Bimmercode - Kaufempfehlung und Leistungsumfang

BMW 5er F11

Ich denke über den Kauf der Bimmercode App nach. Carly besitze ich für alle Fahrzeuge vom Lügner- und Betrügerkonzern schon, die App gefällt mir aber aufgrund ihrer Aufmachung wenig, und der Laden an sich macht mir auch zuviele leere Versprechungen. Da mein E-Sys ja bekanntermaßen nur bis Ende des Jahres lauffähig ist und mir das Tool für mein Können und meine Belange einfach zu mächtig ist, soll es nun Bimmercode werden.

Meine Frage ist: sind Bimmercode und E-Sys identisch was das bloße Aktivieren oder Inaktivieren diverser Funktionen (z.b. digitaler Tacho, Quittierungston der DWA) betrifft? (Ich spreche dabei bewusst nicht von "codieren".)

Danke euch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 10. Mai 2019 um 16:51:10 Uhr:

UniCarScan Adapter wird nicht mehr unterstützt? Ich dachte das ist der beste und empfohlene Adapter laut Bimmercode?

Du darfst ihn nicht versuchen zu koppeln. Einfach Flugmodus rein, Wlan aus Bluetooth an und Adapter ins Fahrzeug stecken. Danach die iOS App öffnen und !in der App! mit dem Adapter verbinden. Fertig.

244 weitere Antworten
244 Antworten

Zitat:

@Cydos schrieb am 14. Januar 2019 um 09:49:55 Uhr:

Hallo,
ich wohne im raumen Trier und suche einen mit Bimmercode.
Habe selber nur Carly und das reicht eigentlich aus... allerdings kann ich dort nicht das Ambiente Licht codieren. (wieso auch immer das nicht geht)

Würde mich sehr freuen, wenn einer aus der Nähe Zeit und Lust hätte 🙂

p.s Vllt. kann ich ja was mit Carly machen, was er unbedingt möchte :P

Grüße
Cydos

Hey Cydos,
Ich bin aus Trier und besitze auch BimmerCode und esys.

Gruß Konstantin

Bedeutet diese funktion das das auto hupt beim auf und zu sperren des fahrzeuges??

Na fast, das heißt du hast einen Menüpunkt mit den du das dann per idrive aktivieren/deaktivieren kannst.

Bedeutet ja das ich es aktiviere und es dann sozusagen funktioniert?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andrebmw55 schrieb am 17. Januar 2019 um 22:36:43 Uhr:

Wenn du die in deinem Screenshot erwaehnte Alarmanlage dein eigen nennst .... koennte es so sein.

Nein, die Hupe wird nicht ertönen. Es piept bloß.

Zitat:

@noobontour schrieb am 17. Januar 2019 um 22:45:35 Uhr:

Zitat:

@Andrebmw55 schrieb am 17. Januar 2019 um 22:36:43 Uhr:

Wenn du die in deinem Screenshot erwaehnte Alarmanlage dein eigen nennst .... koennte es so sein.

Habe eine Alarmanlage verbaut ja

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 17. Januar 2019 um 22:59:27 Uhr:

Nein, die Hupe wird nicht ertönen. Es piept bloß.

Verstehe,

Habe mein fahrzeug verbunden habe auch einige sachen codiert, digitaler tacho spiegel anklappen ,signal beim öffnen und schließen, jedoch finde ich die animationstaste nicht das mir statt das normale bmw zeichen zeigt, auf M ändern kann, kennt sich jemand aus bzw ist es vll im expertenmodus versteckt? Danke schonmal,

Zitat:

@Andrebmw55 schrieb am 18. Januar 2019 um 15:12:01 Uhr:

Habe mein fahrzeug verbunden habe auch einige sachen codiert, digitaler tacho spiegel anklappen ,signal beim öffnen und schließen, jedoch finde ich die animationstaste nicht das mir statt das normale bmw zeichen zeigt, auf M ändern kann, kennt sich jemand aus bzw ist es vll im expertenmodus versteckt? Danke schonmal,

Die Option kommt bei mir im Kombi vor. Aber wahrscheinlich schon geschaut oder?

Zitat:

@kzy_yo schrieb am 18. Januar 2019 um 20:48:19 Uhr:

Zitat:

@Andrebmw55 schrieb am 18. Januar 2019 um 15:12:01 Uhr:

Die Option kommt bei mir im Kombi vor. Aber wahrscheinlich schon geschaut oder?

Hab geschaut finde ich aber nicht..vll im expertenmodus?
Meiner ist ein 2011, cic is da verbaut was ich gelesen habe gibt es da nicht???
Bei einem anderen user hab ich mal gelesen das er es im e60 gemacht hat ??

Ich hab’s auch mal im E60 gemacht!😎

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 18. Januar 2019 um 23:05:57 Uhr:

Ich hab’s auch mal im E60 gemacht!😎

Hast du eine erklärung? Der hatte doch auch das cic verbaut oder?

Zitat:

@oysaas schrieb am 15. Januar 2019 um 14:45:56 Uhr:

Hagen & Ratingen
Ich werde es zurück schicken. Das Teil ist definitiv Tod.

Update:

Habe jetzt ein Neues bekommen und siehe da, schon beim Reinstecken leuchten alle LED‘s einmalig und die rote LED bleibt dauerhaft an (bin doch nicht so blöd 😁).

Geht doch... 😉

Deine Antwort