Bin vorhin gefilmt worden......:(
servus ......
vor ner halben stunde,bin ich eine schnellstrasse gefahren.....
erlaubt sind 100 km/H
am ende der schnellstrasse ,haben mich die zivil polizei angehalten,und haben gemeint das ich zu schnell gefahren bin......🙁
daraufhin habe ich mir das video mit den kollegen angeschaut......!
die schnellstrasse ist ca. 10 km lang, und bin bin die ersten 5 km ca. 100-110 km/H gefahren( laut video von denen)
und aus irgentwelchen grund habe ich bis auf 150km beschleunigt......( die geschwindigkeit die das polizei auto gefahren ist)
die netten polizisten haben gemeint,das ich vielleicht mit 3 punkten und 50 € davon komme......
das video wird jetzt bis ende der woche ausgewertet,und ich bin mal gespannt was mich erwartet...🙁
ich habe zwar nicht auf mein tacho geschaut,aber ich denke das ich nicht mal 140 km /h gefahren bin.....
so jetzt bin ich meinen frust los....🙂
das nächste mal weiss ich wie schnell ich dort fahren muss...😁
schönen abend noch
gruss soner
112 Antworten
ja ist beschissen gelaufen, war bei freunden in bremen.
sind mit einer e klasse in richtung holland gefahren.
wollte mal ausprobieren wie der ist und bin gefahren, und dann nach nicht mal 5km wurde ich geblitzt,
an einer baustelle wo nur 60 erlaubt sind bin ich irgendwas mit 80 bis 90 gefahren. vielleicht auch unter 20kmh, kein plan.
was bedeutet das eigentlich. also ich hab ne oma im prinzip umgefahren => 5 Punkte.
dann mit 29kmh zu schnell => 3 Punkte
und dann wieder, falls über 21kmh =1 Punkt!
was bedeutet das für mich? wann werden die punkte gelöscht.
Zitat:
Original geschrieben von st328
alle 2 jahre,wenn keine weiteren punkte kommen...
ja bei meinem fall sind ja eben punkte dazu gekommen, was passiert dann? tom meinte doch 5 jahre bei einer straftat. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
ja bei meinem fall sind ja eben punkte dazu gekommen, was passiert dann? tom meinte doch 5 jahre bei einer straftat. 🙁
ja genau, soweit ich weiß 5 jahre
Ähnliche Themen
Jungs was macht ihr denn? 😉
Naja hab auch noch zwei Strafbescheide hier rumliegen die bezahlt werden müssen, wegen fahren ohne Sicherheitsgurt und Falschparken, zum Glück aber bisher 0 Punkte 🙂
ich wurd am samstag in hamburg geblitzt 🙄
an die hamburger, die kennen den (festen) blitzer sicher?!
also erstmal hamburg reingefahren (von süden aus, nicht elbtunnel, wisst dann denke ich schon wo). da steht ja "achtung radarkontrolle", ist glaub ich 60 km/h, und da kommen dann ja auch wirklich 2 (links und rechts). da bin ich auch langsam gefahren.
und dann st. pauli stresemannstraße heisst die glaub ich?!
die ist ja 2-spurig...., vor mir n auto, davor n omega kombi, schleicht da mit strich 30 lang, ich dachte es wären 50 km/h erlaubt 🙁 (waren aber 30km/h!)!
also links rüber. ampel rot, neben ihm. gas gegeben, überholt, rechts rüber vor ihm. nächste ampel rot. er ordnet sich links neben mir ein...?!! dann wird die straße kurz einspurig, da ist so ne brücke. denke manche wissen bescheid?!
ich dacht mir: "wieso ist der pisser jetzt wieder links neben mir??" bin immer noch von 50 km/h ausgegangen.
tja und da die spur einspurig wird direkt paar meter danach, einmal durchgetreten, um wieder vor ihm zu sein.
lol und tja...., dann auf einma "PING" und ich wurd geblitzt. der sack überholt mich ein paar meter später grinsend und lacht sich ins fäustchen 🙄😁
naja also entweder ist der an der letzten ampel nochmal links gefahren, um sich schnell vor mich zu schieben, damit ich NICHT geblitzt werde, oder er wollte mich so provozieren, DAMIT ich geblitzt werde.
naja es waren aber maximal 20km/h, hoffentlich schicken die das foto wenigstens mit 😉. paar meter vorher hatte ich noch sonnenbrille auf und sonnenblende runter, da hätte man ja vllt noch was drehen können *g*, so aber wohl nicht, aber ja auch nicht schlimm.
ps: kennt ihr n 318ci cabrio facelift, grau, mit hamburger kennzeichen mit glaub ich 999 im kennzeichen und bei den buchstaben bin ich mir nicht sicher. "IT" oder so kann sein.
saß ein südländisch aussehender mitbürger drin, etwa slängere haare), der auf der autobahn wie die letzte sau gefahren ist. da ist ja zwischen hannover und hamburg ne zeitlang 100km/h und standstreifen darf mitbenutzt werden. also der ist slalom gefahren, aufm standstreifen vorbei, dann voll rübergezogen, knapp vor mich auf der linken spur, dann wieder ganz rechts rüber etc! also das war wirklich alles ziemlich knapp und mehr als riskant/gefährlich. und das mit nem 318ci noch.....
naja hatte grad mal lust zu schreiben, zum thema passt es ja auch so halbwegs!?
gruß, Jan
Zitat:
Original geschrieben von st328
servus leute.... mal ne frage,wann läuft denn diese 1 jährige sache ab.... am film datum(30.05.2005),oder an dem ich den brief bekommen habe(17.06.2005)....?
Hi,
wenn ich mich jetzt nicht irre, geht die Frist mit dem Schreiben los. Das "Problem" ist allerdings, daß der Termin des 2. Verstoßes der Tattag ist. So ist dein Jahr "gefühlt" etwas länger... 😉 Ich hoffe du hast meine Ausführung verstanden...
Mach mers mal so: Film 30.05.06 😉 wohl nicht 05, oder?
Brief: 17.06.06
Nächster Blitzer mit 30 kmh zu viel am 11.06.07
--> Problem! 🙂
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
--> Problem! 🙂
schau mal das datum des threads an, 05 ist schon richtig.
gruß, Jan
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
schau mal das datum des threads an, 05 ist schon richtig.
gruß, Jan
Ups, stimmt... Asche über mein Haupt... 😁
Dann mal so:
Noch hast du keine freie Fahrt!! 🙂 (Also du, st328) 😉
Gruß
Jan
Doch (zumindest mit den 25 km/h in einem Jahr) - Tattag zählt doch! Das haben die doch irgendwann mal geändert! Früher konnte man das ja wenn man kurz vor Ende der 2 Jahre geblitzt wurde so lang rauszögern (mit Einspruch etc.) bis man die 2 Jahre rum hatte! Inzwischen zählt doch der Tattag und nicht mehr der Tag, an dem das Vergehen rechtsgültig wird!
Oder irre ich mich da?
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Hi,
wenn ich mich jetzt nicht irre, geht die Frist mit dem Schreiben los. Das "Problem" ist allerdings, daß der Termin des 2. Verstoßes der Tattag ist. So ist dein Jahr "gefühlt" etwas länger... 😉 Ich hoffe du hast meine Ausführung verstanden...
--> Problem! 🙂Gruß
Jan
Stichtag ist immer der "Tat-tag". Die haben auch nur 3 Monate Zeit dich zu ermitteln, sonst verfällt das ganze. Gilt für normale Temposünden und keine Straftaten oder so. Also:
Geblitzt am 1.Januar und kein Brief bis zum 1./2. April = verfallen!
Im übrigen ist´s nicht so daß das automatisch 2 Jahre bis zum Punkteverfall dauert. Es gibt Verstöße die längere Verfallsfristen haben und welche mit kürzeren.
Dazu hab ich´s mal so gelernt. Nach Ablauf des aktuellen Kalenderjahres, 1 (oder dementsprechend mehr) volles Jahr keine neuen Dinger und die Punkte sind weg. Also maximal 2 Jahre.
Das heißt im Frühjahr nicht rasen! Erst im Herbst und Winter! 😉
Gruß
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
ich wurd am samstag in hamburg geblitzt 🙄
an die hamburger, die kennen den (festen) blitzer sicher?!
also erstmal hamburg reingefahren (von süden aus, nicht
gruß, Jan
diesen idioten mit der 999 im kennzeichen kenne ich nicht.
aber dafür kann ich dir sagen das die stresemannstr. dafür bekannt ist das dort 2 blitzer stehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von fu69
Stichtag ist immer der "Tat-tag".
Hi,
ich meine, damit liegst du nicht ganz richtig. Ein Bekannter von mir mußte mal nen Monat laufen aufgrund dieser "2-Mal-Regel". Da war es so, daß der 2. Verstoß mehr als 1 Jahr nach dem ersten war. Allerdings war der "Tat-Tag" des 2. Verstoßes innerhalb eines Jahres nach der Rechtskräftigkeit des ersten. Also ist das Jahr doch länger und der Tatzeitpunkt des ersten Vergehens spielt nur eine untergeordnete Rolle. Wichtig:
Rechtskräftigkeit des 1. Verstoßes und
Tatzeitpunkt des 2. Verstoßes...
Gruß
Jan
PS: kleiner Tip noch am Rande, natürlich ohne Gewähr:
Wenn man kurz hintereinander 2 Mal deutlich zu schnell geblitzt wird, sollte man den 2. Verstoß möglichst schnell bezahlen und den ersten so lange wie möglich rauszögern... Scheint was zu bringen, wenn der 2. zuerst abgeschlossen ist, im Hinblick auf die "2-Mal in einem Jahr-Regel" 😉
Hi Jan,
jo, den Blitzer kennen wir wohl alle 😁
Ich hab ja auch kein HH-Kennzeichen....daher kann man das ganz gut ausnutzen....weil dann machen alle plötzlich Platz und hoffen, daß du überholst und mit Gas in den Blitzer fährst.....nur ich brems dann halt vorm Blitzer scharf und bin trotzdem vorbei 😁
Hoffentlich warste nich allzu schnell....
Ja, den Blitzer kenne ich auch 🙂