Bin auch ins A6 Lager gewechselt :)

Audi A6 C6/4F

Hi Leute

Bin da Chris, 26 und komme aus Dachau

Bin vom A4 B6 ins A6 Lager gewechselt.

A6 Avant Bj 11/2008 3.0 TDI Quattro
239 PS. 119000 Km

17 Zoll Winterfelgen, 19 Zoll Sommer BBS.
S-Line, Solarschiebedach, innen S-Line Ausstattung, Standheizung, seit gestern ne AHK,
Einparkhilfe hinten, Tempomat, Radio High, und noch einiges mehr, weis nich was alles zur Serie gehört beim A6 🙂

Werd hier sicher noch einige Fragen haben zum A6. Anfangen duads bestimmt wegen Felgen.. 🙂

lg Chris

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AUDICH

Ich wollte eig immer nen schwarzen, aber die Farbe hat mir gefallen auf den Bilder und dann in echt auch 🙂
Es gibt ja mittlerweile folierer!! 🙂

1600 puh... ich hab für meine abnehmbare Westfalia incl jäger Kabelsatz und ner Stütze 609 € bezahlt.
Moing früh gleich mal zum Audi Händler und freischalten lassen.

Schönen Sonntag euch noch!

lg Chris

Wenn du nen schwarzen willst, dann komm mal vorbei, kannste meinen mitnehmen und deinen da lassen 😁 ...

Hätte ich die AHK nachrüsten müssen (war glücklicherweise original dran) hätte ich auch die abnehmbare vom freien dranbauen lassen 😉 ...

Gruß Leon

mia gefällt meine Farbe ja 🙂

So wa heute beim Audi Händler und er hat mir die AHK codiert und freigeschaltet. Hat 63.55 € gekostet

Hast deine Fahrgestellnummer nach offenen Aktionen prüfen lassen?

Ähnliche Themen

Zitat:

So wa heute beim Audi Händler und er hat mir die AHK codiert und freigeschaltet. Hat 63.55 € gekostet

typische Audi-Preise - ich schätze mal das es höchstens 10 Minuten Arbeit war.... 

Was heißt eigentlich codieren und freischalten ? Codieren das eine AHK vorhanden ist klar aber freischalten (im Sinne vom Komponentenschutz) muss eine Fremd AHK doch bestimmt nicht oder etwa doch ?

Ähm nein hab ich nicht...

wa eine gute halbe std in da Werkstatt drinnen der Audi. Auf da Rechnung steht codiert und angelernt.

Hmmm, ich wüßte nicht was man man da anlernen könnte, aber egal - ein stolzer Preis bleibt es dennoch für 30 Minuten und ein gut bezahlter Industrie-Facharbeiter muss paar Stunden arbeiten um Audi's halbe Stunde bezahlen zu können.

Nachdem was in der A6-Wiki steht würde ich übrigens mit VCDS ca. 5 Minuten dafür brauchen und würde vielleicht ne Schachtel Zigaretten dafür verlangen. Für mich wieder ein Beweis dafür das die Audi-Werkstätten abzocken ohne Ende. 

Hier steht wie es geht:  http://a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS?...

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Hmmm, ich wüßte nicht was man man da anlernen könnte, aber egal - ein stolzer Preis bleibt es dennoch für 30 Minuten und ein gut bezahlter Industrie-Facharbeiter muss paar Stunden arbeiten um Audi's halbe Stunde bezahlen zu können.

Nachdem was in der A6-Wiki steht würde ich übrigens mit VCDS ca. 5 Minuten dafür brauchen und würde vielleicht ne Schachtel Zigaretten dafür verlangen. Für mich wieder ein Beweis dafür das die Audi-Werkstätten abzocken ohne Ende. 

Hier steht wie es geht:  http://a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS?...

Da sind wir uns mal wieder einig 😁 ... ab zum freien wenn ihr mich fragt 😉

@leon:
jau, wir sind uns immer öfter einig was natürlich erfreulich ist 😉 aber ich denke das nicht alle Freien mit Codierungen klar kommen, dafür gibt es zu viele Modelle auf dem Markt und der Freihe macht ja mit allen Autos rum. Also vielleicht doch besser zum noch günstigeren versierten VCDS-User gehen. 

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

@leon:
jau, wir sind uns immer öfter einig was natürlich erfreulich ist 😉 aber ich denke das nicht alle Freien mit Codierungen klar kommen, dafür gibt es zu viele Modelle auf dem Markt und der Freihe macht ja mit allen Autos rum. Also vielleicht doch besser zum noch günstigeren versierten VCDS-User gehen. 

Das wäre Lösung B, wenn der freie (den wir gegenüber haben 😁) es nicht machen kann 🙂 ...

mein Bruder arbeitet ja eig bei VW /Audi. Er ist aber leider zur Zeit nicht in der Arbeit weil er auf Meisterschule ist, also wa ich bei unserem Händler um die Ecke und habs schnell machen lassen. Wusste ja nicht das es gleich über 60 € sind 🙂

Naja jetz kann ichs nimmer ändern.

lg chris

Zitat:

mein Bruder arbeitet ja eig bei VW /Audi. Er ist aber leider zur Zeit nicht in der Arbeit weil er auf Meisterschule ist, also wa ich bei unserem Händler um die Ecke und habs schnell machen lassen. Wusste ja nicht das es gleich über 60 € sind 🙂

Naja jetz kann ichs nimmer ändern.

lg chris

Egal, hinterher ist man immer schlauer und eine Erfahrung reicher 😉 ... Unsere MMI-Codierung und das Update waren ähnlich teuer 😉 ...

Hallo Chris,

schicker Dicker! Viel Spaß damit!

Grüße Andi

Hallo Chris,

schönes Auto, allzeit knitterfreie Fahrt.
War vor 20Jahren auch Dachauer (Walpertshofen)
Darf ich fragen wie "hoch" der Preis war?

Gerhard

hey Gerhard,

is ja schon ein paar Jahre her 🙂

Preis wa 25500 € incl sehr guten Winterreifen auf 17er und neuem Tüv / Au. Und halt noch die 19er BBS

lg Chris

Deine Antwort