BimmerCode - was geht?

BMW X5 G05

Hallo an alle Neubesitzer und Interssierten,
mache mal ein neues Thema auf.

Bin gerade in der Bestellphase und habe mal mit BimmerCode gesprochen > am Programm für den G05 wird noch gearbeitet (wollte für einen Bekannten was programieren).

Im Moment geht nur: Start-Stopp-Automatik letzte Einstellung speichern

Die erste Version soll März-April vorliegen > es gibt schon eine Beta-Version > aber wohl nur für einige Außerwählte.

Wenn es losgeht mit dem Codieren bitte hier die Erfahrungen posten

Let's PROG 😁

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle Neubesitzer und Interssierten,
mache mal ein neues Thema auf.

Bin gerade in der Bestellphase und habe mal mit BimmerCode gesprochen > am Programm für den G05 wird noch gearbeitet (wollte für einen Bekannten was programieren).

Im Moment geht nur: Start-Stopp-Automatik letzte Einstellung speichern

Die erste Version soll März-April vorliegen > es gibt schon eine Beta-Version > aber wohl nur für einige Außerwählte.

Wenn es losgeht mit dem Codieren bitte hier die Erfahrungen posten

Let's PROG 😁

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

@Hugo1974 schrieb am 18. April 2020 um 11:54:48 Uhr:

Hallo Leute!
Habe mir den SW von Bimmercode besorgt und den UniCarScan.
Ich wollte mal nachfragen, was sehr hilfreiche und nützliche Codierungen über Bimmercode mit Stand "HEUTE" so sind?
Danke!
LG

Am zuverlässigsten wird da die Webseite sein. Die schlüsselt alles ziemlich detailliert auf.

@Luhpo79
Hallo!
Ja genial. Mhhh das ist aber in den Menüs von BimmerCode gar nicht so einfach zu finden.
Weißt du kann man beim 45e auch bei der Abgasanlage was programmieren?
Danke.
LG

Nein. Geht nur bei ASD wie an den M.

Zur Übersicht generell:
https://www.bimmercode.app/de/fahrzeuge/g05/

Zitat:

@Luhpo79 schrieb am 18. April 2020 um 12:29:04 Uhr:

Zitat:

@Hugo1974 schrieb am 18. April 2020 um 11:54:48 Uhr:

Ich wollte mal nachfragen, was sehr hilfreiche und nützliche Codierungen über Bimmercode mit Stand "HEUTE" so sind?

Ich habe folgendes codiert:

-Tippblinken 5 mal
-Start immer im Eco Pro-Modus
-Segeln im Comfort-Modus
-Anzeige von Reifendruck UND Temperatur
-Neigungswinkel Bordsteinautomatik auf 40% geändert

Was mir noch fehlt und mit Bimmercode noch nicht möglich ist, ist die 2te Geschwindigkeit zur automatischen Übernahme unter 60 km/h.
Wird aber mit der nächsten Version von Bimmercode möglich sein, da dann auch für das Steuergerät HU-MGU der Expertenmodus verfügbar sein wird.

Ich dachte der Expertenmodus geht schon, zumindest in der Android Version.

Ähnliche Themen

iOS nicht.
Laut Support, wie gesagt, ab kommender Version 3.6.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 18. April 2020 um 19:33:58 Uhr:

Ich dachte der Expertenmodus geht schon, zumindest in der Android Version.

In der Android-Version gibt es den Expertenmodus für HU-MGU tatsächlich. 🙂
Konnte darüber dann auch endlich die 2te Geschwindigkeit zur automatischen Übernahme unter 60 km/h codieren.

Was mir jetzt noch "fehlt", sind SWA und rechts überholen verbieten.
Die gehen nur mit der 3ten Option im SAS. Dieses wird jedoch in Bimmercode nicht unterstützt.

Na schau, gemeinsam sind wir besser. 😉

Dein "letzter" Wunsch geht wohl nur mit ESYS. 😉

Hallo!
Die Codierungen sind aber immer wieder neu zu machen, wenn ein Firmware-Update hinauf gespielt wird?
LG

Ohne Trick (siehe Thread Codiermöglichkeiten) grundsätzlich ja.
Dauer wohl unter 10min, einige könnten durch das Update vielleicht sowieso hinzukommen (je nachdem).

Hallo zusammen,

Habe jetzt noch einen G31, bekomme so will im September einen G05.
Würde auch gerne was codieren.
Bin mir aber unsicher, weil es ein Leasingauto ist. Wird doch sicher protokolliert, sobald so ein Stecker sich mit dem System verbunden hab, oder liege Ich da falsch?

Freue mich auf eine Antwort, vielleicht codiere Ich dann schon für den G31 was.

Danke euch.

Ja.

Danke für Deine gelungene Antwort.

Ich such mir jetzt einfach aus ob das "ja" dafür ist dass BMW alles protokolliert und jeden Codiervorgang mitbekommt, oder ob Ich falsch liege.
Ebenso ob es mit der Garantie Probleme geben kann.

Danke nochmals !!!

Zitat:

@stiffler100 schrieb am 20. April 2020 um 19:06:26 Uhr:

Hallo zusammen,

Habe jetzt noch einen G31, bekomme so will im September einen G05.
Würde auch gerne was codieren.
Bin mir aber unsicher, weil es ein Leasingauto ist. Wird doch sicher protokolliert, sobald so ein Stecker sich mit dem System verbunden hab, oder liege Ich da falsch?

Freue mich auf eine Antwort, vielleicht codiere Ich dann schon für den G31 was.

Danke euch.

Meiner ist auch ein BMW Leasing und trotzdem habe ich via Bimmercode das eine oder andere codiert - Du veränderst damit ja i.d.R. nicht was die Fahrerlaubnis erlöschen lässt. Meiner kommt direkt von BMW München Frankfurter Ring - meinst wirklich die juckt das? Die Leasing ist da eher auf Kriegsfuß mit Chiptuning und Spurplatten.

Und wenn Du ihn zurück gibst in ein paar Jahren machste einfach alles wieder rückgängig und fertig.

Dazu kommt noch, dass die meisten neueren Fahrzeuge diese Optionen meist dann bereits ab Werk haben. Da merkt man sich ohne dem Protokoll sowieso nicht mehr was damals noch nicht im Auto war (Beispiel Advanced Driving View oder Spurwechselassistent, Tippblinken usw usw).

Zitat:

@stiffler100 schrieb am 22. April 2020 um 20:27:18 Uhr:

Danke für Deine gelungene Antwort.

Ich such mir jetzt einfach aus ob das "ja" dafür ist dass BMW alles protokolliert und jeden Codiervorgang mitbekommt, oder ob Ich falsch liege.
Ebenso ob es mit der Garantie Probleme geben kann.

Danke nochmals !!!

Manche Leute werden durch Präzision verwirrt. Das "Ja." beantwortet die einzige Frage, die du gestellt hast.

Gern geschehen.

Deine Antwort