Bin ich verwachsen?

VW Passat B7/3C

Während bei meinem C6 der Drehzahlmesser und der Tachometer nur mit der "Kunterbuntbeleuchtung" vervten sind die Armaturen des C7 mit Schwarz und Weiss vorbildlich designt.

Wenn, ja wenn der Tachometer nicht von ca 100Km/h bis 200Km/h für das rechte Auge vom Lenkrad verdeckt wäre.
Um beide Armaturen gleichmässig abzulesen muss ich mich unnatürlich weit nach links setzen oder den Oberkörper nach links ankippen.

Ich habe ein ungleiches Sehvermögen auf beiden Augen und es stört mich dadurch sehr.
Meine Frage 1 lautet: Lässt sich das Lenkrad auch in der Horizontalen verstellen?

Frage 2: Geht es noch mehreren so?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pille12457

Moin ich habe genau das gleiche Problem.
Der rechte obere Bereich des Tachos ist nicht zu erkennen.
Ich echt nervig.
Habe schon Lenkrad, Sitze usw. anders eingestellt.
Irgenwie fehlen mir immer die Striche von 110 - bis 140 km/H

Ausstattung Wagen, Sportsitze Stoff Silversprint

Ausstattung Körper 185cm, 88 kg, normale Proportionen (also kein Langhals, Kurzbein usw.) 🙂

So ist es auch bei mir und während ich diese Zeilen schreibe, probiere ich es im Fahrzeug aus: Ich glaube, durch die Benutzung der MAL (also die bequeme Konsumentenhaltung mit rechten Ellenbogen aufstützen) neigt man sich unbewusst nach rechts, so dass genau dieser Tachobereich durch den Lenkradwulst verdeckt wird.

Danke, für die Mitteilung.

Hier wollte mir schon jemand beibringen, das es gar nicht sein kann. (Ursache ist Scoliose)

Ja, Du hast Recht, die Konsumentenhaltung verstärkt den Effekt, erzeugt ihn aber nicht. Gerade sitzen reicht eben auch nicht aus um alles zu erkennen.

Ich vermute die Sitzflächen dahinter. Möglicherweise sogar Montagssitze, weil es bei vielen nicht so zu sein scheint. Mit dem Zollstock ist man da nicht gut beraten, sonst müsste ich auch die Arschbacken vermessen. Tatsache ist, wenn ich gerade und aufrecht auf dem linken Sitzwulst bin, dann haut ja alles hin. Und es ist das erste Auto mit diesem Effekt.

Wenn Scoliose, dann muss ich mir die beim Wechsel vom B6 auf den B7 innerhalb einer Woche zugezogen haben.

Den Tip mit einem Vergleichspassat im AH finde ich gut. Werde ich demnächst machen.

-diggy-

Deine Antwort