Bimmercode, Bimmerlink, Carly ?
Guten Tag,
Ich bin sehr sehr neu auf dem Gebiet und habe mich noch nicht besonders damit beschäftigt, finde es aber durchaus interessant... Für den Anfang mal ein paar Fragen.
Was ist der Unterschied zwischen Bimmercode, Bimmerlink und Carly (Vorteile/Nachteile/Unterschiede)?
Welches davon ist empfehlenswerter?
Was kostet es mich?
Was kann ich an Ausstattungsfeatures damit "bearbeiten"?
Verbaut sind Parking Assistant mit Rückfahrkamera, Driving Assistand Plus, Head-Up Display, H/K Soundsystem, Integral-Aktiv Lenkung, Sitzheizung, Lenkradheizung, Adaptive LED-Scheinwerfer, LiveCockpit Professional mit der Optik von OS 7 im PreLCI, Adaptives Fahrwerk, Komfortsitze, elektrische Außenspiegel, Ambientes Licht und Komfortzugang
MfG, Oliver
Beste Antwort im Thema
Nutze ebenfalls Bimmercode. Als besonders hilfreich habe ich die Einstellmöglichkeit des Türschalters für die E-Heckklappe sowie der teilweisen Deaktivierung der Start-Stop-Automatik z.B. im Komfortmodus empfunden.
Im Übrigen viel überflüssige Features für Spielkinder. Einmal nutzen, dann im Regal verstauben lassen ... Oder evtl nach ungefragten Softwareänderungen durch die BMW-Werkstatt noch mal hervorholen ... Letztendlich "braucht" man das alles eher selten.
100 Antworten
Zitat:
@Enrico320d schrieb am 20. Februar 2021 um 08:11:35 Uhr:
Ich hab oben rot und unten blau. Andersrum sah es nicht so gut aus.
Würde mich freuen wenn du ein Bild postest 😉
Zitat:
@RolandWolter schrieb am 21. Februar 2021 um 06:41:43 Uhr:
Hier bitteschön! Das sieht dann so aus. Ich hab auch oben rot und unten blau.
Grüße Roland
OK wow, das sieht cool aus 😎
Und das geht per Bimmercode, auch beim LCI?
Zitat:
@Napyong schrieb am 21. Februar 2021 um 23:01:24 Uhr:
Zitat:
@RolandWolter schrieb am 21. Februar 2021 um 06:41:43 Uhr:
Hier bitteschön! Das sieht dann so aus. Ich hab auch oben rot und unten blau.
Grüße RolandOK wow, das sieht cool aus 😎
Jepp geht auch per BimmerCode...
Ich wüsste jetzt nicht warum es beim LCI nicht funktionieren sollte. Schließlich kodierst du nur die Standardbelegung (Bronze) auf Rot-Blau um.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 22. Februar 2021 um 10:35:47 Uhr:
Zitat:
@Napyong schrieb am 21. Februar 2021 um 23:01:24 Uhr:
OK wow, das sieht cool aus 😎
Ich wüsste jetzt nicht warum es beim LCI nicht funktionieren sollte. Schließlich kodierst du nur die Standardbelegung (Bronze) auf Rot-Blau um.
Beim LCI finde ich die Ambientebeleuchtung gar nicht! Sollte im BDC (Body Domain Controller) sein.
Zitat:
@SZ 99 schrieb am 25. Februar 2021 um 23:49:08 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 22. Februar 2021 um 10:35:47 Uhr:
Ich wüsste jetzt nicht warum es beim LCI nicht funktionieren sollte. Schließlich kodierst du nur die Standardbelegung (Bronze) auf Rot-Blau um.Beim LCI finde ich die Ambientebeleuchtung gar nicht! Sollte im BDC (Body Domain Controller) sein.
Korrekt, so sollte es eigentlich sein ...
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 26. Februar 2021 um 09:34:12 Uhr:
Zitat:
@SZ 99 schrieb am 25. Februar 2021 um 23:49:08 Uhr:
Beim LCI finde ich die Ambientebeleuchtung gar nicht! Sollte im BDC (Body Domain Controller) sein.
Ist das LCI? Bei mir ganz oben stehen die Spiegeleinstellungen.
Zitat:
@SZ 99 schrieb am 26. Februar 2021 um 10:27:44 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 26. Februar 2021 um 09:34:12 Uhr:
Ist das LCI? Bei mir ganz oben stehen die Spiegeleinstellungen.
In dem Fall ist es ein pre LCI... dann ist es aus mir unbekannten Gründen beim Facelift wohl nicht mehr möglich... könnte natürlich auch mit der dynamischen Lichtfunktion zu tun haben..
Frage zu Bimmerlink: Ich kann mir die Kühlwassertemeratur anzeigen lassen, aber nicht die Öltemperatur. Dort werden nur Striche anzeigt. Adapter ist Unicarscan.
Was mach ich falsch?
Lasst von Carly auf jeden Fall die Fiinger. Das taugt garnichts. Ich habe es mit Modelljahr 2020 ausprobiert und war absolut enttäuscht. Bimmercode ist da eher sein Geld wert.
Kann ich nur beipflichten. Habe Carly Vollversion und freiwillig dann für mein Modelljahr 20 die Bimmerlink und - Code App gekauft. Mit carly war sogut wie nichts auslesbar oder codierbar
Hallo,
könnte mir vielleicht Einer von euch helfen?
Ich habe das Live Cockpit Professional in einem 530e G30 (Hybrid) verbaut und habe mir das M-Layout codiert. Habe jetzt leider das Problem, dass die Batterieanzeige auf der rechten Seite nicht mehr angezeigt wird, gibt es hier vielleicht eine Lösung, wie ich die Anzeige wieder dahin bekomme? Das Feld ist momentan komplett leer.
Ja das stimmt wohl leider, aber ich dachte vielleicht kennt jemand einen Trick, wie man das ganze wieder hin bekommt, ohne zurück zu codieren.
Evtl. im Expertenmodus ect.
Oder das man es irgendwie in den Bordcomputer bekommt.