bilstein rallye?
hey,
wollte in nächster zeit meinem herb nen neues fahrwerk verpassen.
jetzt hab ich bei csp die bilstein rallye stoßdämpfer für hinten entdeckt.. kosten das gleiche.
weiß jemand wo der unterschied zu den normalen sind und welche evtl. besser sind?
89 Antworten
Die Bilstein hatte mal ein Kumpel drin, die sind schon verdammt hart... Aber der hatte sie auch vorne drin und da hoppelte der Wagen auf schlechten Strassen in Kurven gerne etwas geradeaus. Ich persoenlich hatte mich dann fuer rote (vorne) und gelbe (hinten) Konis entschieden
Falls alles klappt MetalAndy, auch nach Südwestfalen 🙂
@ polo : Hau mal eine Stadt raus !
@ Andy :Ich habe doch nie behauptet das die Bilstein hoppeln !
Deine aussage war das du "Hart wie Brett" brauchst,und darauf habe ich auf die Konis hingewiesen mit denen du nach geschmack alles einstellen kannst.
Deine Frage war doch welche härter /besser sind Bil. normal oder Rally ,das sagt doch das du nicht weißt was für dich und dein Auto das beste ist.
Du kannst die Antworten leider nicht dierekt vergleichen denn der eine sagt das sein Wagen voll hart ist und ein anderer der das selbe Auto fährt denkt eben er sitzt auf einem Sofa weil es ihm zu weich ist.Hinzu kommt das ein Cabrio sich nun mal leichter verwindet als eine Limo und sich so ein identischer Dämpfer ganz anders verhält wenn er im Fahrbetrieb ist.Es fühlt sich einfach anders an,das kann man für sich selbst am besten erfahren mit dem eigenen Wagen und dabei nach geschmack einstellen (Koni ) was bei den Billis eben nicht geht .
Da kaufst du und dann hast du ,aber ob das das ist was du eigentlich wolltest sei dann dahinngestellt denn der Dämpfer ist ja dann eingebaut und bleibt auch da ,denn ein anderer versuch kostet wieder viel Geld und umbauarbeit .Zufrieden bist du dann auch nicht wenn es nicht passt weil du die kommenden 10 Jahre drüber nachdenkst ob es nicht noch besser gegangen wäre.
Wenn du dann mal in eine andere Altersklasse aufgestiegen bist ist er dir ev.zu hart und dann kannst du die roten weicher machen ,was machst du wenn es bei anderen zu hart ist ? Richtig :Neue kaufen und umbauen.
Auch der zustand der Gummilager ist nicht zu verachten,wenn die 20 Jahre alt sind sind die weich wie ne Rolle Drops und führen die Räder nur schlecht was sich auch im Dämpfungsverhalten bemerkbar macht.
Vari-Mann
ist Dir das Loch in der Karte so recht, Vari-Mann?
😁
😁😁Na klar ,hast du das allein hinbekommen?😁😁
Oh ,grad war noch keine Karte drann😁,sehr schönes schwarzes Loch ,gut das meine Stadt nicht drin verschwunden ist.😁
soso in die umgebung willst du also? find ich gut 😉
musst auf jedenfall mal unseren käferexperte hier begutachten.. der hat schöne sachen in seiner garage 😉
@ Polo:Was machen die Umzugspläne?
Ev.können wir ja mal eine schöne Diskusionsrunde beim Bier oder Döner starten.😁
Vari-Mann
Na logo ,aber du bekommst eine warme Milch !😁
Ne Milch ist immer drinn.
Du zahlst die Milch für den Kleinen, von mir bekommt er das Eis zum Nachtisch, falls alles klappt, ist zum Frühsommer die Erfrischung für MetalAndy gesichert 😁