bin am überlegen, mir diesen peugeot 406 zu kaufen =)

Peugeot 407 6

hi, da ich seit einiger zeit vom land in die stadt umgezogen bin und mit meinem bmw 328er automatic momentan mit 13-14 liter/100 km fahre, hab ich mir jetz überlegt, ein neues auto zu kaufen. bei meiner suche bin ich schließlich bei dem unten angegebenen 406er angekommen.
ich weiß, er hat einen frontschaden, aber hab mal geschaut: so ne neue stoßstange kostet ~70 euro unlakiert-also nicht so teuer.
meine frage fragen an euch wären jetz:
-Auf was muss ich beim kauf achten?/ Was sind die schwachstellen?
-Was haltet ihr generell vom 406er? (mir ist dieses auto leider relativ unbekannt)

vielen dank =)

hier der link: http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Hi, Steuerriemen sollten nach 125000 km oder 6Jahren gewechelt werden. Reisst er dir vorher kann das sehr teuer werden. Meistens wechseln die Händler ihn wenn man sie drauf anspricht. Das das ein Opawagen sein soll kann ich nicht ganz nachvollziehen, finde das Design recht schnittig für die Zeit. Seht euch mal die Opel´s oder Audis aus der Zeit an!! Gar nicht zu reden von den 407er,würg! Der 406 nach dem Facelift 1999 sind natürlich noch etwas schicker aber nach vielen Forenlesen denk ich wohl auch anfälliger.
MfG

18 weitere Antworten
18 Antworten

Sorry, ja meine 160.000 Km mein Fehler🙁

seit wann bekommst du denn für 70 euro nen neuen stossfänger ???

der kostet bei peugeot facelift ohne nebler ca 1200

ein scheinwerfer 600 ein koti wahrscheinlich auch😉

also..ich würde mir das anz genau durchrechnen und anschauen..aber der link geht eh nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von BerlinBass

seit wann bekommst du denn für 70 euro nen neuen stossfänger ???

der kostet bei peugeot facelift ohne nebler ca 1200

ein scheinwerfer 600 ein koti wahrscheinlich auch😉

also..ich würde mir das anz genau durchrechnen und anschauen..aber der link geht eh nicht mehr

Ich glaube er hat den Löwen schon gekauft. Er sprach von einer unlackierten Stoßstange, vielleicht auch gebraucht...i dont know.

mfg

Zitat:

- Auspuff neu { Die rosten wohl schneller weg als du gucken kannst. Sind vor allem sau teuer.

Habe neulich für meinen neuen Mittelschalldämpfer rund 21 € plus 16 € Versand (bei Ebay) bezahlt. Da die Dinger eh nicht lange halten (vor allem bei Kurzstrecken; Ich zähle meine Auspuffe schon gar nicht mehr mit 😉 ), kanns auch mal ´n bissl billiger sein. Man muss nur im Netz recherchieren