bin ich zu blöd? oder passiert das jedem mal? Motorrad beim wenden umgekippt

Ich war über das Wochenende in Frankreich mit freunden.... auf der Heimfahrt haben wir uns verfahren und ich musste wenden.... jetzt war die Straße sehr schmal und ich wollte einen größeren Radius nehmen, also nutze ich die Querstraße mit.... dummerweise war die Querstraße extrem steil und da lag sie nun 🙁 Jeder lacht und ich ärgerte mich die ganze heimfahrt darüber so blöd gewesen zu sein! (ich muss sagen, das ich erst seit 2 Monaten den Führerschein habe)

Bin ich zu Doof ? oder passiert das jedem mal? In der Fahrschule ist mir sowas noch nie passiert und meine kleine GS ist ja nicht gerade ein schweres Monster 🙁

Beste Antwort im Thema

och allsquare, belu(ä)stige doch bitte andere mit deinen Spielchen.
Das ist wie beim Stöckchen werfen, irgendwann sagt der Hund (ja ich weiß, er sagt es nicht): Ach leck mich doch, hol deinen Stock selber.

susireiter

160 weitere Antworten
160 Antworten

Och, das geht ganz schnell, wenn man in Gedanken ist und das Bremsscheibenschloss noch drin ist.

Tja sag niemals nie.... Passiert ist mir das auch noch net, aber sag niemals nie... 🙄

gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von sus

Und ich dacht, ich bin der einzige...
Mir ist mein erstes Mopped (ZX-6R, übrichens gedrosselt 😛) lediglich einmal umgekippt, weil ich es aufgrund eines verstauchten Fußgelenkes nicht mehr halten konnte. Ansonsten nie wieder... Und es ist mir ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehbar, wie sowas passieren kann.

Ich weis nicht was an grundlegender Physik und Medizin so schwer nachvollziehbar ist. 😉

Ob nun ein kleinerer Fahrer auf Enduro die Spurrille falsch erwischt und ins leere tritt, man auf einem Hang steht und nur ganz kurz in die falsche Richtung ein übergewicht bekommt, einem die Beine wegen der Kälte halb eingefroren sind und im ersten Moment beim anhalten keine Befehle mehr richtig akzeptieren wollen (mir passiert) oder vielleicht weil das Fußgelenk verstaucht ist 😉

Gründe für Umfaller gibts viele. Mal medizinische, mal physikalische, mal technische. Finds allerdings Quark das deshalb jeder wie ein Irrer mit dem Fahrrad Hänge runter rasen sollte damit er die Erlaubnis fürs Motorrad bekommt... 😉

Passieren kann es jedem mal und ich finde da ist auch das ist nichts wofür man sich schämen müsste 🙂
Leute die sagen mir passiert das nie werden irgendwann eines besseren belehrt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hexe4

Passieren kann es jedem mal und ich finde da ist auch das ist nichts wofür man sich schämen müsste 🙂
Leute die sagen mir passiert das nie werden irgendwann eines besseren belehrt 😉

Oha muß ich jetzt Bedenken haben das wenn ich heut Nchmittag mein Möp aus der Garage schiebe ich es umschmeiße weil Du mich verhext hast?😉

Hahaha... HEX HEX... 😁 😁

Sollte es dir irgendwann in den nächsten Jahren passieren denk an diesen Thread... 😁

Zitat:

Original geschrieben von labei01

Bin ich zu Doof ? oder passiert das jedem mal? In der Fahrschule ist mir sowas noch nie passiert und meine kleine GS ist ja nicht gerade ein schweres Monster 🙁

Ich denke dass ist den meisten schon passiert.

Wenn man natürlich nur bei idealen Wetterbedingungen, einmal die Woche (aber nur bei Sonnenschein und Regenwahrscheinlichkeit 0%) mal eben zur nächsten Eisdiele fährt ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einem passiert erheblich geringer, als wenn man 25 000 km im Jahr kreuz und quer durch Europa fährt.

Mir ist fast jedes meiner Motorräder mal umgefallen und ich steh dazu.

Am Anfang passiert das mal!

Ich hatte Sand zwischen dem Fuß und der Gehwegplatte... war wie Glatteis... und da hält keiner mehr eine Honda Deauville mit 250 Kg, wenn sie den bestimmten Neigungswinkel überschritten hat! 😉

Nein brauchst keine bedenken haben 😁 Verhexe nur ganz bestimmte Leute die es verdient haben...... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Transentreiber

Zitat:

Original geschrieben von labei01

Ich denke dass ist den meisten schon passiert.
Wenn man natürlich nur bei idealen Wetterbedingungen, einmal die Woche (aber nur bei Sonnenschein und Regenwahrscheinlichkeit 0%) mal eben zur nächsten Eisdiele fährt ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einem passiert erheblich geringer, als wenn man 25 000 km im Jahr kreuz und quer durch Europa fährt.
Mir ist fast jedes meiner Motorräder mal umgefallen und ich steh dazu.

Also da hatte ich meine Finger nicht im Spiel ehrlich.......😁

Was mir gerade einfällt: Im Gelände jeweils mit 'ner Honda XL 600 R und 'ner RM habe ich mich wohl mal abgelegt, aber das mit dem hohen Schwerpunkt und außerdem Gelände (nicht zu verwechslen mit Feldweg!) ist ja schon unterschieden worden. Ist aber auch schon viele Jährchen her...

Ablegen mit Sportlern, einer RGV und einer CBR habe ich zwar jeweils in den 90igern auch mal geschafft, aber das ist ja kein umkippen gewesen... 😁😉

Obwohl ich auch kein Sitzriese mit 1,80 bin, aber was der TE meint, kenne ich so nicht... ***aufHolzklopf***

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ bb-blue

CZ und ETZ sind extreme Leichtgewichte. Gruß
Frank

klar, das sagte ich ja,

aber die harleys die ich mal unter mir hatte, wogen alle über 300 kilo und waren nicht alle so tief wie meine jetzige und trotzdem ist mir sowas nie passiert...

einmal harley umschmeissenkostet ja auch gleich ein vermögen, vieleicht geb ich deswegen ein bischen mehr acht auf das was ich tu? 😉

@ralf:
ok ich sag niemal nie, hoffe das es mir nie passiert 😉 aber mal ehrlich, beim wenden seine kiste in den dreck schmeissen...
ne ne ne....

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Was mir gerade einfällt: Im Gelände jeweils mit 'ner Honda XL 600 R und 'ner RM habe ich mich wohl mal abgelegt, aber das mit dem hohen Schwerpunkt und außerdem Gelände (nicht zu verwechslen mit Feldweg!) ist ja schon unterschieden worden. Ist aber auch schon viele Jährchen her...

gelände steht hier ausser frage.....

oder?

das ist was gaaaaaanz anderes

Ach, wieso? Ich dachte die Downhiller und Mountainbikeprofis können auch durchs Gelände pflügen ohne sich abzulegen. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Ach, wieso? Ich dachte die Downhiller und Mountainbikeprofis können auch durchs Gelände pflügen ohne sich abzulegen. 😛

das hab ich nicht gesagt 😛

dreh mir nicht die worte im munde rum....

im gelände hab ich mich selbst schon zu hauf gelegt, bringt der sport so mit sich... (nur das wenden hab ich auch da immer sturzfrei hin bekommen 😁)
aber hier gehts um die strasse und vorallem war es bei ihm ne grade strasse....

Deine Antwort