Bimmercode - Expertenmodus

BMW 5er F10

Hi,

sollten wir vielleicht nicht ein Thread eröffnen, in dem man die erfolgreichen Kodierrungen per Bimmercode im Expertenmodus eintragen kann ? Würdet ihr da mitmachen ? Es wäre sinnvoll, da im einfachen Modus nicht so viele Möglichkeiten sind. Ich traue mich noch nicht im Expertenmodus was umzustellen. Daher nur erfolgreiche Kodierrungen eintragen.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube auch im anderen Thread lacht man über BimmerCode! Also gute Idee der eigene Thread!😎

354 weitere Antworten
354 Antworten

Zitat:

@user_530d schrieb am 8. April 2020 um 22:30:55 Uhr:

Du mußt den passenden Wert "tfl_s" codieren.

FRM --> 3050 --> DRL_MODUS --> tfl_s

Habe ich gemacht, ist immernoch nicht aktiv...

Zitat:

@BaylieS_1988 schrieb am 8. April 2020 um 21:08:42 Uhr:

Werksmäßig ist aber Hinten und Vorne an beim VFL.

Mein Baujahr ist 03/2011.

Nein, ist nicht bei allen VFL. Meiner ist 10/2011 und da war das schon nicht mehr. Wurde irgendwann in diesem Jahr rausgenommen.

Fahrzeuge ab 9/2011 wurden nur noch mit Front-TFL ausgeliefert.

Habe ohne Expertenmodus TFL hinten codiert. 530d Bj.2016. Ich habe es leider nicht im Kopf, aber schau mal , müsste dort aufgelistet sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@xBMW-F10x schrieb am 9. April 2020 um 11:03:39 Uhr:

Habe ohne Expertenmodus TFL hinten codiert. 530d Bj.2016. Ich habe es leider nicht im Kopf, aber schau mal , müsste dort aufgelistet sein.

Bestimmt über REM, der ist bei mir aber nicht aufgelistet.
Wäre nett, wenn du sagen kannst wo genau.

Lg

In der F1x Serie gibt es nur das FRM.

Zitat:

@user_530d schrieb am 9. April 2020 um 11:14:52 Uhr:

In der F1x Serie gibt es nur das FRM.

Dann würde mich das interessieren, wie man das dort ohne Experten modus hinkriegt.

Zitat:

@HakanV46 schrieb am 9. April 2020 um 12:34:58 Uhr:

Dann würde mich das interessieren, wie man das dort ohne Experten modus hinkriegt.

Sorry, wenn ich deine Signatur durchlese frage ich mich, warum einer wie du mit dieser Smartphone App rumhantiert. 🙄 😕

Zitat:

@user_530d schrieb am 9. April 2020 um 12:40:03 Uhr:

Zitat:

@HakanV46 schrieb am 9. April 2020 um 12:34:58 Uhr:

Sorry, wenn ich deine Signatur durchlese frage ich mich, warum einer wie du mit dieser Smartphone App rumhantiert. 🙄 😕

Jeder darf doch was dazulernen, oder nicht ?
Man muss ja nicht alles wissen :-)

Lg

Zitat:

@HakanV46 schrieb am 9. April 2020 um 12:42:35 Uhr:

Jeder darf doch was dazulernen, oder nicht ?
Man muss ja nicht alles wissen :-)

Lg

Das ist richtig.
Das hab ich aber mit meiner Aussage nicht gemeint. 😉

...darum geht es in diesem Fred aber auch nicht. Ich kann dir leider in diesem Fall mit "Expertenmodus" nicht helfen.

Versuch mal hier...

Asset.JPG

Zitat:

@xBMW-F10x schrieb am 9. April 2020 um 17:56:01 Uhr:

Versuch mal hier...

REM wird bei mir erst gar nicht angezeigt..

So sieht es bei mir aus, dort kannst das einstellen wenn das entsprechende Steuergerät vorhanden ist siehe Markierung

20200415_100603.jpg

Zitat:

@330i-touring-m54-lpg schrieb am 15. April 2020 um 10:06:57 Uhr:

So sieht es bei mir aus, dort kannst das einstellen wenn das entsprechende Steuergerät vorhanden ist siehe Markierung

Vielen Dank, hatte bereits BimmerCode angeschrieben und die haben mir weitergeholfen.

Lg

Hallo kurze Frage,

Habe das instrumentenkombination mit erweitertem Umfang und finde nicht denn Punkt( auch im expertenmodus) wo man sich das 550 logo rein codieren kann. Bitte um Hilfe. Besitze einen F10 2012 VFL 525d

Deine Antwort