Biosprit E10
Hi,
heute morgen musste ich auf dem Weg zur Arbeit (als ich für mittlerweile günstige 1,469 getankt habe) feststellen, dass die erste Tankstelle hier das neue E10 im Angebot hat.
Es war 1 Cent günstiger.
Ich habe es nicht genommen, da ich diesem äußerst skeptisch gegenüberstehe, noch dazu soll man damit ja angeblich auch mehr verbrauchen.
Wie sehen das die anderen "Super-Tanker"?
Bekommen eure TTs dann E10?
Grüße,
Juelz
Beste Antwort im Thema
solange sie mein super+ in ruhe lassen können sie von mir aus auch tomatensaft ins super mischen um der welt zu zeigen wie ernst der umweltschutz in D doch genommen wird...
ich fahre mit meinem wagen keine 10tkm im jahr, da ist der preisunterschied zum + nicht wirklich spürbar. und billiger ist E10 nur, weil sie den preis für alle anderen sorten vorher erhöht haben...
164 Antworten
Solange ich das noch entscheiden kann (i.e. "reguläres" Super E5 verfügbar) ist meine Antowrt klar: Nope!
VG
Shiny
Man könnte ja auch den vorhandenen Thread nutzen
solange sie mein super+ in ruhe lassen können sie von mir aus auch tomatensaft ins super mischen um der welt zu zeigen wie ernst der umweltschutz in D doch genommen wird...
ich fahre mit meinem wagen keine 10tkm im jahr, da ist der preisunterschied zum + nicht wirklich spürbar. und billiger ist E10 nur, weil sie den preis für alle anderen sorten vorher erhöht haben...
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
solange sie mein super+ in ruhe lassen können sie von mir aus auch tomatensaft ins super mischen ...
Dem schließe ich mich nahtlos an.
Ähnliche Themen
Sehe ich auch so, ich Tanke auch nur super plus.
Aber bei der Preis Treiberei denke ich das dass e10 in naher Zeit teurer wird als das normale super. Und dann klettert wahrscheinlich der Preis für super plus auch gleich mal wieder um einige Cents, weil wer tankt dann das Bio Zeugs wenn da dann nur 1 oder 2 Cent Unterschied zum super plus ist.
Zitat:
Original geschrieben von audi_a4_fahrer
... Und dann klettert wahrscheinlich der Preis für super plus auch gleich mal wieder um einige Cents, weil wer tankt dann das Bio Zeugs wenn da dann nur 1 oder 2 Cent Unterschied zum super plus ist.
genau das ist auch meine Befürchtung, und Schuld ist dann wieder der Rohölpreis 😮
Naja ich glaub das ist einfach abzocke. Weil wenn jetzt der Ölpreis fällt Merk ich das nicht an der Tanke.
Ich denk einfach super plus muss einen bestimmten Betrag teurer sein.
Zitat:
Sehe ich auch so, ich Tanke auch nur super plus.Aber bei der Preis Treiberei denke ich das dass e10 in naher Zeit teurer wird als das normale super.
Nee, das E10 wird nicht teurer werden...eher macht man das normal Super noch "teurer"..denn ansonsten würde den Bioschrott doch gar keiner tanken aber seitens der Regierung hat man glaub ich eine gewisse Abnahmemenge zugesagt..
Aber im anderen hast du recht: es ist einfach nur abzocke..und werde es so wie shiny handhaben.
Ich fahr halt ein bischen mehr als 10.000km..da ist super Plus keine Alternative für mich persönlich.
@Martin: kann sein, dass es schon einen Thread gibt, hab ihn über die Suche aber nicht gefunden.
Zur Einführung nicht, aber wenn das normale super mal verschwindet wird das e10 teurer.
Hat man doch schon überall gelesen das dass e10 3 bis 4 Cent teurer sein soll.
und auch ich schließe mich hier mal an (Abstimmung wäre bestimmt lustig gewesen):
Niemals wird mein RS den Müll bekommen!
Zitat:
Original geschrieben von DonJuelz
@Martin: kann sein, dass es schon einen Thread gibt, hab ihn über die Suche aber nicht gefunden.
Einfach
E10eingeben 😁
Zitat:
aber wenn das normale super mal verschwindet s
Ich hoffe das passiert nicht allzu schnell, wurde jedenfalls immer behauptete, dass es super "normal oder E5" noch ne ganze Weile geben wird.
Gibts denn keinen hier der es tankt oder zumindest das vor hat?
Outet euch😁😁
Ich hoffe es auch nicht, obwohl ich nur super plus Tanke.
Wie schon erwänht wurde hoffe ich das sie die Finger vom super plus lassen und es auch bezahlbar bleibt, obwohl ich 1,57 soviel kostet es bei uns schon ziemlich teuer Finde.
Und irgendwie hab ich das Gefühl das sich die Preise eingependelt haben, seit Wochen kein Unterschied.
Diesel 1,35
Super 1,52
Super plus 1,57
Was kostet es denn woanders