Bin ich verrückt???

Audi A4 B7/8E

Hallo Ihr

Also, wie einige von Euch vielleicht wissen, habe ich vor ca 3 Wochen meinen A4 Avant 1,9 TDI S-Line aus Ingoldstadt abgeholt! An Ausstattung habe ich eigentlich soweit alles was mein Herz begehrte bestellt, womit ich auch eigentlich sehr zufrieden war!

Aber jetzt kämpfe ich Trottel seit einer Woche irgendwie mit dem Gedanken, dass das Auto nicht perfekt sei und nicht 100%ig das ist was ich wollte!

Ich hätte gerne das S-Line Exterieur Paket noch gehabt, welches ich aber nicht mitbestellt habe! ( Weiss Gott warum auch immer 🙁 )

Ausserdem denke ich, dass ich mit dem 1.8 T ( 140 KW ) besser gefahren wäre, abgesehn vom Spritverbrauch welcher ja nicht ALLES ist! Mit so einem Auto sollte man in erster Linie Spaß haben!!!!

Naja, jetzt kommt´s: Ich war heute bei meinem Freundlichen und habe mich Informiert, ob ich das Auto gegen ein "neues" tauschen kann.

Nach verwunderten Blicken und einigen Erklärungen bin ich dann doch verstanden worden 🙂

Eine Art Wandlung wäre kein Problem, wobei erst die Bank noch gefragt werden muss, da ich das Auto über AUDI finanziere, und die eine 6 Monatsfrist bei Auslösungen haben ( möchte aber keine Auslösung, sondern eine neue finanzierung )!

Morgen werde ich dann wohl bescheid bekommen!!!

Jetzt nur mal so eine Frage am Rande???

Bin ich verrückt???
Ist es vielleicht jemanden schonmal ähnlich ergangen???
Kennt Ihr Euch auch vielleicht mit der AUDI Finanzierung aus, ob ich da eine neue machen kann???

Naja, ich musste das einfach jetzt mal loswerden!!!

Sorry dafür !!!!

Gruß Markus

119 Antworten

Re: @tom trader

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Nichtsdestotrotz ist das hier ein Forum von ein paar (liebenswerten) Verrückten 😁

... ich gib Dir "liebenswerte Verrückte" ... laß gefälligst das liebenswert weg 😁

Jo Tom ... gibt's nix zu mäkeln an Deinem Post, vor allem, weil Du's wirklich "unpersönlich" geschrieben hast ! ... hier schwirren auch schonmal Zeitgenossen rum, die Dich beim Namen nennen, und fast alles persönlich nehmen ... aber gegen konstruktive Kritik bzw. "freie Meinungsäußerung" hat hier Niemand was ... vor allem die "älteren" unter uns sind da eher "schmerzfrei", gelle Thorsti 😉 ... Du müßtest jetzt mein vor lauter Grinsen verzehrtes Gesicht seh'n ... 😁

@carsten

... meine Fresse, Du bist ja noch sprunghafter als Matze (bei uns nennt man das hier "Fähnlein im Winde" !) ... aber so muß das sein: "Ein Mann, eine Entscheidung" ... gratuliere Dir, äh ... Euch

@Tom
... ach ja, bevor ich's vergesse ... ich bin jetzt fast 40, habe Familie und bin Berufs-Soldat ... ich hab für den elenden RAudi ewig gespart, und das ist auch der Grund, warum ich da so stolz drauf bin und so viel dran rummache ... unglücklich bin ich auf gar keinen Fall ... wir übertreiben hier halt ab und zu ganz gerne (halt: Jammern auf höchstem Niveau)

Grüße
ralle

Re: Re: @tom trader

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... vor allem die "älteren" unter uns sind da eher "schmerzfrei", gelle Thorsti 😉 ... Du müßtest jetzt mein vor lauter Grinsen verzehrtes Gesicht seh'n ... 😁

... wir übertreiben hier halt ab und zu ganz gerne (halt: Jammern auf höchstem Niveau)

Grüße
ralle

Dir bekommt wohl Dein Urlaub nicht, Du Lümmel 😁

Ich weiß ja, daß Du im Januar in den Club der UHU´s(unter Hundert) aufgenommen wirst.😁 Und die zwei Jahre Unterschied machen den Kohl auch nicht fett. Dafür sehe ich jünger aus. 😛

Und gejammert wird hier nicht.

Gruß Thorsten

@thorsten: Danke. Also diesmal bin ich mir sicher, daß es der Richitge ist.

Erwähne bitte nicht das Wort warten. Ich hoffe ja mal, daß der 2.5er genauso schnell kommt wie der 2.0er, da waren es 6 Wochen. Bei Audi auf der Homepage steht bei einer Bestellung jetzt als Liefertermin Mitte September. Das laß ich mir gerade noch so gefallen.

Ich weiß aber nicht, wie es mit Sline-Modellen aussieht, ob das die Lieferfrist verlängert.

@ralle: Wieso denn sprunghaft? Hab es schließlich fast 6 Monate mit dem 2.0er ausgehalten. 😉

Und habe mir das auch reiflich überlegt und durchgerechnet, bin doch schon etwas länger kein Twen mehr, werde bald Vater, da muß man schon ein gehöriges Maß an Verantwortungsbewußtsein an den Tag legen. 😁

Ähnliche Themen

Re: Re: @tom trader

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... ich gib Dir "liebenswerte Verrückte" ... laß gefälligst das liebenswert weg 😁

Na gut. Erinnert mich an ein Liedchen von Trio: Ich lieb Dich nicht Du liebst mich nicht - aha.

Also dann auf Wunsch eines einzelnen Herren: Nicht alle diese Verrückten sind liebenswert. 😁😁😁

Scherz beiseite: Dass Du stolz auf Deinen RAudi bist wie ein Spanier (ohje, wen hab ich denn da schon wieder auf den Sprung gerufen...) sieht man aus jeder Zeile, jedem Bild Deiner Postings. Und das ist es ja, was viele hier so symphatisch macht: Das gemeinsame Hobby mit vier Ringen!

Dennie

So, das WE hat angegfangen. Jetzt warte ich nur noch auf meine bessere Hälfte, damit wir zum Freundlichen fahren können.

Und der sagt mir dann: "Nene, das geht dann wohl doch nicht." 😉

😁 😁 😁

:huepf: :laola:

...erzähl.... 🙂

Tja, wie das dann so ist. Wir sind zum Freundlichen gefahren, war aber diesmal bei dem Vertreter meines Freundlichen, weil meiner in Urlaub ist.
Und was soll ich sagen, der Typ war mir irgendwie zu flapsig und nicht seriös genug, naja, egal, mein Freundlicher kommt ja bald aus dem Urlaub zurück.

Wir sind dann nochmal alles durchgegangen, hab 2 Sachen geändert und dann unterschrieben.

Und heute Morgen sind mir direkt 2 Fehler aufgefallen: Mein Geburtsdatum ist falsch und der Hauspreis ist um 100,00€ zu hoch.
Ich gehe ja davon aus, daß die Leute mir zuhören und im Stande sind, die Daten richtig einzutippern. Und die Eingabemaske sollte ja eigentlich auch den richtigen Hauspreis berechnen.

Und wie soll es anders sein, der Typ ist heute nicht im Hause. 🙁

Naja, es gibt ja nichts, was man nicht ändern könnte.

Na nun sag schon...

...wie sieht denn Deine Bestellung nun aus?

Neugier...

So, eben mit der Vertretung meines Freundlichen gesprochen. Ich hatte Recht, Hauspreis war zu hoch. War klar, daß ich Recht hatte. 🙂
Ich hoffe dann mal, daß ich heute früher FA machen kann, um die korrigierten Verträge noch heute zu unterschreiben.

So, dann will ich mal hier die Neugier befriedigen:

- A4 Avant
- 2.5 TDI quattro 132 kW 6-Gang
- Zitrusgelb
- Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
- Memory-Funktion für den Fahrersitz
- Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
- Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall, 18"
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Style Paket plus
- S line Sportpaket plus
- S line Fahrwerkspaket 18 Zoll mit Aluminium-Gussrädern im 14-Speichen-Design
- Glanzpaket
- Acoustic Parking System
- Xenon plus
- Außenspiegel mit Memoryfunktion, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar
- Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben hinten
- Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Lichtsensor
- Ablagepaket
- Seitenairbags hinten
- Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik und Europa-DVD

Ich denke, daß der Wagen so ausgestattet ist, daß ich die nächsten zehn bis 15 Jahre kein neues Auto brauche.

Wenn ich in einem halben Jahr wieder von einem neuen Auto anfangen sollte, bitte jemand herkommen und mich erschießen. 😉

Aber ich bin mir wirklich 100%ig sicher, daß dies der Audi aller Audis ist.

Ich habe immer noch die Eindrücke der Probefahrt präsent und freue mich ja schon so sehr darauf, die wieder zu erleben, diesmal mit meinem 2.5er. 😁

Diese Kiste ist einfach nur wow und wird allein nur beim Drinsitzen Spaß machen. 😁

Tja, dann sach ich mal herzlichen Glückwunsch 🙂

Und eine freudige "Wartezeit".... 🙂

Gruß Markus

Ich würd niemals einen so alten, kurz vor der Rente stehenden Motor kaufen. Der ist bestimmt nicht schlecht, war der 2.6 V6 Benziner zu seiner Zeit auch nicht, aber die Zeiten ändern sich. Und gerade bei einem Neuwagen würd ich Wert auf einen modernen Motor legen, und das ist der 2.5 TDI gewiss nicht. Über Laufkultur und Verbrauch ist ja einiges bekannt, wobei man davon ausgehen kann, dass die Besitzer hier das alles insgesamt positiver darstellen als es ist.

Nur ein toller Rabatt könnte für mich in deiner Situation den Ausschlag geben, nicht auf den neuen TDI und das Facelift zu warten. Denn mobil bist du ja, also ist keine Eile geboten.

Also, das ist ein tolles Auto. Aber sobald hier erste Kommentare über die neuen TDI im A4 auftauchen, wirst du wohl wieder ins Grübeln kommen. Also am besten überlesen. 😉

-Ebe

PS. Bei 10-15 Jahren geplanter Nutzungsdauer hätt ich noch Leder genommen. Du hast doch dann ne Tochter, die hinten gut rumsauen wird. 😉

Zitat:

Original geschrieben von viril

Wenn ich in einem halben Jahr wieder von einem neuen Auto anfangen sollte, bitte jemand herkommen und mich erschießen. 😉

Wir werden kommen. 😁

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Hoffenlich bist Du mit Deinem neuen Wagen länger glücklich.

Gruß Thorsten

Na das hört doch schon mal gut an!

Zitrusgelb ist gewagt, aber ich glaube dass es ziemlich nett aussieht. Vor allem kannst Du Deinen Wagen besser auseinanderhalten von all den anderen... Glaub's mir, ich fahr einen schwarzen Avant, dann stell Dich zum Beispiel mal auf den Telekom-Parkplatz in Darmstadt (einer meiner Kunden) und such nach drei Stunden Meeting mal Dein Auto 😉

Meiner hat ja die 6-Speichen Alus, die sieht man selten und daher ist die Unterscheidung doch wieder einfacher...

Die Ausstattung sieht doch gut aus, vom DVD-Navi wirst Du begeistert sein, nur ein Tipp: Vielleicht hab ich's überlesen, aber bestell Dir auf jeden Fall noch die Freisprechanlage mit. Wenn Du den Wagen lange behalten willst, kannst Du damit dann später einfach nur die Ladeschale wechseln, wenn es mal Zeit für ein neues Handy wird. Und der Sicherheitsgewinn durch die werksseitige FSE ist gigantisch - wenn ich auf der Autobahn immer die Spezialisten mit dem Knopf im Ohr sehe, die dann krampfhaft versuchen was zu verstehen und dabei den Verkehr völlig aus den Augen verlieren, wird mir schlecht...

Ich habe sicherlich ein wenig die "Audi-Brille" auf (ehrlich, Ebe... 😁), und auch ich habe mit mir gehadert wegen der neuen TDI-Maschine. Ich bin letztens mal den A6 3.0 TDI gefahren - eine sagenhafte Maschine, ganz ehrlich. Aber den wesentlichen Unterschied empfinde ich bei den Fahrleistungen - das Ding geht noch mal eine ganze Nummer schärfer - aber nicht bei Fahrkomfort und Sound.

Will meinen: Der 3-Liter-TDI hört sich nicht besser an, und viiiieeel laufruhiger ist er auch nicht. Einzig im direkten Vergleich fällt das auf, und da im Wesentlichen durch die nochmal besseren Fahrleistungen.

Wenn Du aber den 2.5 TDI mit einem 2.0 vergleichst, dann ist die Entscheidung doch klar... Und zu den neuen Spitzendieseln ist es auch finanziell noch mal ein ganz anderer Sprung als zu dem tollen Wagen, den Viril sich ausgesucht hat!

Na denn, tolle Wahl, tolles Auto - allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit. Und vergiss nicht uns Deine Adresse zu posten damit wir Dich erschißen kommen können wenn Du in drei Monaten dann tatsächlich vom 3.0 TDI schwärmst...😉😉

Deine Antwort