Bin auch neu hier - und mit neuem Hugo

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo allerseits,
erstmal das Formale, mein Name ist Steffen Grabsch.
Ich lese jetzt schon seit einigen Wochen hier mit, weil wir (meine Mutter, meine Oma und ich) nach einem neuen Auto gesucht haben. Ein ganz großes Lob an dieses Forum, so viele nützliche Informationen konnte ich zu keinem anderen (in Frage kommenden) Fahrzeug finden.
Wir habend uns jetzt auch für einen Caddy entschieden und haben ihn heute bestellt!
Geplant war eigentlich: TC EcoFuel, Cool&Sound, ESP, Tornadorot. Hab nach mehrmaligem Handeln 16890€ inkl Abholung in Hannover rausgekitzelt. Lieferzeit 3 Monate 😠
Als ich gestern zur entgültigen Konfiguration da war, erfuhr ich, dass diese Woche ein vom Händler auf Gut Glück bestellter Hugo mit genau derselben Ausstattung, allerdings in Reflexsilber und mit Raucherpaket 😕 geliefert werde. Auch noch mal ein bisschen gehandelt, den Mehrpreis für die Überführung müssen wir nicht zahlen, können aber leider auch an keiner Werksführung teilnehmen. Dafür bekommen wir ihn schon nächste Woche, und einen Satz Fußmatten ließ er sich auch noch entlocken. Bleiben 17390€ in der entgültigen Konfiguration, dafür spare ich in den 3 Monaten noch 150€ Sprit und habe im Sommer eine Klimaanlage 😁, das war mir den Aufpreis wert (muss ich allein tragen, den Rest vom Auto teilen wir uns). Außerdem ist meine Oma jetzt auch glücklich, dass das Auto, wenn schon so groß, dann wenigstens nicht mehr ganz so auffällig lackiert ist.

Gruß, Steffen

14 Antworten

Steffen, Herzlich willkommen im Forum

😎 Na da hast ja Schwein gehabt, wenn´st so schnell nen neuen Caddy bekommst!

Hoffe Deine Familie und Du bist zufrieden mit dem neuen Wagen. 🙄

Viktor

Kuckuck Steffen!

Willkommen im Forum! 

Ist ja eine nette Geschichte, die Dir die Wartezeit 🙁, in der ich auch zur Zeit stecke, sehr schnell verkürzt. 
Wenn Dir die Farbe egal ist (immer hin nun metallic) - Warum nicht? -- "Das Rauchen musst Du nun nicht anfangen!"😉 
Ich freue mich auch schon, in "nur noch"🙁 ca. 2 Monaten (wenn der Termin bleibt) bekomme ich meinen tornadoroten Team-Caddy! 

Ich wünsche Dir viel Freude und viele gemeinsame Kilometer mit deinem neuen "Hugo"!

Also stehts gute Fahrt ...

Daniel ;o)  

... na, dann mal herzlichen Glückwunsch ... zu so einer Oma 😉...

was das Raucherpaket angeht: Statt Zigarettenanzünder, eine VW LED-Power-Akku-Lampe 

http://www.ichwillautoteile.de/.../p74_VW-LED-Power-Akku-Lampe.html

und im "Ascher" immer griffbereit, die Ersatzdichtungen für den Gaseinfüllstutzen

www.gibgas-shop.de/index.php?navi=zubehoer&s_artikel_id=8

Gruß LongLive

Hi,

ich habe bisher hier nicht viel gepostet, fühle mich eigentlich gar nicht "neu", weil ich ja schon seit ca. 3 Monaten mitlese, meine Lieferzeit für den Maxi Life 1.9 TDI betrug 9 1/2 Wochen, ich fahre ihn jaetz seit 3 Wochen und bin hellauf begeistert.

Auch von mir ein großes Lob für dieses Forum hier, das mitlesen hat die Vorfreude nur noch gesteigert und für unendlich viele Ideen für zukünftige Aufgaben meines "Maxi-Hugos" gesorgt.

Bisher (toitoitoi) habe ich noch keine Beschwerden, wie ich bereits eben in einem anderen Thred sagte, habe ich gerade heute die 1000km Grenze überschritten.

bye,
Nevatar

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... na, dann mal herzlichen Glückwunsch ... zu so einer Oma 😉...

was das Raucherpaket angeht: Statt Zigarettenanzünder, eine VW LED-Power-Akku-Lampe 

http://www.ichwillautoteile.de/.../p74_VW-LED-Power-Akku-Lampe.html

und im "Ascher" immer griffbereit, die Ersatzdichtungen für den Gaseinfüllstutzen

www.gibgas-shop.de/index.php?navi=zubehoer&s_artikel_id=8

Gruß LongLive

Hallo LongLive,

die Lampe scheint ja ein guter Tipp zu sein. Frage zu den O-Ringen: ist das was besonderes (Material oder so)?

Drei Ringe 9,- € ? Gibt es das beim Gas/Wasser Installateur nicht günstiger? Und verliert man die wirklich so leicht?

Danke für deine Antwort.

Gruß

Michael

Guten Morgen,

@LongLive:

Das mit den Ringen ist ein sehr guter Hinweis, den hatte ich bisher auch noch nirgends gesehen. Vielen Dank dafür, die werde ich mir sofort besorgen. Die Lampe müsste ich mir mal ansehen, das macht nur Sinn, wenn sie deutlich heller wäre als die in meinem Handy eingebaute, die hat bisher in jeder Notsituation gereicht. Hoffentlich hat sie irgendein 🙂 er hier in der Nähe auf Lager.

@willifeldt:

Die Farbe wäre mir zwar eigentlich nicht egal, aber erstens gibt es für den TC sowieso nicht die Farben, die mir besonders gut gefallen hätten und die zur Verfügung stehenden gefallen mir etwa gleich gut, da hätte nur der Preis den Ausschlag für Tornadorot gegeben.
Keine Sorge, zum Raucher werde ich nicht, nur um den Zigarettenanzünder nicht umsonst bezahlt zu haben 😁
Außerdem, vielleicht erweist er sich ja mal als nützlich, wenn man in der Wildnis liegen geblieben ist und ein Feuer machen will - man sollte für jede Eventualität gerüstet sein 😉

@nevatar:

So ein Maxi hätte mich ja auch gereizt, aber, abgesehen vom finanziellen Aspekt, hätte der bei uns schlichweg nicht vors Haus gepasst, bzw. man hätte ihn quer in die Lücke schieben müssen, hätte den Kofferaum nicht öffnen können und zum Betreten des Hauses immer durch das Auto durchsteigen müssen 😁. Das hätte sich dann im Alltag vermutlich als unpraktisch erwiesen. Kann man beim Maxi eigentlich relativ einfach die hintere Sitzbank ausbauen oder ist das eine größere Sache?

Gruß, Steffen

Ich habe bis jetzt noch keine gebraucht! habe aber welche zur Sicherheit dabei.
Habe die von der Arbeit mitgenommen, ist nichts dolles! Ausmessen und ferig müssen nicht die für 9€ sein.

Zitat:

durchsteigen müssen 😁. Das hätte sich dann im Alltag vermutlich als unpraktisch erwiesen. Kann man beim Maxi eigentlich relativ einfach die hintere Sitzbank ausbauen oder ist das eine größere Sache?

Das mit dem "relativ" stimmt, ich habe das am ersten Tag probeweise mit meinem Nachbarn probiert, alleine hätte ich es sicher nicht hinbekommen, die Bank ist recht "klobig". Der Ausbau selbst ist extrem einfach (zwei Schlaufen ziehen, um sie zu lösen), nur das Ding dann aus dem Auto zu wuchten, ist für eine Person unterhalb der Statur eines Arnold Schwarzenggers recht schwierig.

bye,
Nevatar

Zitat:

Original geschrieben von SGrabsch

Keine Sorge, zum Raucher werde ich nicht, nur um den Zigarettenanzünder nicht umsonst bezahlt zu haben 😁
Außerdem, vielleicht erweist er sich ja mal als nützlich, wenn man in der Wildnis liegen geblieben ist und ein Feuer machen will - man sollte für jede Eventualität gerüstet sein 😉

Ich hab ihn rausgenommen. Jemand hier musste den Beifahrersitzbezug und den Schaumstoff drunter erneuern, weil sein Kind mit dem Anzünder gespielt hat. Bei solchen Erfahrungen reicht es mir, wenn diese jemand anders für mich gemacht hat. Danke nochmals.

Zitat:

Original geschrieben von prinz-tt

Zitat:

Original geschrieben von SGrabsch

Ich hab ihn rausgenommen. Jemand hier musste den Beifahrersitzbezug und den Schaumstoff drunter erneuern, weil sein Kind mit dem Anzünder gespielt hat. Bei solchen Erfahrungen reicht es mir, wenn diese jemand anders für mich gemacht hat. Danke nochmals.

Und damit er nicht verloren geht, falls man den Caddy irgedwann mal verkaufen will, habe ich einen Streifen Klebeband genommen und ihn hinter der Klappe im Kofferraum (wo früher mal der Wagenheber war) festgeklebt.

Zitat:

Original geschrieben von DaGama

Und damit er nicht verloren geht, falls man den Caddy irgedwann mal verkaufen will, habe ich einen Streifen Klebeband genommen und ihn hinter der Klappe im Kofferraum (wo früher mal der Wagenheber war) festgeklebt.

... da ist bei mir kein Platz mehr für einen Zigarettenanzünder😉. Ich hab mir einen größeren Aschenbecher in den Caddy gebaut, da passt der anzünder auch noch rein:

Gruß LongLive

Hallo Steffen,

von mir auch ein herzliches Willkommen in unserer Runde!!!

Freud mich, wenn Du den neuen Caddy schon so schnell bekommst, auch
wenn Du auf ne' andere Farbe ausweichen mußtest! Aber Du hast die Wahl gehabt, zwischen warten, oder vorzeitig einen Caddy fahren!
Aber ich kann nur sagen, der Silberne ist nicht so empfindlich wie andere Farben!
Leider fällt man nicht so auf, aber dafür ne' ganz dankbare Farbe!
Hatte selber schon die selbe Farbe bei meinem ehem. Golf 4 Variant (2001-2005) und
ich war sehr zufrieden damit!

> Der Tipp mit der Taschenlampe ist toll!!
Werde ich mir auch überlegen!

Grüsse Herbert

Ihr Caddyaner,

ich hatte bei der Lieferzeit echt Glück ... 12 Wochen Lieferzeit waren vereinbart - vor allem die Höherlegung (Fa. Seikel) sollte dauuuuuuern! Aber siehe da, nach 7 1/2 Wochen war der Caddy Life TDI, DSG etc. da!
Das DSG-Getriebe ist die wahre Pracht, man möchte gar nicht mehr aufhören zu fahren!
3800 km in 4 Wochen. Verbrauch: 5.5 l/100 km😁
Der vorher-Touran war wirklich gut, aber der Caddy hat einen um Längen höheren Nutz- und Spasswert!
Ich wünsche allen die schon einen haben: Weiterhin viel Spass!
Wer noch keinen hat: 😕

Schönen Gruß von der Küste an ALLE!

Zitat:

Original geschrieben von nevatar

Zitat:

durchsteigen müssen 😁. Das hätte sich dann im Alltag vermutlich als unpraktisch erwiesen. Kann man beim Maxi eigentlich relativ einfach die hintere Sitzbank ausbauen oder ist das eine größere Sache?

Das mit dem "relativ" stimmt, ich habe das am ersten Tag probeweise mit meinem Nachbarn probiert, alleine hätte ich es sicher nicht hinbekommen, die Bank ist recht "klobig". Der Ausbau selbst ist extrem einfach (zwei Schlaufen ziehen, um sie zu lösen), nur das Ding dann aus dem Auto zu wuchten, ist für eine Person unterhalb der Statur eines Arnold Schwarzenggers recht schwierig.

bye,
Nevatar

Wie es der Zufall so will, kam meine bessere Hälfte gestern abend auf die Idee, mehr Platz im Kofferraum haben zu wollen. Also musste ich, in Ermangelung von verfügbaren Hilfspersonal, die Bank alleine ausbauen ... es geht also durchaus, aber öfter mache ich das garantiert nicht, das Ding ist verdammt schwer und unhandlich.

bye,
Nevatar

Deine Antwort