Bin von Volvo übergelaufen:-)

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen!

Seit gut 2 Monaten bin ich nun nach 4 sehr schönen Volvos bei einem Audi A6 2,7 Tdi Quattro Tipptronic in Brillantschwarz gelandet. Als Limousine. Wagen ist von April 2007 und hat nun 33000 km runter. Und was soll ich sagen, ein Traum.
Bin total begeistert von meinem 1. Diesel und freue mich jeden Tag wie ein kleines Kind über Motor, Verarbeitung, Fahrverhalten und Fahrleistungen. Verbrauch im Schnitt bisher 7,5 Liter.
Nächste Woche kommt noch der Tempomat ins Auto, für 146 EUR vom Audi-Händler und dann bin ich wunschlos glücklich.

Fand bei Volvo schon die verschiedenen Themen sehr hilfreich und freu mich nun bei Audi viele Tipps und evtl. Hilfen zu bekommen!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber 5-Arm Alus hatte bereits mein erstes KFZ, ein Corolla Bj 1991. Ich würde behaupten, das die 5-Armer die am längsten am Markt befindlichen Alus sind - gefühlt zumindest. Jeder Reiskocher hat das ab Werk drauf, andere auch. Langweiliger geht es kaum. Natürlich und zum Glück ist alles nur ein Frage des Geschmacks...😉

14 weitere Antworten
14 Antworten

Herzlich willkommen im 4F Bereich. 🙂

Fotos wären nicht schlecht, sowas sehen wir (zumindest ich) immer sehr gerne. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Ein 2,7TDI mit TT? Bist du dir sicher dass es nicht doch MT (Multitronic) ist? 😉

Ansonst mal herzlich willkommen im 4F Bereich. 🙂

Fotos wären nicht schlecht, sowas sehen wir (zumindest ich) immer sehr gerne. 🙂

Ne, quattro gibt es nur mit Tipptronic!

Fotos folgen, muss mal ein paar schöne machen, wenn 18" gefunden, gekauft und montiert sind. Noch 16" Alu.

ja ich habs grade ausgebessert. Ne zu spät. Is ok na dann viel Spaß damit. 🙂

Willkommen im Club der Dicken! Ich komm auch von Volvo und habs nicht bereut :-)))

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von patina

Willkommen im Club der Dicken! Ich komm auch von Volvo und habs nicht bereut :-)))

Anbei noch das Foto, hab seit Samstag endlich die 18" bekommen:-))

@KaisVierter

Irrtum, beim 2,7 TDI steht beides zur Auswahl. Nur beim 3,0 TDI giebt´s keine MT😉

Das stimmt teilweise, nur in Verbindung mit Quattro wie bei mir gibt es nur Tiptronic!

Zitat:

Original geschrieben von KaisVierter

Anbei noch das Foto, hab seit Samstag endlich die 18" bekommen:-))

Ja, diese 18" 5-Arm Quattro Felgen sind die schönsten und gleichzeitig muskulösesten Felgen am A6. Kompliment!

Leider gibt es sie am FL nicht mehr. Die Nachfolger 18" Quattro Felgen am FL sind zwar auch immer noch sehr schick, wirken aber imho nicht mehr ganz so "strong", vielleicht einen Tick zu edel für den Charakter eines A6 Quattro (Geschmacksache)...

Sorry, aber 5-Arm Alus hatte bereits mein erstes KFZ, ein Corolla Bj 1991. Ich würde behaupten, das die 5-Armer die am längsten am Markt befindlichen Alus sind - gefühlt zumindest. Jeder Reiskocher hat das ab Werk drauf, andere auch. Langweiliger geht es kaum. Natürlich und zum Glück ist alles nur ein Frage des Geschmacks...😉

... und ich dachte schon, nur ich finde die so fürchterlich langweilig :-)

Zitat:

Original geschrieben von V6TDI_losgehts

91er Corolla mit 245/45er Socken auf 18" Felgen - kleiner Scherz, wie? 😁 😛

Nein, nein, diese pauschale Behauptung ist dann doch etwas zu undifferenziert und deshalb (in dieser Form) leider falsch - es sei Dir verziehen 😉. Denn: diese 18" Zöller Quattro Felgen sind ausschließlich für den A6 4F VFL designt worden und in dieser Form nur für diesen zu haben. Konkret: kein Fahrzeughersteller (außer Audi) und auch kein Felgenzubehörlieferant bietet exakt diese Felgen in 18" an. Audi hat damit sichergestellt, dass eben genau diese so genannten Quattro Felgen exklusiv bleiben für den A6, und für sonst kein anderes Fahrzeug, auch nicht für irgendeinen "Reiskocher".

Wer allerdings meint, dass 5-Arm Felgen generell sowieso nur eine Sauce sind und dass man nicht genau hinschauen muss, dem kann der differenzierte Blick natürlich wurscht sein. Das macht eine unrichtige Behauptung aber nicht wahr. Denn nach dieser (pardon) einfachen Sichtweise wären z.B. die sündhaft teuren, schicken 5-Arm 18" Felgen des (vorigen) E-Klasse Modells (W211) auch nichts weiter als Corolla Felgen 😁

Dies nur zur sachlichen Richtigstellung.

Davon völlig unabhängig, aber nicht unwichtig, ist selbstverständlich die Sache mit dem Geschmack, aber darüber lohnt es sich nicht wirklich zu streiten (im besten Sinne).

Gruß, EffDee

Zitat:

Hallo zusammen!

Seit gut 2 Monaten bin ich nun nach 4 sehr schönen Volvos bei einem Audi A6 2,7 Tdi Quattro Tipptronic in Brillantschwarz gelandet. Als Limousine. Wagen ist von April 2007 und hat nun 33000 km runter. Und was soll ich sagen, ein Traum.

Na dann herztlich willkommen und weiterhin viel Spass mit dem neuen Spielzeug!

...schönes Auto,Herzlichen Glückwunsch...viel Spaß und immer gute Fahrt damit!

Zitat:

Hallo zusammen!

Bin total begeistert von meinem 1. Diesel und freue mich jeden Tag wie ein kleines Kind über Motor, Verarbeitung, Fahrverhalten und Fahrleistungen. Verbrauch im Schnitt bisher 7,5 Liter.
Nächste Woche kommt noch der Tempomat ins Auto, für 146 EUR vom Audi-Händler und dann bin ich wunschlos glücklich.

Fand bei Volvo schon die verschiedenen Themen sehr hilfreich und freu mich nun bei Audi viele Tipps und evtl. Hilfen zu bekommen!

Gruß

Herzlich willkommen ......😁

Deine Antwort