ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bin Restlos bedient......

Bin Restlos bedient......

Themenstarteram 7. März 2009 um 13:20

Der Alptraum geht doch weiter......

Meine Bestellung habe ich ja schon ausführlich beschrieben.......

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=18934839&highlight

Auch der große Tag der Übergabe - Fantastisch-

15:00 Uhr war vereinbart, 14:45 Uhr angekommen, mein freundlicher Hr. Fr. : Oh, sind Sie schon da?? Um ca 15:30 Uhr sagte er mir dann ich will den Renner mal holen ??? Und wenn Sie nachher nach Hause fahren, bremsen Sie bitte nicht so stark, Ich : wie Bitte ??. Naja er wieder: wir sollten doch Ihre Bremssättel lackieren, die Narben durften wir nicht ! Super dachte ich mir, das Auto steht ja schon 9 Tage hier. In der Hoffnung nicht mit tropfenden Bremssätteln nach Hause zu fahren, verzögerte sich die Auslieferung / Übergabe auf sage und schreibe 16:00 Uhr. Eine vorher nicht auffindbare Dame des Hauses ( Service ) bat mich dann in Ihr Auslieferungsbüro, dort bekam ich dann eine Audi Prosecco Flasche sowie einen Schlüsselanhänger ( echt nett )! Zugleich verlangte man von mir die Rechnungen ( Überführung sowie die Auspuffblenden ) zu begleichen. Man stelle sich vor, für die "Montage" der Blenden verlangte man 9,80 €. ( exlcl. MWST ).

Dann kam der große Moment, ich sah Ihn endlich. Super!!!

Mir wurde dann erklärt das frischer Vogelkot vom Lack bitte sofort entfernt werden müße??, ebenso wie man den Kofferrraum per Schlüsseltaster öffnet. Im Fahrzeuginneren konnte die nette Dame mir aufgrund Ihres Technischen Verstandes leider nicht viel zeigen, es sei ja alles noch so neu ???? Aber wenn Sie eine Taste betätigen, drücken Sie immer "SETUP" dann haben Sie noch mehr Einstellmöglichkeiten.... Die Verbindung zu meinem Handy stellte mir dann ein jüngerer Kollege von Ihr ein, mein Verkäufer zeigte mir dann noch tolle 3- D Grafiken im Navi, Einstellungen müße ich selber erlesen, so fuhr ich dannn mit ca. 2 Ltr. Kraftstoff zu nächsten Tanke. Abschließend wurde mir noch nahegelegt den "SERVICE" mit ausserordentlich gut zu bewerten - hab ich natürlich getan..

" Woche später mein erster Bumms,

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Dienstagnachmittag rief mich der freundliche Servicemitarbeiter an, Hallo Ihr Auto ist fertig. Uii... und das in 1 1/2 Tagen, ja das hat gut geklappt meinte er, und wir brauchen den Leihwagen zurück.

Ich hatte bis 19:30 Uhr Termine. So cancelte ich die Termine ( muß ich natürlich nachholen ) und raste die 60 Km zum Händler. In der späten Abendsonne konnte ich auf meiner "Neuen" Stoßstange lauter Kleberückstände sowie Politurreste feststellen, Ich : das ist doch keine neue! Er: Doch, ich kann Ihn die Alte zeigen... Man kam dann natürlich nicht mehr zum Container in der sich die alte befinden sollte. Auf mein drängen wurden die Rückstände auf der Stoßstange dann nochmals poliert. Man könne jetzt nicht mehr machen, da der Lack noch zu frisch sei. Aber wenn Sie in 4 Wochen mal wieder Zeit haben, kommen Sie nochmal vorbei...

Als der nette Servicmitarbeiter mein Auto dann wieder vorfuhr ( sehr starke Steigung zum Audicenter ) sah ich wie mein Hinterrad auf der Beifahreseite in der Luft stand, WOW dachte ich mir, netter Wheele,der Servicemitarbeiter hatte natürlch nicht`s bemerkt.....

Als ich mich dann in mein Auto setzte sah ich überall auf den Amaturen Polierstaub, Fußabdrücke waren auf der Fußmatte auch überall, man bot mir an es noch zu säubern, es war mittlerweile fast 20:00 Uhr.

Als ich am späten Abend zu Hause einige Dreckschlieren ( weil nur provisorisch vom Autohaus gewaschen ) beseitigen wollte, stellte ich zu meiner großen Freude fest, das an beiden vorderen Felgen dicke Macken waren.

Voller Wut rief ich nächsten Morgen bei meinem freundlichen an, um 15:00 Uhr erreichte ich Ihn endlich: Verstehen Sie uns bitte nicht falsch, aber wenn Sie Hier auf dem Gelände nichts festgestellt haben, können wir uns davon nichts annehmen. Ich bin es nicht gewohnt ein Fahrzeug nach Abholung vom Händler ( zumal es schon dunkel war) komplett zu inspizieren. Ich schlug Ihm vor die gefahrene Strecke mit mir zu Fuß abzulaufen ich hätte Ihm gerne gezeigt das nirgendwo Schlaglöcher, Kanten oder ähnliches ist, Er ging natürlich nicht drauf ein. Auch ein Rückruf seines Vorgesetzten ergab keine für mich positive Lösung.

Nun war ich gerade bei einem mir gut bekannten Felgenprofi, beide Felgen müßen lakiert werden, es sind eindeutig Spuren von Schienen oder Hebebühnen,Ich war nicht auf einem dieser Geräte. Provisorisch montierte er mir zwei kleine Felgen um nach Hause zu kommen ( ca. 3 Km ) ihr könnt euch vorstellen was das Auto für Meldungen ausspuckt, hinsichtlich Reifendruck, ABS, Bremmssystem etc. Hoffe nun das die Felgen ( mal abgesehen vom Preis 150,00 E pro Rad ) am nächsten WE wieder fertig sind, dann kann ich zu einen anderen Händler fahren und mir erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Vielleicht kann mann dabei auch den nicht korrekt eingebauten Diffusor an der Stoßstange ( Sah man vorhin auf der Hebebühne ) richtig befestigen.

Da ich mein Auto schon exakt 4 Wochen haben, kann ich abschließend nur sagen, wenn ich fahre echt super, aber das ganze Drum herum ist schon mehr als Ärgerlich, naja warten wir`s ab was noch alles kommt..

Eine E- MAil an Audi schicke ich definitiv, mal schauen ob die sich zurückmelden......

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2009 um 13:20

Der Alptraum geht doch weiter......

Meine Bestellung habe ich ja schon ausführlich beschrieben.......

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=18934839&highlight

Auch der große Tag der Übergabe - Fantastisch-

15:00 Uhr war vereinbart, 14:45 Uhr angekommen, mein freundlicher Hr. Fr. : Oh, sind Sie schon da?? Um ca 15:30 Uhr sagte er mir dann ich will den Renner mal holen ??? Und wenn Sie nachher nach Hause fahren, bremsen Sie bitte nicht so stark, Ich : wie Bitte ??. Naja er wieder: wir sollten doch Ihre Bremssättel lackieren, die Narben durften wir nicht ! Super dachte ich mir, das Auto steht ja schon 9 Tage hier. In der Hoffnung nicht mit tropfenden Bremssätteln nach Hause zu fahren, verzögerte sich die Auslieferung / Übergabe auf sage und schreibe 16:00 Uhr. Eine vorher nicht auffindbare Dame des Hauses ( Service ) bat mich dann in Ihr Auslieferungsbüro, dort bekam ich dann eine Audi Prosecco Flasche sowie einen Schlüsselanhänger ( echt nett )! Zugleich verlangte man von mir die Rechnungen ( Überführung sowie die Auspuffblenden ) zu begleichen. Man stelle sich vor, für die "Montage" der Blenden verlangte man 9,80 €. ( exlcl. MWST ).

Dann kam der große Moment, ich sah Ihn endlich. Super!!!

Mir wurde dann erklärt das frischer Vogelkot vom Lack bitte sofort entfernt werden müße??, ebenso wie man den Kofferrraum per Schlüsseltaster öffnet. Im Fahrzeuginneren konnte die nette Dame mir aufgrund Ihres Technischen Verstandes leider nicht viel zeigen, es sei ja alles noch so neu ???? Aber wenn Sie eine Taste betätigen, drücken Sie immer "SETUP" dann haben Sie noch mehr Einstellmöglichkeiten.... Die Verbindung zu meinem Handy stellte mir dann ein jüngerer Kollege von Ihr ein, mein Verkäufer zeigte mir dann noch tolle 3- D Grafiken im Navi, Einstellungen müße ich selber erlesen, so fuhr ich dannn mit ca. 2 Ltr. Kraftstoff zu nächsten Tanke. Abschließend wurde mir noch nahegelegt den "SERVICE" mit ausserordentlich gut zu bewerten - hab ich natürlich getan..

" Woche später mein erster Bumms,

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Dienstagnachmittag rief mich der freundliche Servicemitarbeiter an, Hallo Ihr Auto ist fertig. Uii... und das in 1 1/2 Tagen, ja das hat gut geklappt meinte er, und wir brauchen den Leihwagen zurück.

Ich hatte bis 19:30 Uhr Termine. So cancelte ich die Termine ( muß ich natürlich nachholen ) und raste die 60 Km zum Händler. In der späten Abendsonne konnte ich auf meiner "Neuen" Stoßstange lauter Kleberückstände sowie Politurreste feststellen, Ich : das ist doch keine neue! Er: Doch, ich kann Ihn die Alte zeigen... Man kam dann natürlich nicht mehr zum Container in der sich die alte befinden sollte. Auf mein drängen wurden die Rückstände auf der Stoßstange dann nochmals poliert. Man könne jetzt nicht mehr machen, da der Lack noch zu frisch sei. Aber wenn Sie in 4 Wochen mal wieder Zeit haben, kommen Sie nochmal vorbei...

Als der nette Servicmitarbeiter mein Auto dann wieder vorfuhr ( sehr starke Steigung zum Audicenter ) sah ich wie mein Hinterrad auf der Beifahreseite in der Luft stand, WOW dachte ich mir, netter Wheele,der Servicemitarbeiter hatte natürlch nicht`s bemerkt.....

Als ich mich dann in mein Auto setzte sah ich überall auf den Amaturen Polierstaub, Fußabdrücke waren auf der Fußmatte auch überall, man bot mir an es noch zu säubern, es war mittlerweile fast 20:00 Uhr.

Als ich am späten Abend zu Hause einige Dreckschlieren ( weil nur provisorisch vom Autohaus gewaschen ) beseitigen wollte, stellte ich zu meiner großen Freude fest, das an beiden vorderen Felgen dicke Macken waren.

Voller Wut rief ich nächsten Morgen bei meinem freundlichen an, um 15:00 Uhr erreichte ich Ihn endlich: Verstehen Sie uns bitte nicht falsch, aber wenn Sie Hier auf dem Gelände nichts festgestellt haben, können wir uns davon nichts annehmen. Ich bin es nicht gewohnt ein Fahrzeug nach Abholung vom Händler ( zumal es schon dunkel war) komplett zu inspizieren. Ich schlug Ihm vor die gefahrene Strecke mit mir zu Fuß abzulaufen ich hätte Ihm gerne gezeigt das nirgendwo Schlaglöcher, Kanten oder ähnliches ist, Er ging natürlich nicht drauf ein. Auch ein Rückruf seines Vorgesetzten ergab keine für mich positive Lösung.

Nun war ich gerade bei einem mir gut bekannten Felgenprofi, beide Felgen müßen lakiert werden, es sind eindeutig Spuren von Schienen oder Hebebühnen,Ich war nicht auf einem dieser Geräte. Provisorisch montierte er mir zwei kleine Felgen um nach Hause zu kommen ( ca. 3 Km ) ihr könnt euch vorstellen was das Auto für Meldungen ausspuckt, hinsichtlich Reifendruck, ABS, Bremmssystem etc. Hoffe nun das die Felgen ( mal abgesehen vom Preis 150,00 E pro Rad ) am nächsten WE wieder fertig sind, dann kann ich zu einen anderen Händler fahren und mir erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Vielleicht kann mann dabei auch den nicht korrekt eingebauten Diffusor an der Stoßstange ( Sah man vorhin auf der Hebebühne ) richtig befestigen.

Da ich mein Auto schon exakt 4 Wochen haben, kann ich abschließend nur sagen, wenn ich fahre echt super, aber das ganze Drum herum ist schon mehr als Ärgerlich, naja warten wir`s ab was noch alles kommt..

Eine E- MAil an Audi schicke ich definitiv, mal schauen ob die sich zurückmelden......

 

13 weitere Antworten
13 Antworten

Toller Service.... auf jeden Fall den Audi Männern in Ingolstadt ne saftige Mail schicken.

Desweiteren drück ich dir die Daumen in dem Fall

Gruß Markus

Jedes noch so gute Fahrzeug braucht auch eine gute Werkstatt um die Kunden glücklich zu machen.

Bei meinem 1. Fahrzeug musste ich leider auch mit einer Peugeot-Werkstatt negative Erfahrungen sammeln.

Ich empfehle Dir einen eingeschriebenen Beschwerdebrief an die Geschäftsleitung von Audi und unter Verteiler Deine Werkstatt anzugeben.

Wichtig ist, dass diese eine Kopie von diesem Brief dann, mit etwas Verzögerung, auch bekommen. Natürlich müssen die negativ aufgefallenen Personen auch mit dem Namen im Brief genannt werden.

Dann ist die Freude in dieser Möchtegernwerkstatt gross! :cool:

Auf ein gutes Gelingen und in Zukunft eine bessere Werkstatt!

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von Melvin1

 

Provisorisch montierte er mir zwei kleine Felgen um nach Hause zu kommen ( ca. 3 Km ) ihr könnt euch vorstellen was das Auto für Meldungen ausspuckt, hinsichtlich Reifendruck, ABS, Bremmssystem etc. Hoffe nun das die Felgen ( mal abgesehen vom Preis 150,00 E pro Rad ) am nächsten WE wieder fertig sind, dann kann ich zu einen anderen Händler fahren und mir erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Aber sonst gehts Dir schon gut, oder? Hast Du starke Schmerzen?

Themenstarteram 7. März 2009 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Zitat:

Original geschrieben von Melvin1

 

Provisorisch montierte er mir zwei kleine Felgen um nach Hause zu kommen ( ca. 3 Km ) ihr könnt euch vorstellen was das Auto für Meldungen ausspuckt, hinsichtlich Reifendruck, ABS, Bremmssystem etc. Hoffe nun das die Felgen ( mal abgesehen vom Preis 150,00 E pro Rad ) am nächsten WE wieder fertig sind, dann kann ich zu einen anderen Händler fahren und mir erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Aber sonst gehts Dir schon gut, oder? Hast Du starke Schmerzen?

???????????

 

Frage mich gerade wer hier krank ist?

Also der TE ganz bestimt nicht....

Zitat:

Original geschrieben von Melvin1

Zitat:

Original geschrieben von 64787

 

Aber sonst gehts Dir schon gut, oder? Hast Du starke Schmerzen?

???????????

Er will damit wohl sagen, das es nicht das beste ist mit unterschiedlichen Reifen zu fahren.

Themenstarteram 7. März 2009 um 18:43

Mir ist schon klar das man nicht mit unterschiedlichen Reifen fahren sollte, jedoch wollte ich mein Auto nicht " Rollbereit"  für eine Woche in einem abgelegenden Industriegebiet stehen lassen.

 

Die Formulierung ist schon echt  :confused: "Krass" :confused:, NEIN sonst habe ich keine Schmerzen, aber Danke für deine Nachfrage.

 

Schönes Wochenende an die   :) "Netten Forummitglieder " :)

 

Melvin 1

Als meiner in der Werkstatt war und das Seitenteil gemacht werden musste samt Lackierung, hatte ich auch Staub im Cockpit. Das Schlimme dabei war das irgendein vollpf..... die Tachoscheiben den Navibildschirm so gewischt hat das ich dort jetzt richtige kratzer drin habe.....beim ersten mal dachte ich das wären nur schmierfilme .....und nicht vernünftig geputzt....nachdem ich die Böse überraschung gesehen habe und mein Freundlichen zur Rede gestellt habe, war es keiner von den! So ein Blödsinn!

Ich wisch doch nicht meine Tachoscheibe´n oder den Navibilds. mit einem lappen ab wo ich kratzer verursache...ich denke mal die haben den Wagen von innen von einem Azubi putzen lassen und das kam raus......wenn die Sonne scheint sieht es richtig sch.... aus weil mann dann alle kratzer sieht.....

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

Als meiner in der Werkstatt war und das Seitenteil gemacht werden musste samt Lackierung, hatte ich auch Staub im Cockpit. Das Schlimme dabei war das irgendein vollpf..... die Tachoscheiben den Navibildschirm so gewischt hat das ich dort jetzt richtige kratzer drin habe.....beim ersten mal dachte ich das wären nur schmierfilme .....und nicht vernünftig geputzt....nachdem ich die Böse überraschung gesehen habe und mein Freundlichen zur Rede gestellt habe, war es keiner von den! So ein Blödsinn!

Ich wisch doch nicht meine Tachoscheibe´n oder den Navibilds. mit einem lappen ab wo ich kratzer verursache...ich denke mal die haben den Wagen von innen von einem Azubi putzen lassen und das kam raus......wenn die Sonne scheint sieht es richtig sch.... aus weil mann dann alle kratzer sieht.....

grüsse

Genau wegen solchen Sachen, dürfen die mein Auto keinen Millimeter putzen.

Das sage ich jedes mal dazu, und ich lege zusätzlich noch einen Zettel in die Mittelkonsole.

Wolfgang

Obwohl ich mit meiner Werkstatt vollständig zufrieden bin, lasse ich mein Auto dort niemals allein. Zum Glück hatte ich noch keinen größeren Unfall, wo ich viel Zeit für die Reparaturbeaufsichtigung hätte opfern müssen. Falls jemand befürchtet, dass so etwas wie hier geschildert passieren könnte und falls er die Möglichkeit hat, sollte er unbedingt bei seinem Fahrzeug bleiben. Es erspart viel Bauchschmerzen.

Wirklich schade, was für Pappnasen man auf unsere schönen Autos loslässt. Mein Beileid.

Andreas

Tja aber was macht man wenn die Karre einen ganzen Tag zum Service bei denen steht?

Mir wärs zu viel und die würds sowieso nerven wenn ein Trottel mehr in der Garage steht.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Tja aber was macht man wenn die Karre einen ganzen Tag zum Service bei denen steht?

Im Auftrag steht schon drin: Kunde wartet. Dann fangen die auch gleich an und ni ein, zwei Stunden ist die Sache erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

...und die würds sowieso nerven wenn ein Trottel mehr in der Garage steht.

Etwas mehr Selbstvertrauen steht dir zu. :D

Andreas

Da "mein" WS-Meister im Juni den Betrieb verlässt werd ich das nie testen können, denn das war jetzt der letzte Service den der 4er bekommen hat... zumindest bei Audi :D

Aber danke für die Ratschläge :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bin Restlos bedient......