1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bin ich reif einen A6 fahren zu dürfen? :-)

Bin ich reif einen A6 fahren zu dürfen? :-)

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

seit Ende April bin ich nun auch „stolzer“ Besitzer eines A6. Nun frage ich mich allerdings ob ich würdig bin dieses Auto zu bewegen.

Als ich gestern Abend einem Kollegen erzählte (hat seinen „Dicken“ schon im Februar bekommen) das ich mein Auto nicht persönlich in NSU abgeholt habe, hat er mich für verwirrt erklärt.

Als ich ihm dann auch noch erzählte dass es mir nicht so wichtig sei ob ich einen Passat, einen Opel oder einen A6 fahren würde hätte er mir beinahe die Freundschaft gekündigt.

Sehr ernst hat er mir zu verstehen gegeben dass ein solches Auto zu schade für mich sei.

Nun aber mal ehrlich, muss ich eine besondere Reife haben um einen A6 auf deutschen Autobahnen bewegen zu dürfen?

ich freue mich über eine lebhafte Diskussion

Pulpo

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pulpoxxx

Wo wir gerade so schön am diskutieren sind; habe mit meinem Passat (aktuelles Modell) Freunde zum Flughafen gebracht.

Ich möchte sie am kommenden Donnerstag wieder abholen. Bekomme ich vier „Samsonites“ und ein wenig Handgepäck in den Kofferraum?

Sorry, aber ich komm da nicht mehr mit... ich denke Du hast einen A6 ? Wieso plötzlich Passat? Und wieso weisst Du nicht ob die Leute die Du hingebracht hast auf dem Rückweg auch wieder reinpassen ?

*trollalarm
*trollalarm

Einfach die Heckklappe ordentlich zuschleudern, die Samsonites werden schon nachgeben. Sind die nicht aus Alufolie?

Und vorsicht mit der Steuer von deinem vorgeschriebenen Firmenwagen, den die Firma geleast hast, bei der du angestellt bist.

Re: Bin ich reif einen A6 fahren zu dürfen? :-)

Zitat:

Hallo zusammen,

seit Ende April bin ich nun auch „stolzer“ Besitzer eines A6. Nun frage ich mich allerdings ob ich würdig bin dieses Auto zu bewegen.

Als ich gestern Abend einem Kollegen erzählte (hat seinen „Dicken“ schon im Februar bekommen) das ich mein Auto nicht persönlich in NSU abgeholt habe, hat er mich für verwirrt erklärt.

Als ich ihm dann auch noch erzählte dass es mir nicht so wichtig sei ob ich einen Passat, einen Opel oder einen A6 fahren würde hätte er mir beinahe die Freundschaft gekündigt.

Sehr ernst hat er mir zu verstehen gegeben dass ein solches Auto zu schade für mich sei.

Nun aber mal ehrlich, muss ich eine besondere Reife haben um einen A6 auf deutschen Autobahnen bewegen zu dürfen?

ich freue mich über eine lebhafte Diskussion

Pulpo

Auf jeden Fall bist du mit deiner Meinung nicht allein!Ich bin zwar auch irgenwie autoverrückt,aber ich würde aus Liebe zur Marke (Audi) nicht gleich ein dreirädriges Auto ohne Dach kaufen.Ich bin auch mit Passat und Omega sehr gut unterwegs gewesen.Dieses Marketinggeschwafel,das man mit neuem Auto gleich ein anderer besserer Mensch ist geht mir manchmal auch auf die Nerven.

Schön soll das Auto sein (nach meinem Geschmack!!),schnell,sicher,komfortabel und irgendwie ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis haben.Mir ist der Service dann wichtiger als die Marke.Ich müß denjenigen auch ein wenig mögen,dem ich so viel Geld gebe.

Mein Auto im Werk abholen würde ich wohl auch kaum.Erstens bezahle ich immernoch Geld dafür,daß ich es selbst abhole (mir ist schon der ganze Posten Überführung etc ein Dorn im Auge;man möge sich das mal bei anderen Produkten vorstellen ) und dann müßte ich dafür einen ganzen Tag freinehmen,dort hinfahren... Da weiß ich Besseres mit meiner knappen Freizeit anzufangen.

Also viel Spaß mit deinem A6,der nichts weiter ist,als ein schöner Gebrauchsgegenstand oder ein schönes Hobby-wenn er nicht herumzickt,wie meiner gerade

Alex.

nö interessiert mich 0

Gut, viele außer mir, mit Ausnahme von TU-BAD.

Re: Bin ich reif einen A6 fahren zu dürfen? :-)

Zitat:

Wenn ich ganz ehrlich sein soll - genau diese Aussage qualifiziert dich eigentlich zum A6-Fahrer. Denn obwohl man hier im Forum das Gefühl haben könnte, dass der durchschnittliche A6-Fahrer seinen Wagen als teuren GTI betrachtet, dürfte der Durchschnitts-A6-Fahrer eher "praktisch" orientierte Gründe für sein Auto haben 😁

Oder anders formuliert: Wer es wirklich nötig hat sich Status über ein Auto zu beschaffen muss sich Fragen lassen, ob er nicht doch seine Prioritäten anders sortieren sollte *lach*

Du solltest einfach mal mit Deinem Arbeitgeber reden, ob nicht auch ein günstigeres Auto möglich wäre und Du die Differenz als zusätzliches Gehalt bekommen könntest.

Zitat:

@ AvantI_A4

Bleib mal cool.

Ich bin völlig entspannt.

Zitat:

Zu dem Thema mit den 190 Pferden werde ich euch morgen (im Office) einfach die Zulassung einscannen.

Bis dahin

Und wie siehts aus? Wir sind jetzt nämlich "dahin".

Offenbar interessiert das Thema mehrere hier (nicht alle, i know) und glauben tuts (noch?) keiner.

Re: Re: Bin ich reif einen A6 fahren zu dürfen? :-)

Zitat:

Original geschrieben von miwalter

dürfte der Durchschnitts-A6-Fahrer eher "praktisch" orientierte Gründe für sein Auto haben 😁

genau das ist der Grund für meinen Wechsel zu Audi und nicht irgendwelches Prestige-Denken. Als langjähriger Opel-Fahrer, mehrere Omega 3000 (die Dinger gingen wie die berühmte S..) fiel mir der Markenwechsel schwer, aber Opel bietet z.Z. kein Fahrzeug an, was meinen Bedürfnissen gerecht wird: Allrad oder Heckantrieb und genügend Anhängelast für mein Bötchen, außer Antara, aber Geländewagen sind für mich kein Thema.

ich hoffe natürlich, daß ich damit ein zuverlässiges Fahrzeug erworben habe, DB und BMW schienen mir überteuert. Markenimage ist mir egal, auch wenn meine Söhne fragen: "wenn du in deinem A6 sitzt, "fühlst" du dich dann.."

übrigens waren der Service und die Kundenbetreuung bei Opel bestens, aber vielleicht muß man auch ein wenig selbst dafür tun. z.B. 50€ in die Mannschaftskasse für die Weihnachtsfeier und ein kurzes nettes Gespräch haben schon eine wundersame Wirkung.

Gruß Rooby

Ich vermute, dass neben dem Scanner im Office auch noch Paintshop erforderlich sein wird ...
Leider sinkt die Spannung minütlich. Wir brauchen mehr Input, pulpoxxx! 😉

Zitat:

Original geschrieben von heman69

Du solltest einfach mal mit Deinem Arbeitgeber reden, ob nicht auch ein günstigeres Auto möglich wäre und Du die Differenz als zusätzliches Gehalt bekommen könntest.

Wenn das er oder sein Arbeitgeber tatsächlich machen sollten, dann können beide extrem schlecht rechnen !!!

Zitat:

Original geschrieben von new-steve

Ich vermute, dass neben dem Scanner im Office auch noch Paintshop erforderlich sein wird ...
Leider sinkt die Spannung minütlich.

Welche Spannung meinst du?

Du glaubst doch nicht wirklich an diese abstruse Geschichte mit den 190PS?

Zitat:

Original geschrieben von heman69

Das glaubst auch nur Du...

Na dann rechne doch einmal vor wo die Einsparung liegen soll !!

Wie erhält der Arbeitnehmer eine gleichwertige Leistung ohne das es den Arbeitgeber mehr kostet ?

Nimm am besten die oben genannten Werte von 55.000 für den A6 und 34.000 die er vorher versteuern musste. Wie soll ihm der Arbeitgeber die Differenz von 21.000€ zukommen lassen ohne das er dafür wesentlich höhere Steurn zahlen muss ?

Du wirst keine Möglichkeit finden wie ihm der Arbeitgeber die "geldwerte" Differenz ausgleichen kann, unter der Prämisse der gleichen Leistung für den Arbeitnehmer, der im genannten Fall eine Sache im Wert von 55.000€ zur privaten Nutzung erhält.