ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Bin ab heute auch D4 User

Bin ab heute auch D4 User

Audi A8 D4/4H

Wollte nur ein freundliches Hallo sagen.

Habe seid einem Monat den Wechsel von D3 auf D4 vollzogen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum "Neuen". Wie ich sehe hat deiner schon den Umbau auf den W12 Heckansatz und Spiegelkappen vom S8. Ist sonst noch was umgebaut?

Von mir auch ein herzlichstes Willkommen. Hattest wohl auch keine Lust mehr auf die unterdimensionierten 4E Bremsen ;-P...

Hoffentlich auch ein Audi-Auspuff-Sound-Modul drin, wenn er schon einen W12 Heckanbau hat.

Kofferraum ist zwar nur noch halb so groß, reicht aber dennoch für den WE Einkauf. Bose Anlage hat keinen Druck mehr im Bass, leider. Ansonsten sind die technischen Spielereien natürlich besser geworden, obwohl der Bildschirm vom Navi früher schöner versteckt gewesen ist.

P.S. Ansonsten solltet ihr beide mal über schönere Felgen nachdenken. Diese 12 Speichen Basics erinnern mich an diese dümmliche RTL-Serie. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...

Für'n Winter sind die 12-Speichen-Felgen ganz ok :D Im Sommer fahre ich ja 21 Zöller. Gibt's auch in meiner Gallerie zu sehen ;)

PS: Keine Ahnung von welcher Serie du redest. Gucke keine RTL-Serien :D

Themenstarteram 13. April 2017 um 7:47

Ja in der Tat, der Platz im Kofferraum und die kleine Reservemulde sind gewöhnungsbedürftig.

Desweitern ist di Position des Schalthebel ungünstig (stört mich im Beinbereich).

Folgende Änderungen sind eingeflossen, W12 Blend, S8 Spiegel, S8 Lenkrad Emblem, S8 Pedale, Chromleisten Entfernung ringsrum. Die Koppelstangen liegen schon und kommen Ende des Monats rein:-)

Wie kann denn der Schalthebel im Beinbereich stören??? Das hab ich noch nie gehört :D

Wieso neue Koppelstangen? Tieferlegen geht doch viel bequemer per Codierung ;)

Da ich mich einfach nicht auskenne mit dem codieren,

habe ich ein bißchen respect vor dem ganzen.

Vor Jahren hatte sich die D3 User (ca. 20 Fahrzeughalter)

immer einmal im Jahr getroffen in Düsseldorf Parkplatz oder Parkhaus.

Bei dem Treffen sind viele Freundschaften geschlossen und nette Codierungen haben positive Einfluß auf die Fahrzeuge genommen.

Es wurde ein Grill aufgebaut und der Campingstuhl rausgeholt, war immer toll dabei zu sein.

Okay es sah auch Klasse aus, wenn der Parkplatz voll mit den dicken Audi´s war:-) Komme aus dem Raum Hannover und nehme jede erfahren Untestützung an zum Thema Codierung

Ich war ja auch in D'dorf Reisholz dabei...

Dort habe ich auch meine Traumfelgen gesehen (s. Anhang). Konnte aber leider nur die BiColor-Werk-Edition in der Bucht schießen.

Überlege bis heute, ob die zu Silber passen. Sind halt ein wenig dunkel. Hochglanz an Silber-Karre passt aber noch weniger. Eventuell ginge ja noch normal-Alu gepulvert und Stirnseite glanzgedreht?

P.S. RTL gucke ich auch nicht. Liegt aber beim Zappen leider zwischen N24 und WDR...

Img-0668

@AHD das sind z.b. für mich absolute NoGo-Felgen, weil die sowas von ausgelutscht sind. Da fährt doch jeder zweite Audi mit rum ;) aber so hat jeder seine Favorites :)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen! Es werden mit der Zeit immer mehr 4H Fahrer hier, sollten doch mal ein Treffen organisieren würde bestimmt majestätisch aussehen wenn soviele A8 nebeneinander stehen:p

@Ibomu Ne Kolonne aus Staatskarossen :D Geile Idee :D

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 13. April 2017 um 19:06:41 Uhr:

@AHD das sind z.b. für mich absolute NoGo-Felgen, weil die sowas von ausgelutscht sind. Da fährt doch jeder zweite Audi mit rum ;) aber so hat jeder seine Favorites :)

Wenn jeder damit herum fährt, muss das wohl eher ein Zeichen dafür sein, dass die Teile den Geschmack der Meisten getroffen haben, oder nicht? :p

Sicherlich habe ich auch innerhalb des letzten Jahres einen A5 und einen TT mit den Teilen gesichtet. Da ich jeden Tag aber hunderte Audis sehe, ist das für mich - rein rechnerisch - aber immer noch weniger als 50%.

20er sind fürn Sommer mMn. sowieso zu klein für den A8.. 21" sehen optimal aus, ich werde falls es mal welche Gebraucht gibt auf die 22 Zoll SQ7 Felgen umsteigen und meine derzeitigen 21er auf Winter umrüsten.

Es kommt auch darauf an, mit welchen Bremsen man durch die Gegend fährt, wenn es um Felgenoptik geht. Ich persönlich muss immer lächeln, wenn jemand riesige Felgen drauf hat und man popelige Bremsscheiben sieht mit einer großen Lücke zur Felge.

Naja die Keramik Bremse im A8/S8 ist auch nicht wirklich die größte (gerade hinten ist da eine große Lücke) da hat BMW deutlich voluminösere Bremsen verbaut. Die 420er Anlage vom RS6/7 würde viel besser passen leider gibt es die nicht ab Werk für den 4H, wobei die auch hinten nicht dicke Scheiben hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Bin ab heute auch D4 User