Billiges Soundsystem! Vorschläge?
Hi @ all,
ich fahre einen GolfIII und würde gerne ein "Soundsystem" einbauen, da mir die beiden Boxen etwas zu einfach sind und überhaupt kein soundgefühl vermitteln.
Mir geht es nicht um ein wirkliches Supersystem und ich möchte auch nur maximal 400 € ausgeben! Lieber wäre es mir, wenn es sogar weniger wäre!
Was ich mir aber vorstelle, ist so eine Art sound, wie man es vielleicht vom Surroundsystem am PC kennt oder am DVD-Player.
Nur leider habe ich von Sound im Auto gar keine Ahnung und weiss noch nicht genau, worauf man achten sollte. Ich habe mir zwar schonmal ein paar Magazine zu dem Thema geholt und auch von den Firmen, wie Sony, Kenwood, Blaupunkt, etc.
Ich habe auch schon von Freunden gehört, dass es z.B. bei Media Markt Komplettsysteme für knapp 250 € etc gibt. Ist sowas zu empfehlen?
Ich hoffe ihr könnt mir bissel weiterhelfen, oder sogar paar Links zu Angboten schicken.
MfG vAn
21 Antworten
klar werd ich nochmal nachfragen 🙂
axo nochmal ne andere frage! ich hab nen mp3-player mit festplatte und würde den halt gerne dann im auto über das system lieder abspielen lassen? wie geht das? über das radio? (nur cd) also kassette geht nicht!!!
Das geht!!! Entweder über den Line Eingang bestimmter Radios oder generell über einen FM-Converter! Hierbei wird das Audiosignal in die Antennenleitung eingespeist und du kannst auf einer speziellen Frequenz deine Musik hören!
Natürlich ist die Lösung mit Line In besser vom Klang...
hi,
habe hier im forum ein angebot gesehn, wo jemand seine Ablage mit boxen verkaufen will... denkt ihr das ist was?
und wenn ja wieviel würdet ihr bezahlen?
Ablage
heckablagen sind gefährlich und klingen scheiße!
sound muß von vorne kommen, denn da sitzt man ja auch und beim konzert kommt der sound ja auch nicht von hinten 🙂 und ein woofer klingt im gehäuse auch um meilen besser, aber keine rolle!