Bio-Diesel 2,0 TDI??

Audi A3

Hallo zusammen,
habe mir vor ca.1 Monat ein Audi A3 Sportback 2.0 Tdi bestellt. Vor kurzem bin ich an eine Tankstelle vorbeigefahren und habe gesehen, das der Bio-Diesel nochmal 10cent billiger ist als der normal Diesel. Bei Audi kostet der Aufpreis um die 200€ und wenn ich das Auto länger fahren will, rechnet sich das bestimmt. Habe ich eigentlich irgendwelche Nachteile bei einem Bio-Diesel Motor?. Da kann ich dann beide Treibstoffe tanken. Ist der Verbrauch höher oder Versicherung oder...

kann ich mein Auto nach der Auftragsbestätigung von Audi noch umbestellen oder ist das nicht mehr möglich? Das Auto mußte laut Audi-Zentrum KW52 gebaut werden. Wer kann mir da irgend welche Infos dazu geben!!!

15 Antworten

siehe www.autobild.de

Rückzug beim Rapsöl: Nachdem mit Biodiesel-Eignung in der Vergangenheit gern geworben wurde, ziehen Autobauer ihre Freigaben für den Öko-Sprit zurück. VW Touran, Audi A3 und der neue Golf dürfen Rapsmethylester (RME) nicht tanken. Man reagiere auf "geänderte Rahmenbedingungen", so der Konzern.

...BMW rudert ebenfalls zurück. Angeblich wegen unsicherer Spritqualität wird die Sonderausstattung Biodiesel-Eignung für alle EU-4-Modelle nicht mehr angeboten.

@Markus2501

die werben schon lange nicht mehr damit...siehe oben.

Deine Antwort