Bin echt echt entäuscht vom dicken !
Hallo liebe audifreunde eigentlich bin ich von meinem dicken begeistert ich liebe das auto hab es vor 3 Monaten gekauft 2.7TDI mit 140.000km. Aber in den letzten Tagen seit es so kalt ist, ist meine Begeisterung dahin! heute morgen wollte er nicht anspringen erst nach 4 versuchen und er steht in der Garage !! Der 2er Golf Bj. 1991 von meinem Vater steht draußen und springt sofort an!! Ein auto das knap 60.000€ kostet in der Garage macht Zicken sehr entäuschend!! Das nicht mein erster audi hatte bis jetzt noch nie das Problem und Winter mit -20 hatten wir auch schon.
Beste Antwort im Thema
wenns nachdem geht hatte ich mit meinem A4 2.5 tdi bj 2000 viele probleme. ich war mit diesem Auto über 5 jahre jedes halbe jahr in der werkstatt weil was anderes gefehlt hat (Ventildeckdichtungen, Airbag, ESP, Türeinstellen, Sitz wackeln, usw. ich habe das Auto trozdem geliebt). bin jetzt mit meinem A6 und bis vor nem halben ja mit nem anderen A4 sehr glücklich gewesen(da fehlt nichts). das kann immer vor kommen. ich verstehe langsam die leute hier nicht mehr egal welcher thread, mein auto hat einen steinschlag für 60.000 € darf das nicht passieren (achtung ironie). da hilft nur marke wechseln oder wenn man das geld nicht hat ( wer kauft sich so ein auto auch schon neu, außer es ist ein firmen bzw, leasing auto) muss eben umsteigen. ICh bin mir sicher ein BMW oder Mercedes geht nie kaputt. Vor allem die neuen 250 CDI Motoren sind extrem haltbar. (achtung schon wieder ironie) wenn man sich ein auto kauft das in einer gewissen liga spielt muss man auch das geld für den unterhalt haben. man darf nicht nur den einkaufspreis sehen. da kann man sich auch einen gebrauchten Mercedes S 600 mit einige jahren kaufen der neu ca. 150.000 gekostet und dann jammern dass das auto mal so teuer war und es dürfe doch bei einem solchen auto nie was fehlen.
ich habe mal vor 2 jahren einen thread gelesen da war ein Mercedes CL für knapp 200.000€ innerhalb von 24 Monaten 23 mal in der Werkstatt. es gibt kein Auto das immer in Ordnung sein wird.
wenn ein problem besteht ist das schlecht für den Teilnehmer und ich habe auch mitgefühl aber ich verstehe die mentatlität nicht, dass ein auto immer in einem 1 A zustand sein soll.
ich hatte beim A6 4B auch paar reparaturen zwar nicht tragisch aber das kostet geld und das spart man eben beim neukauf.
wie sagte schon Indiana Jones es ist nicht das Alter Schätzchen, das ist der Verschleiß.
61 Antworten
Wenn es richtig kalt ist, hilft auch 2 mal vorglühen direkt hintereinander und dann erst starten. So sonst nix defekt/verschlissen ist, was bei 140.000 km ja schon mal vorkommen soll.
Sehe ich auch so. Tut mir leid fuer Dich wegen des Problems. Aber einen ordentlich gelaufenen Wagen ohne vernuenftige Garantie kaufen und dann mosern verstehe ich auch nicht. Bei dem Kilometerstand kann schon allein mechanisch alles moegliche anfallen. Wer billig kauft, kauft zweimal. An dem Spruch ist schon was dran 😉.
Zitat:
Original geschrieben von canini50
Dann kauf mal ein anderes Auto mit 1400000 km auf der Uhr und entsprechenden Alter!
Das ist im Prinzip ein altes Auto, an dem viele Teile naturgemäß schon abgerockt sind!
Dann muß man schon mehr ausgeben, dann kann man sich auch über Mängel beschweren🙂 ansonsten muß man leider sagen, muß man sie ertragen. Deshalb haben ja die meisten seriösen Händler solche Autos, wenn überhaupt, nicht gerne auf den Hof. Sachmängelhaftung!
WOW, 1,4 Mio. KM, das nenn ich Laufleistung!😉 Da kann wirklich schon mal die Glühkerze oder die Bremse runter sein (Ironie!).
Ich kenne auch keinen Händler der so ein Fahrzeug überhaupt noch auf den Hof stellt.😁
Naja wenn man draußen einen 20 Jahre alten Golf 2 stehen hat und er springt sofort an und der Audi 3,5 Jahre macht zicken in der Garage ist es für mich einfach scheisse und fertig an dieser Meinung ändert sich auch nichts!!!
Ähnliche Themen
Wenn bei dem Golf die Batt. platt ist, springt der aber auch nicht mehr an. Abgesehen davon, vergleicht man hier zwei völlig unterschiedliche Techniken.
Das ist die Sache mit den Äpfeln und den Birnen.
3,5 Jahre, möglicherweise in letzter Zeit viel Kurzstreckenbetrieb mit Sitzheizung, Paradebeleuchtung, Heckscheibenheizung und Lüftung auf volle Pulle, das zieht schon an der Batterie. Da kann die beste Lima nicht gegen an.
Laß doch mal die Batterie durchmessen. Es ist nicht ungewöhnlich nach dieser Zeit, wenn die Batterie das zeitliche gesegnet hätte. Und damit wärst du auch nicht allein. Schau mal bei den Kollegen von MB und BMW vorbei.
Warum verkaufen die einen ihren Wagen bei 140.000 km ?? Eben !!
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Und dann noch für 60 TEUR 😰. Die trauen sich was...
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Und dann noch für 60 TEUR 😰. Die trauen sich was...Zitat:
Es ist immer das selbe jemand postet was und 90% der antworten nur von idioten!! Der rest antwortet normal! Das verstehe ich echt nicht aber mein Gott sowas soll es ja auch geben!
Hey Pursche ... von wegen Anmache ... will ich nicht , kann ich aber wenn du es drauf anlegst. In diesem Fall ist die von dir nicht verstandene Kernaussage : Du hast ein altes Auto, da darf/kann mal was kaputt gehen. Wenn "der dicke" jetzt etwas schwächelt und du die Antworten nicht vertragen kannst, bist Du, speziell bei MT, falsch.
Außerdem: schon mal meinen Tip mit dem 2 mal vorglühen probiert?? Eben!
Und ebenfalls interessant ist , wie sich der Umgangston ( Stichwort "Idioten"😉 mit zunehmenden Alter und sinkenden Preisen des A6 ändert 😠.
Das ist ein Forum, und ich finde es 90% davon als Idioten zu bezeichnen als absolute Frechheit.
Sich nichts vernünftiges kaufen können und dann meckern.
So einer wie Du hat hier mit so einer Umgangsform nichts zu suchen.
Kauf Dir einen 2er Golf, und proll in einen anderen Forum so rum, ich denke da passt Du eher rein.
Zitat:
Hey Pursche ... von wegen Anmache ... will ich nicht , kann ich aber wenn du es drauf anlegst. In diesem Fall ist die von dir nicht verstandene Kernaussage : Du hast ein altes Auto, da darf/kann mal was kaputt gehen. Wenn "der dicke" jetzt etwas schwächelt und du die Antworten nicht vertragen kannst, bist Du, speziell bei MT, falsch.
Außerdem: schon mal meinen Tip mit dem 2 mal vorglühen probiert?? Eben!
Den Tip kannst schenken.
Das bekommt der eh nicht hin, da ist er einfach zu wenig.
Zitat:
Das ist ein Forum, und ich finde es 90% davon als Idioten zu bezeichnen als absolute Frechheit.
Sich nichts vernünftiges kaufen können und dann meckern.
So einer wie Du hat hier mit so einer Umgangsform nichts zu suchen.
Kauf Dir einen 2er Golf, und proll in einen anderen Forum so rum, ich denke da passt Du eher rein.
Wie schon gesagt 90% 🙂
Und einen hier fehlen ein paar prozent😉
Zitat:
Und einen hier fehlen ein paar prozent😉
Das ist doch echt so ich meine die antworten sind einfach idiotisch die Leute selber möchte ich nicht angreifen!!! Das ist wie bei einem der ein s6 emblem auf sein 3.0 TDI macht jeder geilt sich drauf auf und macht ihn fertig und standard antworten wie bei mir er kann es sich eh nicht leisten !! Woher will jemand hier wissen was ich mir leisten kann und was nicht? Und ich will auch keinen Streit hier anfangen sorry für das Kommentar von mir an alle! Der einzigste der meiner Meinung nach hier normal geschrieben hat ist hopple 18 !!
OK, lassen wir es gut sein.🙂
Vielleicht liegts an der Überschrift des Threats.😉
Hast jetzt schon mal mit 2x vorglühen probiert?
Ansonsten würd ich mal die Batterie testen, oder es liegt an den Glühkerzen. Mehr könnts eigentlich nicht sein.
Ich würd mal mit den einfachsten anfangen, - 2x vorglühen.
Ich meine auch gehört zu haben, dass man irgendwie defekte Glühkerzen dedektieren kann, bei Audi.