Billigheimer oder tatsächlich tauglich???

VW Golf 1 (17, 155)

Billiger bremsen oder teurereres Nachsehen haben??

Diese Angebote bei Ebay machen mich irgendwie skeptisch.
Können die Scheiben bei dem Preis überhaupt was taugen?

http://cgi.ebay.de/...mZ7992834724QQcategoryZ57370QQrdZ1QQcmdZViewItem

66 Antworten

der Link geht so nicht!!!

Link geht bei mir nicht!!!

Hab auch von ebay bremsen drin und allemal besser als die orginalen!!!! kamm glaube 20 euro oder so mit scheibe usw!!

Bremsen heute noch 🙂

Aber so geht er...:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7992834724

Könnten Zimmermann sein, kenn aber das Zeichen von denen nich

naja, manschma gehn die Links so! aber glaub nur kurze.

Ähnliche Themen

Also ich rate dir davon ab, ich habe mir bel. Scheiben und passende Beläge im Set bei Ebay gekauft und bin absolut nicht zufrieden damit.
Die sind nach ein paar km schon wellig geworden und die Bremsleistung ist fürn Arsch.

Ich werde mir beim nächsten Belagswechsel wieder ordentliche Produkte kaufen.
Da ich im Nov. eeh zum TÜV muss und so sowieso nicht durchkomme, wird das vorher noch gemacht.

bei www.duwrepair.de
gibt es auch schon ein bremsscheibensatz für 32€ allerdings ohne Klötze!

Also laut Karton sind das Bremsscheiben von Zimmermann. Aber hinterher behaupten solche Händler auch gerne, dass die Bilder nur zur Illustration dienen.

Lass Dir vom ebay-Händler vorher bestätigen um welche Marke es sich handelt.

Bei duwrepair kann man teilweise wirkliche Schnäppchen landen. Ich habe dort meine Bremsscheiben für 10 Euro bekommen (Brembo), allerdings auch ohne Beläge.

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Lass Dir vom ebay-Händler vorher bestätigen um welche Marke es sich handelt.

Dies sollte man bei derart sicherheitsrelevanten Teilen immer machen. Und zwar stets schriftlich.

Zitat:

Original geschrieben von das_opfer

Ich werde mir beim nächsten Belagswechsel wieder ordentliche Produkte kaufen.
Da ich im Nov. eeh zum TÜV muss und so sowieso nicht durchkomme, wird das vorher noch gemacht.

Was sind deiner Meinung nach ordentliche Produkte?

Sind denn auch ordentliche Produkte ordentlich im Preis oder bekommt man schon was Ordentliches auch um ne Dreh von 30 €? Für ein Satz meine ich...

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Bei duwrepair kann man teilweise wirkliche Schnäppchen landen. Ich habe dort meine Bremsscheiben für 10 Euro bekommen (Brembo), allerdings auch ohne Beläge.

Ok Bremo merke ich mir mal!

Ich glaub der Name steht für Qualität wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Ich möcht auf jeden Fall was gescheites. Ob das nun von Ebay ist oder DUW ist mir egal. Ich leg lieber noch n bissl drauf, bin auf der sicheren Seite und hab was gescheites.

bei diesem anbieter hatt ich auch mal nachgefragt...es soll sich um markenware wie brembo zimmermann ferodo usw handeln...jenachdem was ihm der großhändler grad liefert...allerdings weiß man trotzdem nicht genau welche firmen dann ankommen....auf jeden fall sollens markensachn sein...einfach mal ne email schreiben

Zitat:

Original geschrieben von devilinheaven

...es soll sich um markenware wie brembo zimmermann ferodo usw handeln...

Hat der Händler wirklich diese Formulierung benutzt? Ich würde darauf bestehen, daß der Händler angibt, was es IST und nicht was es sein SOLL.

In der Artikelbeschreibung macht der Verkäufer auf einen mir unlogisch erscheinenden Sachverhalt aufmerksam:

2 Bremsscheiben und ein Satz Bremsbeläge mit Einbauzubehör für die Vorderachse aller
Golf 2 / Jetta 2
(außer GT und GTI mit innenbelüfteten Bremsscheiben).

Seitwann haben den die G2 GT Innenbelüftete Bremsscheiben?

Macht diese Aussage den Verkäufer unseriös?

Zitat:

Original geschrieben von devilinheaven

bei diesem anbieter hatt ich auch mal nachgefragt...es soll sich um markenware wie brembo zimmermann ferodo usw handeln

Das heisst einfach nur, dass er irgendwas liefert und wahrscheinlich nicht Brembo, Zimmermann oder Ferodo sondern "usw" 😁

Deine Antwort