ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bimmerlink F36

Bimmerlink F36

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 3. Juni 2021 um 19:43

Hey Leute,

hab da mal eine Frage, und zwar bekomme ich immer eine Fehlermeldung „Reifendruckkontrollsystem ausgefallen“, nun dies ist mir bewusst da meine Sommerreifen keine RDK eingebaut haben. Wäre es möglich mit dem Bimmerlink diesen Fehler zu löschen ? Und ich bekomm eine Meldung Geschwindigkeitsbegrenzung ausgefallen ( Tempomat) liegt bestimmt daran dass ich auf das M Lenkrad gewechselt habe. Kann man den Fehler dann auch löschen, so dass keine Meldungen kommen?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
12 Antworten

2 mal Nein

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 20:04

Hmmm scheiße, hast du Erfahrung damit ?

1. Lösung = Stecker ziehen, sonst dauerhafte Fehlermeldung

2. Wieso kommt eine Fehlermeldung, hat das M Lenkrad keine Tempomat Funktion ?

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 20:11

Sorry was meinst du mit Stecker ziehen und das Lenkrad hat Tempomat, welches auch funktioniert aber dennoch kommt ab und zu die Meldung

Zitat:

@Jxyxn99 schrieb am 3. Juni 2021 um 20:11:13 Uhr:

Sorry was meinst du mit Stecker ziehen und das Lenkrad hat Tempomat, welches auch funktioniert aber dennoch kommt ab und zu die Meldung

Mit Stecker ziehen meine ich die Sicherung..

Das ist nicht normal, dass da ab und zu Fehlermeldung kommt. Eventuell Leitung im Lenkrad defekt.. woher haste den her ?

Wenn die Reifendruckkontrolle ausfällt, funktioniert auch der Tempomat nicht.

Und den Fehler kann man auch nicht löschen.

Man könnte höchstens umcodieren auf passives System.

Sport oder Sport Plus dürfte auch nicht funktionieren.

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 20:50

Nene, Reifendruck war schon länger, lenkrad vor kurzem, wie könnte man das umcodieren?

Zitat:

@atzebmw schrieb am 3. Juni 2021 um 20:43:42 Uhr:

Wenn die Reifendruckkontrolle ausfällt, funktioniert auch der Tempomat nicht.

Und den Fehler kann man auch nicht löschen.

Man könnte höchstens umcodieren auf passives System.

Sport oder Sport Plus dürfte auch nicht funktionieren.

Das stimmt nicht so ganz. Hab an meinem Fahrzeug den Sicherungsstecker gezogen und Tempomat hat weiterhin funktioniert. Vielleicht meinst du das ACC., dass kann vielleicht sein.

Zitat:

@HakanV46 schrieb am 3. Juni 2021 um 21:19:04 Uhr:

Das stimmt nicht so ganz. Hab an meinem Fahrzeug den Sicherungsstecker gezogen und Tempomat hat weiterhin funktioniert. Vielleicht meinst du das ACC., dass kann vielleicht sein.

Was denn für ein Sicherungsstecker?

Zitat:

@atzebmw schrieb am 3. Juni 2021 um 21:26:00 Uhr:

Zitat:

@HakanV46 schrieb am 3. Juni 2021 um 21:19:04 Uhr:

Kann mich an die nr. Nicht mehr erinnern, dafür müsste ich noch ein Mal aufem Schaltplan gucken.

Zitat:

@HakanV46 schrieb am 3. Juni 2021 um 21:44:50 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 3. Juni 2021 um 21:26:00 Uhr:

Kann mich an die nr. Nicht mehr erinnern, dafür müsste ich noch ein Mal aufem Schaltplan gucken.

Mir ist irgendwie nicht ganz klar, für was oder von was dieser Stecker sein soll?

Weil, die Reifendruckkontrolle hat keinen Stecker oder Sicherung mehr.

Es sei denn es ist ein altes US-Modell bis 03/2014 oder ein EU-Modell bis 03/2014 mit der extrem seltenen Ausstattung „Reifendruckkontrolle“.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 3. Juni 2021 um 23:51:36 Uhr:

Zitat:

@HakanV46 schrieb am 3. Juni 2021 um 21:44:50 Uhr:

Mir ist irgendwie nicht ganz klar, für was oder von was dieser Stecker sein soll?

Weil, die Reifendruckkontrolle hat keinen Stecker oder Sicherung mehr.

Es sei denn es ist ein altes US-Modell bis 03/2014 oder ein EU-Modell bis 03/2014 mit der extrem seltenen Ausstattung „Reifendruckkontrolle“.

Das kann sein. Hatte Baujahr 2013.

Deine Antwort