- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Bin ich froh, dass ich Volvo fahre - und keine Inder!
Bin ich froh, dass ich Volvo fahre - und keine Inder!
Ich komme entspannt nach der Arbeit zuhause an. Die Familie steht bereit. Gleich soll er losgehen, der verlängerte Wochenendtrip. Alles ist seit Monaten gebucht: der Flug, das Hotel, die Mietwagen. Sechs Koffer verschwinden im halbierten Laderaum des XC 90, sechs Erwachsene nehmen Platz. Die Fahrt zum Flughafen ist unproblematisch, gewohnt souverän zieht der V8 das voll beladene Auto über die Straßen. Der Flug verläuft unproblematisch und ist pünktlich. Am Ziel angekommen gehe ich zum Mietwagenschalter: die Vorausbuchung eines Fahrzeugs in der Größenklasse eines VW-Golf war erfolgreich, die Formalien werden erledigt. Ich bekomme einen Schlüssel und denke mir "Sieht ganz schön unedel und abgewetzt aus das Teil - Mietwagen halt", das Logo auf dem Schlüssel assoziiere ich im schummrigen Licht mit einem japanischen Hersteller. Die Koffer sind mittlerweile eingetroffen, die Familie ist wieder zusammen, die große Tochter hält einen Schlüssel der Marke Ford in der Hand. Weiter geht es zu den Autos. Ich erreiche im Parkhaus die Stellplätze meines Vermieters und drücke die Zentralverriegelung. Einige Stellplätze vor mir leuchten Blinker, das Ziel ist erreicht. Vor der Heckklappe stelle ich den Koffer ab, ich lese die Typenbezeichnung und es entstehen Falten auf meiner Stirn, von hinten tönt es "Was ist denn das?"
Beste Antwort im Thema
Ich komme entspannt nach der Arbeit zuhause an. Die Familie steht bereit. Gleich soll er losgehen, der verlängerte Wochenendtrip. Alles ist seit Monaten gebucht: der Flug, das Hotel, die Mietwagen. Sechs Koffer verschwinden im halbierten Laderaum des XC 90, sechs Erwachsene nehmen Platz. Die Fahrt zum Flughafen ist unproblematisch, gewohnt souverän zieht der V8 das voll beladene Auto über die Straßen. Der Flug verläuft unproblematisch und ist pünktlich. Am Ziel angekommen gehe ich zum Mietwagenschalter: die Vorausbuchung eines Fahrzeugs in der Größenklasse eines VW-Golf war erfolgreich, die Formalien werden erledigt. Ich bekomme einen Schlüssel und denke mir "Sieht ganz schön unedel und abgewetzt aus das Teil - Mietwagen halt", das Logo auf dem Schlüssel assoziiere ich im schummrigen Licht mit einem japanischen Hersteller. Die Koffer sind mittlerweile eingetroffen, die Familie ist wieder zusammen, die große Tochter hält einen Schlüssel der Marke Ford in der Hand. Weiter geht es zu den Autos. Ich erreiche im Parkhaus die Stellplätze meines Vermieters und drücke die Zentralverriegelung. Einige Stellplätze vor mir leuchten Blinker, das Ziel ist erreicht. Vor der Heckklappe stelle ich den Koffer ab, ich lese die Typenbezeichnung und es entstehen Falten auf meiner Stirn, von hinten tönt es "Was ist denn das?"
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
... der das Urlaubsziel noch nicht erkannt hat... EDIT: Ah jetzt, ja!
Ich bin mindestens döfer...
Aber netter Bericht :cool:
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Okay, ich hab grad für den Dezemberkurzurlaub direkt über Hertz gebucht (Toyota Landcruiser), nicht dass wir mit 4 Personen im Schnee stecken bleiben :)!
Gruß Thomas
Hallo Thomas ich möchte dich an das Schneefeld erinnern, wegen 4x4 und im Schnee stecken bleiben.
Wenn die Bereifung passt dann ist es OK aber MT und AT Reifen sind trotzt M+S Kennung keine Winterreifen.
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von ToRo67
Hallo Thomas ich möchte dich an das Schneefeld erinnern, wegen 4x4 und im Schnee stecken bleiben.
Wenn die Bereifung passt dann ist es OK aber MT und AT Reifen sind trotzt M+S Kennung keine Winterreifen.
Gruss Thomas
Mit einem VW Passat oder Ford Mondeo oder so was ähnlichem würden wir nie in die Nähe eines solchen Schneefeldes kommen, ich denke das wird schon passen. Außerdem: Unsere Mitfahrerinnen sind ja schneesturmerprobt - und Hertz verspricht Winterreifen.
Gruß Thomas
P.S.: An dem Bild steht gar nicht dran, wielange wir dort Spaß hatten. Es sieht eigentlich ganz harmlos aus ;)
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Ich glaube nicht,das der Wagen bereits 2 Jahre zugelassen war.
Meist werden Mietwagen nach spätestens 6 Monaten ausgesondert,teilweise bereist nach 3 Monaten,da sie dann ihre Soll-Leistung erreicht haben.
Bei Sixt & Co. schon, bei den kleineren Vermietern dort laufen die aber durchaus länger.
Zitat:
Wer schon mal auf dem "Parkplatz" war wird den immer wiedererkennen :)
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Ich glaube nicht,das der Wagen bereits 2 Jahre zugelassen war.
Meist werden Mietwagen nach spätestens 6 Monaten ausgesondert,teilweise bereist nach 3 Monaten,da sie dann ihre Soll-Leistung erreicht haben.
Bei Sixt & Co. schon, bei den kleineren Vermietern dort laufen die aber durchaus länger.
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Zitat:
Gruß, Olli
War ich nicht, hab nur nach dem Vermieter gegoogelt...
Zitat:
Original geschrieben von ToRo67
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Okay, ich hab grad für den Dezemberkurzurlaub direkt über Hertz gebucht (Toyota Landcruiser), nicht dass wir mit 4 Personen im Schnee stecken bleiben :)!
Gruß Thomas
Gruss Thomas
Das Schneefeld hätte der Hyundai i30 letztes Jahr bestimmt locker geschafft ;)
Wäre doch mal eine Herausforderung den Tata unter den Bedingungen zu testen... obwohl... Landcruiser ist schon völlig okay :D
Grüße
Saskia - die leider vergessen hat wie die grandiosen Winterreifen hießen
Zitat:
Original geschrieben von pooh020277
Grüße
...meinst Du die SAILUN ICE BLAZER? Reifen, die man nie vergißt, weil sie so schrecklich schlecht waren, dass man nie mehr mit ihnen fahren will und sehr glücklich ist, wenn auch die einem nahestehenden Autos nicht mit Ihnen ausgerüstet sind??
Nochmal zurück zum Tata Indigo, ich hab mittlerweile Reiseberichte gefunden von wochenlangen Mietwagentouren im Himalaya mit diesem Auto (z.B. >10.000km in 5 Wochen). An Zuverlässigkeit scheint es dem Kleinen definitiv nicht zu mangeln!!!!!!!
Gruß Thomas
Zitat:
Ich war dort neulich mit dem Fahrrad oben.
Bei der Abfahrt wird man schneller als jeder Tata... ;)
Gruß, dixi, der von Record bisher nur in Europa handelsübliche Fahrzeuge bekommen hat.
Zitat:
Original geschrieben von pooh020277
Das Schneefeld hätte der Hyundai i30 letztes Jahr bestimmt locker geschafft ;)
Wäre doch mal eine Herausforderung den Tata unter den Bedingungen zu testen... obwohl... Landcruiser ist schon völlig okay :D
Grüße
Das Schneefeld schon aber die Furten vor dem Schneefeld sicher nicht:D
Thomas