Bin echt echt entäuscht vom dicken !

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe audifreunde eigentlich bin ich von meinem dicken begeistert ich liebe das auto hab es vor 3 Monaten gekauft 2.7TDI mit 140.000km. Aber in den letzten Tagen seit es so kalt ist, ist meine Begeisterung dahin! heute morgen wollte er nicht anspringen erst nach 4 versuchen und er steht in der Garage !! Der 2er Golf Bj. 1991 von meinem Vater steht draußen und springt sofort an!! Ein auto das knap 60.000€ kostet in der Garage macht Zicken sehr entäuschend!! Das nicht mein erster audi hatte bis jetzt noch nie das Problem und Winter mit -20 hatten wir auch schon.

Beste Antwort im Thema

wenns nachdem geht hatte ich mit meinem A4 2.5 tdi bj 2000 viele probleme. ich war mit diesem Auto über 5 jahre jedes halbe jahr in der werkstatt weil was anderes gefehlt hat (Ventildeckdichtungen, Airbag, ESP, Türeinstellen, Sitz wackeln, usw. ich habe das Auto trozdem geliebt). bin jetzt mit meinem A6 und bis vor nem halben ja mit nem anderen A4 sehr glücklich gewesen(da fehlt nichts). das kann immer vor kommen. ich verstehe langsam die leute hier nicht mehr egal welcher thread, mein auto hat einen steinschlag für 60.000 € darf das nicht passieren (achtung ironie). da hilft nur marke wechseln oder wenn man das geld nicht hat ( wer kauft sich so ein auto auch schon neu, außer es ist ein firmen bzw, leasing auto) muss eben umsteigen. ICh bin mir sicher ein BMW oder Mercedes geht nie kaputt. Vor allem die neuen 250 CDI Motoren sind extrem haltbar. (achtung schon wieder ironie) wenn man sich ein auto kauft das in einer gewissen liga spielt muss man auch das geld für den unterhalt haben. man darf nicht nur den einkaufspreis sehen. da kann man sich auch einen gebrauchten Mercedes S 600 mit einige jahren kaufen der neu ca. 150.000 gekostet und dann jammern dass das auto mal so teuer war und es dürfe doch bei einem solchen auto nie was fehlen.

ich habe mal vor 2 jahren einen thread gelesen da war ein Mercedes CL für knapp 200.000€ innerhalb von 24 Monaten 23 mal in der Werkstatt. es gibt kein Auto das immer in Ordnung sein wird.

wenn ein problem besteht ist das schlecht für den Teilnehmer und ich habe auch mitgefühl aber ich verstehe die mentatlität nicht, dass ein auto immer in einem 1 A zustand sein soll.

ich hatte beim A6 4B auch paar reparaturen zwar nicht tragisch aber das kostet geld und das spart man eben beim neukauf.

wie sagte schon Indiana Jones es ist nicht das Alter Schätzchen, das ist der Verschleiß.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ceda

Zitat:

Original geschrieben von Fast_Driver

Hallo das steuergerät war anscheinend kaputt und 4 glühkerzen aber die haben dann alle 6 getauscht was ich auch als ok empfunden habe.

hmmm, normalerweise kommt eine Fehlermeldung, wenn auch nur eine Vorglühkerze defekt ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Fast_Driver

Zitat:

Original geschrieben von ceda

hmmm, normalerweise kommt eine Fehlermeldung, wenn auch nur eine Vorglühkerze defekt ist.

Gruß

Ja als ich das erste mal beim 🙂 war hat er Fehler ausgelesen und es zeigte ihm an das alle 6 Glühkerzen defekt seien oder was auch immer. Er sagte das kann eigentlich noicht sein das ist wahrscheinlich das Steuergerät dann haben wir einen Termin ausgemacht er hat das Steuergerät getauscht und dann haben sie festgestellt das 4 Glühkerzen kaputt sind und somit haben sie dann alle 6 getauscht .
Deine Antwort