Bin der neue hier...

VW Phaeton 3D

Hallo an alle,
wollt mich nur kurz vorstellen und fragen ob ihr mich in eurer Phaeton Gemeinde willkommen heißt.Bin seit anfang Dezember stolzer besitzer eines gebrauchten 4,2l V8 in sündigem tarantella schwarz.Ich lese schon seit einiger Zeit fleißig bei euch mit und hab mich jetzt endlich auch mal hier angemeldet.

MfG

3DZ48

23 Antworten

FIN ?

Grüße

Fahrzeug Identifikations Nummer ?

Sascha

FIN = Fahrzeugidentifikationsnummer oder auch Fahrgestellnummer genannt.
Die Bezeichnung FIN ist mir schon paar mal übern Weg gelaufen.

Was macht ihr alle eigentlich sonst so?
Ich frage deshalb weil ich wahrscheinlich nicht zu der ich sage mal typischen Käuferschicht(nicht böse gemeint)gehöre.Bin ein einfacher Mensch aus dem Volk der sich auf Grund des erheblichen Wertverlustes unserer Fahrzeuge einen Phaeton leisten konnte.Also meiner würde momentan so wie er da steht neu ca 100.000,- kosten und hat mich nach 4 Jahren und 80000 km noch 23.000 gekostet. Versteht ihr ungefähr was ich meine???Ich hab ihn mir gekauft weil man meiner Meinung nach das beste Preis Leistungs Verhältnis hat.

MfG

3DZ48

Moin,

an einem gebrauchten Phaeton ist grundsätzlich nichts verwerfliches 😁!

Je älter der Phaeton wird und je länger er am Markt präsent sein wird, desto mehr Gebrauchtwagenkäufer werden uns hier begegnen. Das ist eine völlig normale Entwicklung.

Nun macht aber - übrigens unabhängig davon, ob Neu- oder Gebrauchtwagenfahrer - der Ton wie immer die Musik. Eine nette, orthografisch korrekte Vorstellung ist einfach angenehmer als ein erstes Posting getreu dem Motto "habbich krasses Phaeton, brauch isch 22 Zoll Räder, hassu? und was leztzte preis, Kollega?".

Zu deiner Frage: Die meisten User hier sind wohl selbständige Unternehmer, Freiberufler oder leitende Angestellte. Als Privatkäufer würde ich übrigens die gleichen Argumente wie du für den cleveren Phaeton-Gebraucht-Erwerb finden.

Grüße aus Hamburg

Björn

Ähnliche Themen

Herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß mit dem Phaeton 🙂

Auch von mir Willkommen im Automobilen Paradies. Gleicher Motor, gleiche Farbe... eine sehr gute Wahl... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Zu deiner Frage: Die meisten User hier sind wohl selbständige Unternehmer, Freiberufler oder leitende Angestellte. Als Privatkäufer würde ich übrigens die gleichen Argumente wie du für den cleveren Phaeton-Gebraucht-Erwerb finden.

Hallo 3DZ48,

ich weiss nicht, ob das obige zutrifft, für mich zumindest nicht. Du bist hier also nicht allein :-)

MfG

P.S.: bin Softwareentwickler im Bereich Steuerungs- und Antriebstechnik

Moin,

dein Zitat meines Postings, lieber pamic, hat mich darauf gebracht, dass man meine Antwort auch falsch verstehen könnte.

Deshalb: Mit meiner Einschätzung ist KEINE Wertung verbunden, sondern sie spiegelt lediglich meine persönliche Einschätzung der hier aktiven Phaeton-Fahrer wieder.

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

dein Zitat meines Postings, lieber pamic, hat mich darauf gebracht, dass man meine Antwort auch falsch verstehen könnte.
Deshalb: Mit meiner Einschätzung ist KEINE Wertung verbunden, sondern sie spiegelt lediglich meine persönliche Einschätzung der hier aktiven Phaeton-Fahrer wieder.

Nicht doch. War weder missverständlich noch wertend. Habe ich auch nicht so verstanden. Meine Aussage verstand sich mehr als Antwort auf die Frage von 3DZ48...

Mit den Gebrauchtkäufern mehren sich die, ich will mal sagen: "Normalos", zu denen ich mich auch zähle. Ist aber auch der normale Gang der Dinge, wenn sich ein nennenswerter Gebrauchtwagenpool gebildet hat. Die Neupreise sind ja doch sehr abgehoben. Der Unterhalt dagegen ist relativ(!) moderat - jedenfalls braucht man kein Spitzenverdiener zu sein, um sich das leisten zu können. Meinem persönlichen Eindruck nach mehren sich auch die Schreiber, die mehr zur Kategorie der "nicht schlecht, aber auch nicht wahnsinnig" Verdienenden gehören.

MfG

Deine Antwort