um 08:56:58 Uhr:

Zitat:

Gehörst dann wahrscheinlich auch zu denen, die rund um die Uhr dann mit den Illegalen Nebellampen unterwegs sind und andere möglichst viel blenden. Was immer man daran gut findet, wenn man selbst fährt sieht ma es noch nicht mal….

Was soll ich da drauf noch sagen.....
Nein werd ich natürlich nicht. Ich brauche halt was was mir im Straßenverkehr auch wirklich hilft und nicht so a Christbaumbeleuchtung.

Es wäre echt mal nice hier irgwndwo technisch zu bleiben. Hier kennt gefühlt jeder zweite das Gesetzbuch auswendig. Die die an Scheiß einbauen wollen tun es sowieso... auch mit Forums Belehrung;-)

Zitat:

Zitat:

Richtig eingestellte Nebelscheinwerfer blenden nie...........

Ich stimme @blutoniumboy zu: wer was illegales einbauen will tut es so oder so, egal was hier gesagt wird. Einzige Ausnahme wenn man es nicht wusste und sich hier neue Infos ergeben.

Bin mir nicht mal sicher wie das bei den Nebelscheinwerfern ist….bei Abblendlicht ist klar dass es zugelassen sein muss um das Blenden zu verhindern. @-Pitt sieht das aber ähnlich wie ich: Nebelscheinwerfer blenden nicht, mit Ausnahme nachträglich eingebauter Zusatzscheinwerfer. Aber evtl reichen auch die OSRAM NIGHT BREAKER LASER, sollen ähnlich LED sein. Dann stellt sich die Frage der Zulassung nicht

Ich selbst bin kein Fan von Nebelscheinwerfern: wenn ich die wegen Nebel brauche, dann ist die „Suppe“ so dicht, dass ich darauf verzichte im Schritttempo zu fahren und gönne mir lieber irgendwo was Gutes und warte ab, bis der Nebel weniger stark ist. Ein 5-Gang-Menu z.B. ist massiv billiger als ein Sach- oder sogar Personenschaden. Aber ja - auch da macht es jeder wie er es für gut empfindet und meine Meinung ist nicht „Grundwahrheit“😉

Ich lasse euch dann wissen was rein gekommen ist. Jetzt muss ich ihn erst mal abholen ;-)
Am Montag Abend darf ich dann mal fahren

Mach gerne Mal ein Bild im eingebauten Zustand. gerne vorher nachher Vergleich.

Ich würde mir die Osram W5W LED Bulbs gerne in die Kennzeichenbeleuchtung beim A einbauen, aber eben keine StVO Zulassung...
Aber das muss eben jeder für sich entscheiden. Hab persönlich nur keine Lust, dass mir nachher die Versicherung im worst Case die Leistung verwehrt wegen nicht zugelassener Kennzeichenbeleuchtung.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 25. September 2022 um 12:51:03 Uhr:

Zitat:

Richtig eingestellte Nebelscheinwerfer blenden nie...........

Doch, mit unpassendem Leuchtmittel bekommst Du die Dinger erst gar nicht richtig eingestellt.

Zitat:

@blutoniumboy schrieb am 25. September 2022 um 09:12:28 Uhr:

Zitat:

Was soll ich da drauf noch sagen.....
Nein werd ich natürlich nicht. Ich brauche halt was was mir im Straßenverkehr auch wirklich hilft und nicht so a Christbaumbeleuchtung.

Es wäre echt mal nice hier irgwndwo technisch zu bleiben. Hier kennt gefühlt jeder zweite das Gesetzbuch auswendig. Die die an Scheiß einbauen wollen tun es sowieso... auch mit Forums Belehrung;-)

Gesetzbuch habe ich nicht erwähnt. Leuchtmittel, für die der Scheinwerfer nicht vorgesehen ist, führen durchaus dazu, dass eine korrekte Scheinwerfereinstellung nich möglich ist. Wo bleibt da der Benefit?
Mit Streulicht nach oben hast Du auch eine Eigenblendung (bei Nebel), die nicht wirklich hilfreich ist.
Mein aktuelles Fahrzeug hat LED- Nebelscheinwerfer serienmäßig, besser als die Halogen im Insignia sind sie trotzdem nicht, bei den 2 Nebeltagen im Jahr sowieso verzichtbar. Nicht immer ist weißes Licht besser als welches mit einem gelblicheren Farbspektrum.
Die machst das wegen der Optik, nicht wegen des Nutzens und der Rest ist Dir egal, ist zumindest mein Eindruck.

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 25. September 2022 um 14:24:09 Uhr:

Mach gerne Mal ein Bild im eingebauten Zustand. gerne vorher nachher Vergleich.

Ich würde mir die Osram W5W LED Bulbs gerne in die Kennzeichenbeleuchtung beim A einbauen, aber eben keine StVO Zulassung...
Aber das muss eben jeder für sich entscheiden. Hab persönlich nur keine Lust, dass mir nachher die Versicherung im worst Case die Leistung verwehrt wegen nicht zugelassener Kennzeichenbeleuchtung.

für den A gibt es fertige LED Sätze mit E Kennzeichnung auf Amazon. Da würde ich nicht die Teile von Osram einbauen.

Ja, solche hab ich mir auch geholt. Siehe im A Thread. Bei den Teilen hast du aber Landebahnbeleuchtung hinterm Auto. Zu viel des guten.

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 25. September 2022 um 18:58:21 Uhr:

Ja, solche hab ich mir auch geholt. Siehe im A Thread. Bei den Teilen hast du aber Landebahnbeleuchtung hinterm Auto. Zu viel des guten.

Bei den Serienbeleuchtungen am B ist es ähnlich hell...
Ich fand es völlig ok an meinem A

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 25. September 2022 um 18:58:21 Uhr:

Bei den Teilen hast du aber Landebahnbeleuchtung hinterm Auto. Zu viel des guten.

Wieso baust Du Nebelscheinwerfer hinten ein……😁

Deine Antwort