bin ich zu blöd? oder passiert das jedem mal? Motorrad beim wenden umgekippt

Ich war über das Wochenende in Frankreich mit freunden.... auf der Heimfahrt haben wir uns verfahren und ich musste wenden.... jetzt war die Straße sehr schmal und ich wollte einen größeren Radius nehmen, also nutze ich die Querstraße mit.... dummerweise war die Querstraße extrem steil und da lag sie nun 🙁 Jeder lacht und ich ärgerte mich die ganze heimfahrt darüber so blöd gewesen zu sein! (ich muss sagen, das ich erst seit 2 Monaten den Führerschein habe)

Bin ich zu Doof ? oder passiert das jedem mal? In der Fahrschule ist mir sowas noch nie passiert und meine kleine GS ist ja nicht gerade ein schweres Monster 🙁

Beste Antwort im Thema

och allsquare, belu(ä)stige doch bitte andere mit deinen Spielchen.
Das ist wie beim Stöckchen werfen, irgendwann sagt der Hund (ja ich weiß, er sagt es nicht): Ach leck mich doch, hol deinen Stock selber.

susireiter

160 weitere Antworten
160 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

ich versuche grade beim 2 radfahren immer hoch konzentriert zu bleiben,

Da liegt oft der Hase im Pfeffer. IMHO steigt die Chance, die Kiste hinzulegen, wenn man

a) als Newbie keine Ahnung und zuviel Schiss hat (und dann im falschen Moment an der VR-Bremse zieht)

und/oder

b) wenn man müde oder unkonzentriert ist. Ich habe mal eine Enduro an einer Tankstelle abgelegt, weil ich da mit dem Fuß auf einer Dieselpfütze ausgerutscht bin. In Gedanken war ich schon längst beim Tanken. Hätte ich daran gedacht "Kombi-Tanksäule, da kann es rutschig sein". dann wäre das auch nicht passiert.

Sampleman

Zitat:

Original geschrieben von MarkSawyer am 23.08.2010

Ganz ehrlich?

Ich warte noch drauf.😁😁 fahre aber auch erst seit Mitte/Ende Mai.

So, genug gewartet, heute abend hab ich sie dann auch mal umgelegt.

😠*himmelherrgottsakradüdelchen*😠

Und es war noch nicht mal bei so was anspruchsvollem wie dem Rangieren.

Den Seitenständer vergessen bzw. dass er bei diesen Temperaturen etwas schwergängiger ist, ist halt nicht ratsam, wenn absteigen und abstellen(wollen) in einer Bewegung passieren soll.

Wie der Rhoihesse zu sagen pflegt: "Bubb!! Do leit se!!"

Naja passiert is nix, sanfter Ablage und Sturzbügel sei Dank, aber wie war das mit dem Schaden und dem Spott??😕😁😉

Gruß
MS

Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung... oder so in der Art... 😁

Darf man jetzt Glückwunsch sagen weils auch "endlich" mal passiert ist oder was macht man in so einem Fall? 😕 😁

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Darf man jetzt Glückwunsch sagen weils auch "endlich" mal passiert ist oder was macht man in so einem Fall? 😕 😁

Keine Ahnung, aber wenigstens hab ich´s jetzt hinter mir, und weiss jetzt, dass ich mein Mopped alleine wieder aufheben kann.😉

Alles andere wäre dann auch wirklich peinlich geworden, bin ja schon froh, dass es keiner gesehn hat.😁

Ähnliche Themen

Was heißt hier "hinter mir"? Ab jetzt passiert das regelmäßig! :-D
(Was ich meine schon umgekippt hab... an der Kreuzung weil die Dose vor mir nach'm Anfahren unerwartet bremste, im Gartenweg mit dem Koffer am Zaun oder dem Rag am "Bordstein" hängen geblieben, auf nem Bergschotterweg, im Schlamm, auf der Wiese, auf Glatteis, am abgesenkten Bordstein beim Verlassen der Hauptstraße... ach, die Liste ist unendlich. ^^)

Noch blöder ist es, wenn die Maschine vom Seitenständer kippt, man es rechtzeitig merkt und sie dann kurz vor dem Boden noch abfängt.

Die Maschine überstand das unbeschadet, aber der Stoß in mein Kreuz war nicht von schlechten Eltern und hat einiges an Schmerzen verursacht. 😉

Gruß
Frank

@ TS:
Zu deiner Beruhigung:
Auch ich habe, bisher, schon etliche Mal, meinen Bock hin gelegt. Im Ersten Jahr (1975/76), meist durch betätigen der VR-Bremse, zur falschen Zeit am falschen Ort.😁
Man lernt ja dazu. - Aber; völlig frei davon, den Bock zuweilen hin zu schmeißen, bin ich immer noch nicht (Obwohl es inzwischen nur noch äußerst selten geschieht).
Zuweilen auf Asphalt, meist jedoch; bei unmöglichen Geländeverhältnissen (muss ja auch unbedingt da herum fahren, wo sich Viele nicht mal mit Bergstiefel hin trauen würden🙄).
Auch schön:
Seitenständer draußen, Bodenverhältnisse zweifelhaft; "Steht" - "Steht nicht" - "Steht, wird wohl halten - oder doch nicht?" - "Ach was, Das hält!" - um-dreh, los-geh, - rumms, schepper! - "Sakrasefixpottverdommemerdabullshit!!!"😠
Oder; Steht tatsächlich fest, über Nacht regnet es, mitten in der Nacht; - rumms, schepper! - Ohauahauaha! - Kreisch!!!!!!!😠

Tja, so is dat eben!😁

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Noch blöder ist es, wenn die Maschine vom Seitenständer kippt, man es rechtzeitig merkt und sie dann kurz vor dem Boden noch abfängt.

Die Maschine überstand das unbeschadet, aber der Stoß in mein Kreuz war nicht von schlechten Eltern und hat einiges an Schmerzen verursacht. 😉

Gruß
Frank

Schön mit dem Rücken dagegen gehalten 😉 Sei froh, dass deine WS nicht in der Mitte gebrochen ist.. 😛

Den Schmerz möchte wohl niemand nachempfinden..

Unvergesslicher Moment:

1988, auf dem Rückweg vom legendären Wernerrennen, der Schädel brummt eh schon seit dem frühen Morgen. Nach der Pause wegen voller Beladung die Suzi vom Hauptständer gebockt und dann irgendwie doof gestanden, die ganze Fuhre kam in Schräglage. Abgefangen, mit allen irgendwie vorhandenen Kraftreserven. Im Kopf explodierte der Kater in einer Atombombe. Gefühlt.😉

Meine hat jetzt leider auch schon drei mal gelegen. Beim ersten mal ist der Seitenständer wieder eingeklappt und ich habs leider erst bemerkt, als sie schon zu weit links hing. Die anderen beiden male waren leider bei langsamer fahrt. Bin beidesmal von Schnee und Eis überrascht worden, d.h. morgens zur Arbeit und mittags mit den Füßen auf dem Asphalt zurück🙁 Zum glück ist ne Enduro ja irgendwie dafür gebaut ach mal umzukippen, also ist nix passiert, bis auf den beim letzten Sturz verbogenen Kupplungshebel.

Ich sag´s ja immer, nix passiert umsonst im Leben, auch das hinlegen nicht, gehört halt auch dazu, aber wie heißt es so schön..."nur die harten kommen in den Garten...und die härteren bekommen die Gärtnerin" 😉 

in diesem Sinne, Euer Friese 😁 

ist mir bis jetzt gott sei dank nur einmal inder fahrschule passiert beim schrittgeschwindigkeit fahren durhc die hütchen hab ich eingeschlagen und die vorderradbremse gezogen...naja, paf halt 😉^^

Hab das Mopped auch schon mal abgelegt.
Wollte seiner Zeit zum Frühdienst fahren und die Anwohner nicht wecken.
Plane runter, Schloss auf und mit Schwung auf die Strasse geschoben - nur leider mit dem Nachteil, dass das Lenkradschloss noch eingerastet war...🙄
Hab mich geistesgegenwärtig mit einem Bein druntergeschmissen. Tat auch weh und muss lustig ausgesehen haben, aber zum Glück schliefen ja alle 😁

Es ist zwar nichts passiert, aber von da an sollen alle mitbekommen wenn ich zur Arbeit fahre 😛

das ist ja ein richtiger beicht-tread hier 🙂 .. na denn, woll´mer mal

meine NTV wollt sich an einer tanke mit toller regenrinne auch kurz schlafen legen ... eigene blödheit, die gedanken ganz wo anderst, überlegt ob links oder rechts an der einen karre vorbei, *grummel* .. rechts war dann doch falsch wegen der rinne
tja und dann kippte sie laaaaaaaaaaaangsam um .. irgendwann konnt ich sie nicht mehr halten, der shit boden war schmierig und hab das baby unter fluchen abgelegt ...

aufgehoben haben wir sie zu zweit, war noch nen netter biker da "mädel des macht mer aber ned" , tolle wurst 😎

ich, ganz frisch aus der fahrschule fahre nen kleinen berg hoch auf eine haupstraße zu....vorfahrt gewähren, also kurz anhalten...dabei aber leider weils steil bergauf ging abgewürgt, die karre springt mir nach rechts und ist so genau in dem winkel, dass man sie fast nicht mehr halten kann...ich konnte mich aber noch mit ganzer kraft dagegen stemmen und hab sie wieder hoch bekommen...aber es ist echt so, wenn sie einmal einen punkt überschritten hat, kannste noch so stark sein 😉

Deine Antwort