Bin langsam enttäusch vom TT

Audi TT 8N

hallo leute,

möchte mal eure meinung hören ob mein TTCQ 225er sooo schlecht ist. habe bis jetzt nur negative erfahrungen gemacht was power angeht. hab nen kumpel der nen opel astra cabrio hat 2.0turbo 200ps und ich kann gerade so mithalten. oda ein anderer kumpel hat sich nen seat ibiza cupra tdi mit 160ps gekauft und selbst der ist genau so schnell beim beschleunigen wie ich. heute bin ich golf5 gti progefahren und der ist auch verdammt schnell. der TT soll angeblich 6.5sec auf 100 brauchen, der opel 8sec, der seat 7.3 und der gti auch und trotzdem halten sie alle locker mit mir mit. bin enttäuscht. woran kann das liegen? mein lmm ist neu und technisch ist alles soweit ich weiß alles ok. ist es der allrad der alles kaputt macht? was noch komischn ist dass wenn ich vom 1.gang voll beschleunige spürt man wie man in den sitz gepresst wird das fühlt sich dann geil an. bin aba schon all die genannten autos selber gefahren und bei denen ist beim beschleunigen tote hose in dem sinne dass ich NICHT in den sitz gepresst werde aba sie sind trotzdem alle genau so schnell wie ich. danke fürs zuhören.

35 Antworten

Fand meinen aus dem Stand heraus auch immer relativ langsam, habe es Nachts dann auch mal getestet, ESP aus, auf 4000 Umdrehungen halten und dann von der Kupplung.
Alle 4 Räder drehen durch und der TT schießt nach vorne alsob es kein Morgen mehr gibt, schon fast ekelhaft.
Ich glaube nicht, dass da viele Autos in der Leistungsklasse mithalten können.

Ist allerdings auch extrem prollig!!!

Zitat:

Original geschrieben von powernxxx

beim quattro(4motion) sind die räder bei mir noch nie durchgedreht selbst bei nässe fats nie

Da machst du eindeutig was falsch beim Gasgeben 😉

http://www.fusselshop.de/popup_image.php?...

😁

Muss mich auch mal kurz einschalten.

"ESP drosselt den Motor runter falls die Räder drohen etwas durchzudrehen."

Bist du dir da sicher?? Also mich drosselt es bei nasser Fahrbahn nicht nur runter sonder er schießt mich schon eher aus der Frontscheibe. Oder macht er das vorher schon ohne das man etwas merkt??
Und zu den 4000touren + Kupplung springen lassen sag ich nur das sich bei mir dann nicht die Räder durchdrehen. :-)