ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Billigeres WLAN?

Billigeres WLAN?

Opel Insignia B

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Insignia B 2.0 Benziner 260PS :-)

Das Auto ist ein Traum!

Aber:

Nach der WLAN-Testphase kostet der Tarif (bei A1 in Österreich) EUR 30,00(!) pro 28 Tage (nicht pro Monat!). Das ist wirklich heftig und maßlos übertrieben. Ein Monat gibt es bei A1 schon um 9,90 mit 10 GB Datenvolumen, aber eben nicht für den Insignia sondern nur Smartphones/Tablets.

Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit, einen anderen Tarif oder Provider zu nutzen (z.B. SIM-Karten-Tausch - habe aber keine Ahnung, wo die ist)?

Beste Antwort im Thema

Und schon wieder der "Post-Eröffner" ;-)

Habe einen guten Tipp bekommen: bei InternetInTheCar (= Vodafone. Und A1 in Österreich ist Partner von Vodafone) kann man mehrere Internetpakete für das Auto buchen. Und siehe da: es gibt auch einen vernünftigen Tarif - zumindest in Österreich: 50GB für max. 365 Tage um EUR 100,00, also 8,33 pro Monat und das finde ich in Ordnung. Ich komme mit guten 4GB pro Monat locker aus.

Für AT: https://internetinthecar.a1.vodafone.com

Für DE: https://internetinthecar.vodafone.com

Damit habe ich meine Frage selbst beantwortet (grins) und hoffentlich auch einigen anderen geholfen.

PS: den USB-Hub lege ich mir aber trotzdem zu - wer weiß, was ich alles anschließen möchte.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Genau deswegen ist es bei mir nach der Probe auch nicht verlängert worden+der absurde Preis. Habe mir im Dezember eine mobilcom Debitel flat mit Lte 1gb für 2,99€ geholt. Die kommt in den Huawei Mobile Route und somit habe ich auch WLAN und den Hotspot. Vodafone will für die gleiche Leistung 10€ berechnet auf 13monate (10€/28Tage, bei 12 Monaten).. Wahnsinn..das Jahr hat bei vd 13monate..geht es noch????

am 8. April 2018 um 9:57

Zitat:

@Kitekater schrieb am 7. April 2018 um 21:54:31 Uhr:

Zitat:

@cecoc schrieb am 7. April 2018 um 15:26:43 Uhr:

Hello,

Could you guys check is it possible to connect your insignia Ilink900 to home wifi or phone hotspot? At my country test period is not available, and also Opel still doesn't offer this option.

In my car wi-fi is always off and I can't connect , although it says that's possible and in manual too...

Hi,

yes, its possible to connect your car with a handy-hotspot or a home wlan.

Even a public hotspot should work.

Thanks

Is it possible yours wifi are unlocked because you have a test period , whether active or expired?

Do you receive any update for car thru 4G or WIFI?

I think the dealer disable it and i want to be sure whats is the real situation.

Sorry for offtopic

Gerade getestet und es klappt, Daten fürs Wlan kann man jetzt in seiner Onstar App buchen also nicht mehr dieses umständliche über Vodafon.

am 3. Mai 2018 um 8:26

??

Finde die Funktion in meiner App nicht.

Wo soll das zu finden sein?

Onstar App öffnen Ordner Pakete öffnen dann zusätzliche Pakete /Daten dann sieht man die Datenpakete die man kaufen kann.

Ich habe das jetzt auch mal überprüft - finde dieses Verzeichnis auch nicht in der APP, sondern nur über den Internetzugang (Browser), aber diese Möglichkeit gab es bei mir schon vor einem halben Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen