Bin Neu hier Vorstellung und Hallo

Audi A6 C6/4F

Hallo, bin seit ca 2 Wochen Besitzer eines A6 Avant.
Seit gestern mit Prins VSI 2.0 LPG Anlage.
Komme aus dem Opel Signum Forum und wollte mich hier mal ganz kurz vorstellen. Ja zwischen diesen beiden Marken bestehen schon große Unterschiede, jetzt muß ich lernen Audi zu verstehen, das ist eine ganz andere Welt als Opel oder Renault bzw. Mazda.
Ich hoffe ihr könnt mir mit guten Tipps und Ratschlägen weiterhelfen, gleiches verspreche ich zu tun.

Wohne derzeit im Landkreis Groß-Gerau.

Bis denne

UNO

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von UNO-1960

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

BiLDER! SOFORT!
Von was? Von mir??? nackt? oder von Groß-Gerau?🙂🙂🙂

von dir! nackt!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Auch meine Meinung....Du wirst mit dem Dicken viel Spass haben.....

Hast Du den von Privat oder Händler gekauft....??

Es gab bei den A6 eine Qualitätsverbesserungsmassnahme, wobei bei den
betroffenen Fahrzeugen die Zündspulen kostenlos getauscht worden sind.

Habe schon mal einen mit dem Fehler unter Diagnose gehabt.

Bei Gelegenheit kannst Du beim 🙂 nachfragen oder im Serviceheft auf der
letzten Seite nachsehen welche Aktionen schon durchgeführt worden sind.

Die Aktionen sind durch Aktionscodes vermerkt.

Rest dazu kannst Du hier im Forum nachlesen, indem Du den entsprechenden
Aktionscode in der SUFU eingibst 😉

Es ist immer wieder nett alles über den Wagen zu erfahren.....

Zitat:

Original geschrieben von LittleJohn88

Und wieder ein Opel Fahrer bekehrt! Jetzt fährst Du endlich mal ein richtiges Auto!😉

Schöner Wagen. Allzeit gute Fahrt.

Willkommen UNO und allzeit ne Gute Fahrt!

Tja, da geht es dir ja fast wie mir, bin vom Vectra C Caravan 1.9CDTI auf einen Insignia 2.0CDTI und jetzt dann endlich zu nem Audi gewechselt 🙂 Schönen Gruß in den Opelkreis, muss ich auch mal wieder hin meine Leute besuchen.

Hallo,

bevor ich meinen Dicken gekauft habe (07.2011.) BJ2008 3.0TDI Tiptronic Avant, habe ich einen Ford Mondeo gehabt. OK andere Welt...
Aber Mondeo war auch nicht schlecht. Nach 2 Tagen A6 Erlebniss musste ich für einen Tag in meinen Mondeo zurück, da der Haendler die Waschpumpe im A6 in Garantie tauschte.
Oh man, wenn das mir jemand nur erzaehlt, glaube ich selber kein Wort davon.
Bei 100kmh glaubte ich, wir fallen gleich von der Strasse weg... Bei Kreuzungen keine Bremskraft, ich glaubte der Wagen wird nie anhalten.
Beim Beschleunigen...
Und mein Mondeo war technisch volkommen IO, neue Bremsen, Fahrwerk in Ordnung usw.

Also ein A6 ist eine andere Welt, sei begrüsst in dieser Welt und bleib für lange! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Auch meine Meinung....Du wirst mit dem Dicken viel Spass haben.....

Hast Du den von Privat oder Händler gekauft....??

Es gab bei den A6 eine Qualitätsverbesserungsmassnahme, wobei bei den
betroffenen Fahrzeugen die Zündspulen kostenlos getauscht worden sind.

Habe schon mal einen mit dem Fehler unter Diagnose gehabt.

Bei Gelegenheit kannst Du beim 🙂 nachfragen oder im Serviceheft auf der
letzten Seite nachsehen welche Aktionen schon durchgeführt worden sind.

Die Aktionen sind durch Aktionscodes vermerkt.

Rest dazu kannst Du hier im Forum nachlesen, indem Du den entsprechenden
Aktionscode in der SUFU eingibst 😉

Es ist immer wieder nett alles über den Wagen zu erfahren.....

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Und wieder ein Opel Fahrer bekehrt! Jetzt fährst Du endlich mal ein richtiges Auto!😉

Hallo, manchmal habe ich nicht täglich Zeit hier ins Forum zu schauen. Der Wagen ist von einem (freien) Händler war ein Leasing Rückläufer von IBM und dort von einer Dame gefahren, was nichts heisen soll. Ja von den Maßnahmen bin ich betroffen, hierzu ist schon ein Termin beim 🙂 nach meinem Urlaub anberaumt, sodass diese Themem dann auch erledingt wären. (Zündspule, Wasserschlauch Heckwischer usw.)

Uno

Zitat:

Ich möchte nicht sagen das es "ein richtiges Auto" gibt. Aber man merkt schon einen Unterschied. Opel war nicht schlecht hatte 25 Jahre Opel vom Kadett C Coupe 2.4 Irmscher über div. Ascona, Manta, Commodore, Monza GSE, 2 Senator, Corsa, Calibra usw, nahezu die gesammte Palette rauf und runter, manches Jahr 2 verschiedene, aber noch nie hatte ich so ein anhaltendes "Glück" wie mit dem Signum, da habe ich auch geschlafen, ich hätte den Wagen sofort nach den ersten Problemen verkaufen sollen, aber so dumm wie man halt ist, naja es ist ja nun alles gemacht also kann ja nichts mehr schief gehen, und es ging weiterhin allles schief, dann war aber auch schon die zeit gekommen wo sich die Probleme rumgesprochen bzw. von der Presse kommuniziert waren und der Verkauf unmöglich wurde, ich meine der Verkauf, nicht ich geb dich 1000.- Euro oder so. Realistisch sollte das Preisgebot schon sein, wenn dann jedoch selbst FOH abwinken nachdem mann sich schon über einen Vorführwagen einig war (Klar einen Signum mit der Ausstattung kaufen wir an, das ist kein Problem, und dann als man im Hof am Fahrzeug stand, und ich sagte nu mal Butter bei die Fische, sagen ach das ist ja ein Automatik, neee den stellen wir uns nicht auf den Hof....??)

Und das von einem Betrieb der einen Teil der AT Getriebe eingebaut hat???? Die kannten doch den Wagen, oder bin ich von einer anderen Welt.

Und vom Insignia habe ich aus ähnlichen und optischen Gründen Abstand genommen.

Heute bin ich in einem Alter, da brauch es keinen Sportauspuff mehr, das muß es nicht mehr tief sein, da müssen keine 22" drauf, und für einen Satz Gummi einen Kredit aufnehmen müssen. Nein, er muß fahren und ich muß mit der Familie ausreichend kommod unterwegs sein, und der Wohnwagen passt ans Auto, und das ist gegeben.  Das einzige was ich jetzt noch gerne hätte wären anklappbare Spiegel.

UNO

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der 4F Ecke!

Wenn Du aus GG kommst bist Du ja nur auf der anderen Rhein-Seite - ich dachte schon, es gäbe hier nur Mitstreiter aus den enferntesten Ecken
Deutschlands ;-))).

Habe gestern meinen 4F abgeholt.

Grüsse aus Nierstein an alle Mitleser.

Mathias

P.S. Ja, Abschlußbericht in meinen Thread "A6 Kaufbertungshilfe..." wird erstellt.

Zitat:

Original geschrieben von Mathias W

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der 4F Ecke!

Wenn Du aus GG kommst bist Du ja nur auf der anderen Rhein-Seite - ich dachte schon, es gäbe hier nur Mitstreiter aus den enferntesten Ecken
Deutschlands ;-))).

Habe gestern meinen 4F abgeholt.

Grüsse aus Nierstein an alle Mitleser.

Mathias

P.S. Ja, Abschlußbericht in meinen Thread "A6 Kaufbertungshilfe..." wird erstellt.

Ja da kann ich ja fast hinlaufen, naja nur fast, komme aus Nauheim. Bestimmt gibt es hier noch einige aus dieser Ecke Deutschlands, die wollen das vielleicht nur nicht zugeben. Soo schlecht ist es hier nun auch nicht, noch nicht, abwarten was der Flughafen noch so mit sich bringt. Evtl. wird man sich einen anderen Lebensmittelpunkt suchen müßen. Hier ist die Lärmbelastung gerade in den späten Abend/Nachtstunden enorm gestiegen, ich weiß nicht wie intensiv Nierstein betroffen ist.

Vielleicht trifft man sich mal auf ein Gläschen oder ein Käffchen am Kornsand.

UNO

Deine Antwort