Biosprit E10
Hi,
heute morgen musste ich auf dem Weg zur Arbeit (als ich für mittlerweile günstige 1,469 getankt habe) feststellen, dass die erste Tankstelle hier das neue E10 im Angebot hat.
Es war 1 Cent günstiger.
Ich habe es nicht genommen, da ich diesem äußerst skeptisch gegenüberstehe, noch dazu soll man damit ja angeblich auch mehr verbrauchen.
Wie sehen das die anderen "Super-Tanker"?
Bekommen eure TTs dann E10?
Grüße,
Juelz
Beste Antwort im Thema
solange sie mein super+ in ruhe lassen können sie von mir aus auch tomatensaft ins super mischen um der welt zu zeigen wie ernst der umweltschutz in D doch genommen wird...
ich fahre mit meinem wagen keine 10tkm im jahr, da ist der preisunterschied zum + nicht wirklich spürbar. und billiger ist E10 nur, weil sie den preis für alle anderen sorten vorher erhöht haben...
164 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
hab heute in HH super+ für 1,50 (den liter 😉) getankt.
...etwas nördlicher heute 1,51...😉
Es wird eher so sein, dass normales Super teurer wird um die Plörre an den Mann zu bringen.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,738552,00.html
Kam allerdings am Wochende an einer Shelltanke vorbei da gab es nur noch E10 😰 Bin weiter gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
Es wird eher so sein, dass normales Super teurer wird um die Plörre an den Mann zu bringen.http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,738552,00.html
Kam allerdings am Wochende an einer Shelltanke vorbei da gab es nur noch E10 😰 Bin weiter gefahren.
Sollte es nicht so sein, dass es zumindest vorerst auch das normale Super überall noch gibt?
Eigentlich ja - aber Shell will bestimmt irgendeine überteuerte Sonderplörre an den Mann bringen! 😠😠😠
Ähnliche Themen
Also bei uns ist Super E10 sogar 7 Cent billiger als Super 1,48 zu 1,55. Einen Ort weiter bei der gleichen Kette (OMV) kostete der Super E5 auch 1,48. Auf Nachfrage hieß es wir stellen das noch um. Hab dann E5 getankt solange es geht werde ich das auch tun. Meiner Meinung nach nur wieder ein Argument den Kunden das Geld leichter aus der Tasche zu ziehen.
Gruß
Cruzer
Also heute war das E10 bei uns (Frankfurt am Main- nähere Umgebung) auch 4 cent günstiger: 1,469
Super 1,509 und Super + 1,519.
Wenn das so bleibt wird meiner tatsächlich auch mal mit SuperPlus verwöhnt werden
Übrigends Cruzer; der Knaller ist ja, dass dein wohl verunfallter A4 mit Standheizung das Biozeugs ja gar nicht vertragen hätte
Noch wird e10 noch billiger sein damit ihr das alle tankt. Dann fragen sich die Sprit Hersteller, mh keiner tankt mehr super. Dann nehmen sie das aus dem Programm und schwupp ist e 10 teurer.
Nicht anders war das mit normal bezin auch, da ham se denn Preis auch gleich gemacht. Das wird zwar etwas dauern aber es wird kommen.
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
solange sie mein super+ in ruhe lassen können sie von mir aus auch tomatensaft ins super mischen um der welt zu zeigen wie ernst der umweltschutz in D doch genommen wird...ich fahre mit meinem wagen keine 10tkm im jahr, da ist der preisunterschied zum + nicht wirklich spürbar. und billiger ist E10 nur, weil sie den preis für alle anderen sorten vorher erhöht haben...
Heute Morgen an der Tanke:
Superplus: 1,559
Super: 1,559
Super E10: 1,499
Kein weiterer Kommentar notwendig...
Das hier kein Kartellamt oder ne andere Aufsichtsbehörde mal was kapiert ist mir mehr als rätselhaft.
Emulex
Mir kommt ebenfalls nur 98Oktan in den Tank.
Ich würd noch nichtmal dieses Shell Fake-Benzin Namens V-Power tanken. Das Zeug hat auch nur 95Oktan. Und V-Power Racing ist bei nem Preis von inzwischen 1.69 Euro auch keine wirkliche Alternative.
Somit... Super Plus! E10 - Nein Danke.
Grüße
Suedwild
Zitat:
Original geschrieben von Suedwild
Und V-Power Racing ist bei nem Preis von inzwischen 1.69 Euro auch keine wirkliche Alternative.
wer tankt das eigentlich? die leute mit handoptimierten kennfeldern kann man doch in jeder stadt an einer hand abzählen. dafür fahren tausende super+ kunden eine tanke weiter. vermutlich wird das so nur beibehalten weil wieder irgendein manager nicht zugeben will, dass seine idee scheisse war 😉
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Kein weiterer Kommentar notwendig...
Das hier kein Kartellamt oder ne andere Aufsichtsbehörde mal was kapiert ist mir mehr als rätselhaft.
Emulex
Absolut richtig.
Aber liegt wohl an der Macht der Mineralölindustrie dass man das nicht kapieren will..ich meine es sieht doch ein Blinder mit Krückstock.
Ich habe mal eine Frage an die Super plus Fahrer hier:
Nachdem ich jahrelang nur Diesel in meinen Tank gefüllt habe, will mein Neuer nun Super plus.
Nuin stellte ich mit Erstaunen fest, dass es z.B. bei Shell überhaupt kein Super plus, sondern nur dieses V-Power racing gibt.
Frage: Tankt Ihr das V-Power racing oder meidet Ihr grundsätzlich die Shell Tankstellen?
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Ich habe mal eine Frage an die Super plus Fahrer hier:Nachdem ich jahrelang nur Diesel in meinen Tank gefüllt habe, will mein Neuer nun Super plus.
Nuin stellte ich mit Erstaunen fest, dass es z.B. bei Shell überhaupt kein Super plus, sondern nur dieses V-Power racing gibt.Frage: Tankt Ihr das V-Power racing oder meidet Ihr grundsätzlich die Shell Tankstellen?
Hallo,
ob du von V-Power oder Ultimate 100 /102 oder ähnlichen Kraftstoffen einen wirklichen Nutzen hast, wage ich zu bezweifeln.
Die Motoren sind auf Norm Super Plus ausgelegt.
Der ADAC hat mal Vergleichstests durchgeführt mit dem Ergebnis, das man den Edelkraftstoff nicht benötigt.
Vielleicht ist so ein Kraftstoff sinnvoll, wenn der Motor gechipt ist und man die entsprechende Software hat.
Ich tanke Super Plus, wo es günstig angeboten wird.
Nach mittlerweile 180 tkm mit normalen Super Plus kann ich nicht feststellen, das der 08/15 Kraftstoff von der Supermarkttanke dem Motor geschadet hat.
Grüße
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von DonJuelz
Gemöß den Beiträgen von Horst und Südwild wird Shell gemieden
So ist es, du bezahlst etwa 9 ct/L für nix!