1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bin ich hier der einzige mit dem 4,2 V8 im A6?

Bin ich hier der einzige mit dem 4,2 V8 im A6?

Audi A6 C6/4F

Ich würde mich gerne mal mit jemand austauschen, der den gleichen Motor hat wie ich (Fahrleistungen, Verbrauch, Serviceanzeige , V-Power und Ultimate, ...),
aber irgendwie gibts hier fast nur Diesel...

Also, 4,2er-Besitzer, bitte melden! Oder ist Euch der Motor etwa peinlich oder politisch zu unkorrekt?😉

Grüßle
Selti

Ähnliche Themen
27 Antworten

@Selti

Vielleicht hast Du auch `nen "Zahlendreher" drin... 🙂 😉

2.4er gibt`s genug im Board...

Gruß Baldi

Der Motor ist politisch und sozial absolut korrekt, da es ein Firmenwagen ist :-)

Korrekt find ich ihn auch.... aber der Spritverbrauch trübt mein Gewissen ein wenig.

Mal was anderes: Hast Du auch longlife? Ich habs, und das Ding will trotzdem alle 15.000 zum Service, und das auch wenn ich nach dem Rückstellen der Anzeige bewusst zivil fahre (und das einige 1000 km).

Und regelt Deiner auch erst bei 270 nach GPS bzw. 280 nach Tacho ab?

Grüßle aus Benztown
Selti

Es wird wohl daran liegen, das viele A6 als Firmenwagen ihr dasein fristen und die Firmen ein gewisses Limit auferlegen, welches 4,2-er in den meisten Fällen sprengen wird 😉.

Aber mal erhlich. Ich spiele mit dem Gedanken, wenn die Dieselpriese so derart steigen und die Steuer ja auch nicht gerade günstig ist - trotz Euro 4 - meinen nächsten wieder als Benziner zu bestellen. Und was kommt da wohl in Frage?
Der 4,2 Liter V8 😉. Wenn, dann richtig 🙂.

Schaun mir mal, wie sich die Sache weiter entwickelt.

Gruß g601.

@selti
ich kann zwar nicht mit einem A6 dienen aber Motor und Getriebe hab ich bis auf die Leistungsangaben baugleich. Meiner hat im 1.Jahr 14l/100km gebraucht, jetzt im 2.Jahr sind es 15l/100km. Wartung lt. FIS bei ca 29tkm jetzt beim 2. Turn auch in dem Bereich. V-max konnte ich erstmals vor kurzem nach 40tkm testen. lt. Tacho 270 im 5.Gang der TT bei 7000U/min dann regelte er ab, im 6.Gang konnte er die Geschwindigkeit nicht halten, genauere Werte als den Tacho hatte ich nicht. An meinem stört mich nur die geringe Reichweite, der A6 hat mit 80l Tank die Probleme nicht. Der V8 macht einfach nur Spaß mit tollem Sound und zusammen mit dem quattro Antrieb fantastischer Fahrdynamik.

Gruß Michael

Ach du hast den gekauft Selti 😉.

Weil bei meinem Händler ein gebrauchter 4.2 steht, den die nicht loswerden, hab ich den ein paar mal gefahren wenn meiner grade "betreut" wurde.

Beim nächsten mal schau ich mal auf die Service Anzeige. Sonst vom Farhzeug und meiner Wahl zum 3.2 hatte ich ja schon was geschrieben.

Okay, anscheinend fährt SELTI den einzigen A6 mit einem 4.2. Herzlichen Glückwunsch !

vielleicht kann ich ja helfen? Habe zwar keinen A6, aber den Motor. Mein Auto dürfte ein bißchen schwerer sein als der A6 - etwa 1900 KG - aber im Prinzip ist der Motor ja der Gleiche. Im A4 ist er noch ein wenig kompakter, und hat glaube ich auch eine andere Leistung.

Grüße

jein
- der mal kurz aus dem 8H Forum vorbei geflattert ist.

Zitat:

Original geschrieben von jein

Mein Auto dürfte ein bißchen schwerer sein als der A6 - etwa 1900 KG -

Also mein A6 Avant wiegt 1.900 kg

... mit 1 Mann Besatzung ?

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

... mit 1 Mann Besatzung ?

genau lesen!

ich schrieb, mein A6 Avant wiegt 1.900 kg, nicht Ich und mein Avant wiegen zusammen...

Obwohl auch das letztere nicht einmal eine 5% Zunahme bedeuten würde 😉

Hallo Selti

Ich bekomme meinen 4,2er Donnerstag 11.8.05 um 15 Uhr
ab dann werde ich in der Lage sein meine Erfahrungen mit
den 4,2er Fahrern auszutauschen.

Gruss Niels

... und lasst die anderen kleineren Benziner bitte teilhaben. Natürlich auch die TDI's, die in überwältigender Mehrheit in diesem Board vertreten sind.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

... und lasst die anderen kleineren Benziner bitte teilhaben. Natürlich auch die TDI's, die in überwältigender Mehrheit in diesem Board vertreten sind.

Natürlich werden wir hier, wie auch die anderen offen kommunizieren, denn man lernt ja enorm viel in diesem

Forum, zudem ist es sehr Amüsant sich die Wartezeit auf

den neuen zu verkürzen.

PS: das AAS habe ich mir dank dieses Forums bestellt.

Deine Antwort