ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. bin ich zu blöd? oder passiert das jedem mal? Motorrad beim wenden umgekippt

bin ich zu blöd? oder passiert das jedem mal? Motorrad beim wenden umgekippt

Themenstarteram 23. August 2010 um 13:54

Ich war über das Wochenende in Frankreich mit freunden.... auf der Heimfahrt haben wir uns verfahren und ich musste wenden.... jetzt war die Straße sehr schmal und ich wollte einen größeren Radius nehmen, also nutze ich die Querstraße mit.... dummerweise war die Querstraße extrem steil und da lag sie nun :( Jeder lacht und ich ärgerte mich die ganze heimfahrt darüber so blöd gewesen zu sein! (ich muss sagen, das ich erst seit 2 Monaten den Führerschein habe)

Bin ich zu Doof ? oder passiert das jedem mal? In der Fahrschule ist mir sowas noch nie passiert und meine kleine GS ist ja nicht gerade ein schweres Monster :(

 

Beste Antwort im Thema

och allsquare, belu(ä)stige doch bitte andere mit deinen Spielchen.

Das ist wie beim Stöckchen werfen, irgendwann sagt der Hund (ja ich weiß, er sagt es nicht): Ach leck mich doch, hol deinen Stock selber.

susireiter

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

.....konnte mich aber noch mit ganzer kraft dagegen stemmen und hab sie wieder hoch bekommen...

Angeber, abfangen gilt in diesem Thread nur, wenn´s wenigstens weh getan hat, so wie bei NOMDMA oder Lewellyn.:p:D;)

Gilt für wehgetan auch gegen den Bordstein im eigenen Gartenweg krachen und sich den Knöchel an der Maschine anschlagen? ^^

Auch im Gartenweg hatte ich mal, dass ich gefühlte 5min da gestanden und versucht hab sie wieder hoch zu stemmen, bis ich dann aufgegeben und sie so sanft wie möglich abgelegt hab. Wenn man im falschen Winkel steht geht's einfach nicht. Aber wieder aufgehoben gekriegt hab ich sie noch immer.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

....dass ich gefühlte 5min da gestanden und versucht hab sie wieder hoch zu stemmen....

Das mit den gefühlten Ewigkeiten kenn ich auch, genauso gings mir mit der Fahrschul-Erna anner Tanke (abwürgen beim auf die Straße einbiegen inklusive Ablaufrinne und Bordsteinkante, früher in diesem Thread bereits erwähnt).

Da hab ich sie auch irgendwie auf halb neun gehalten, meinen Fahrlehrer im Rückspiegel angestarrt und mir nur gedacht: "Kannste vielleicht emol so langsam aus deim BMW aussteihe un mir mol helfe, dei Scheiss-Mopped widder hie zu stelle, des Dreck-Ding is SCHWEERRR!!"

Irgendwann stand er dann tatsächlich neben mir und der Tag war gerettet.:D:D

Mir ist das bis jetzt dreimal passiert, das erste mal als ich meine GS zum Tanken abstellen wollte, brachte ich irgendwie den Seitenständer nicht rechtzeitig raus, ein andermal war es eine fette Öllache, die sich an einer Einmündung plötzlich unter meinen Fuß schummelte. Das dritte Mal ereignete sich irgendwo in Norwegen bei meiner Rückreise vom Nordkapp, als ein dämlicher Wohnmobil-Fahrer an einer Baustelle plötzlich den Rückwärtsgang einlegte und überhaupt nicht auf mein Dauerfeuer mit der Hupe reagierte.

So nun habe ich mich geoutet. Nobody is perfect - ganz besonders die, die es von sich behaupten.

Wir sind alles Menschen, und damit eines ganz sicherlich nicht - nämlich fehlerfrei. Ich will damit sagen, es kann jedem passieren. Auch denjenigen, die hier vorgeben, daß es ihnen niemals passiert ist, oder auch niemals passieren wird.

Ferdl

PS.: Interessant war für mich bei einer Motorradweihe folgendes zu beobachten: Als eine Zuckermaus ihr Bike gegen den Boden lehnte, wurde eine Männer-Laola ausgelöst. 12 Mann sprangen gleichzeitig auf und halfen fürsorglich und verständnisvoll tröstend der Dame und ihrer Virago auf die Beine bzw. auf die Räder. An gleicher Stelle legte ein Mann etwas später seine Harley auf die Seite. Bevor der arme Kerl in dieser Gruppe um Hilfe bitten konnte, mußte er erstmal warten bis diese mit ihrem Lachen fertig waren.

am 15. Februar 2011 um 8:40

Da kam dann aber auch wieder alles zusammen. Frau ist halt Frau und wo sie selten ist um so umsorgter.

Hingegen Harley... also zuerst mal kommt der Neid weil man sich selber keine leisten kann, damit geht dann auch einher "wenn er sich die leisten kann, muss er sie auch alleine aufheben können", als Mann sowieso und last but not least... Harley... wenn's ein Motorradfahrer gewesen wäre, hätten sie ihm sicher geholfen ohne zu lachen. :-D

Ich hab dann aber eigentlich nie den Wunsch, dass mir jemand beim Aufheben hilft, außer bei Glatteis vielleicht wenn ich mich mehr an der Maschine festhalte als umgekehrt. (Da hatte ich mal den Fall: 10m gefahren, beschlossen das wird nix, abgestiegen. Hingeworfen hab ich sie nicht, aber denkt ihr, ich hätte sie schieben können? Statt dass sie sich bewegte, rutschte nur ich auf'm Eis weg.)

Mein persönliches Ehrgefühl gebietet mir iwie, dass ich meine Maschine alleine wieder hoch kriege.

Zumal, wenn zuviele mithelfen, es auch schnell passiert ist, dass das Mopped direkt auf die andere Seite geschmissen wird.:D:D:D

Lästert doch nicht immer so inkompetent-vorurteilsvoll über Harley:rolleyes:!

Es gibt da nämlich; gewisse Unterschiede:

- "Harley-Fahrer": - Bei Denen sind die meisten der oft gehörten Vorurteile völlig unangebracht!

- "Harley-Besitzer": - Bei Denen, sind die meisten Vorurteile zutreffend.

Natürlich, gibt es Heute eine ganze menge "Harley-Besitzer", die sich so einen Bock nur zulegen weil es eben eine Harley ist, weil er teuer ist und weil sie damit posen wollen.- Aber auch Heute noch, gibt es ein Paar, bei denen das eben nicht zu trifft.

Obwohl ich Damals, nicht gerade in Geld schwamm, legte ich mir eine Shovel zu.

Und zwar; nicht, weil es eine Harley war (ich hätte sie auch genommen, wenn sie eine Zingtao oder Was-auch-immer, gewesen wäre)! - Ich legte sie mir nur zu, weil sie eben die Eigenschaften besaß, die ich wünschte! (Und; ich einfach; nicht anders konnte. - Ist eben so, wenn man sich verliebt hat:D)

- Super-Handling (trotz, dem bisschen Gewicht),

- ideal für "Kilometergeier" (losfahren - und, abgesehen von kurzen Tank-Stops, nach 1600 Km, wieder absteigen (ohne daß einem alle Knochen weh tun) ,

- auch auf schlechten Wegen (Schlamm, Glatteis, Schnee, Sand, Geröll) gut zu bewegen!

Tipp zum Aufheben einer Harley:

Stelle dich breitbeinig über den Bock, schnappe ihn an den Lenkerenden und hebe ihn einfach (nicht aus dem Kreuz, sondern aus den Knien) einfach auf!!! - Basta!

Wer Das nicht drauf hat, ist eben kein "Harley-Fahrer", sondern nur ein "Harley-Besitzer":D

was redet ihr alle über das aufheben vom motorrad...mit der richtigen technik bekommt man sogar ne gold wing wieder hoch und das locker...von daher...shit happens ;)

Zählt der als Fahrer oder als Besitzer?

http://www.youtube.com/watch?v=z08zZ1xW9Yw

:D :D :D

Naja, erst mal; nur als "Besitzer". Weiß ja nicht, was er sonst so, mit dem Bock anstellt.

am 16. Februar 2011 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von lidskjalfr

Lästert doch nicht immer so inkompetent-vorurteilsvoll über Harley:rolleyes:!

Ich will doch nur spiel'n, ich tu doch nichts! Hab's nicht so gemeint. Ich darf mir doch auch was zum Thema Yoghurtbecher und Reiskocher anhören. ;-)

am 16. Februar 2011 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

was redet ihr alle über das aufheben vom motorrad...mit der richtigen technik bekommt man sogar ne gold wing wieder hoch und das locker...von daher...shit happens ;)

na des zeigst mir mal wie du ca. 360 kg alleine hochbekommst du herkules du ;)

am 16. Februar 2011 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

So zum Beispiel.

Oder so.

Oder auch so. :cool:

Eben, ist doch easy :D

Seid nicht so gemein, Frauen sind halt etwas schwächer und haben's auch nicht so mit der Physik. Denen fällt das Aufheben nun mal schwerer. Dafür kriegen sie andere Sachen besser hoch. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. bin ich zu blöd? oder passiert das jedem mal? Motorrad beim wenden umgekippt