Billige Versicherung?
Hallo....
Ich bin Fahranfänger (seit 7monaten Führerschein) und will mir jetzt ein Auto zu legen.... Die Frage ist nur, welches würde für mich sehr günstig sein? Also ich habe gedacht n so was, wie z.b. Golf II! Schön bequem, schön "viel" Platz...Leider aber zu hoch in der Versicherung, habe ich mir sagen lassen... Meine Frage nun, was fürn Auto und welche Versicherung würdet ihr mir empfehlen?
Zur Info:
Fahranfänger, der aber schon Tausende Kilometer runter hat... Bin 5x die Woche ca. 100km gefahren und viel Rettungswagen+Krankentransport uvm mehr gefahrener alos würde ich sagen schon etwas Fahrerfahrung...
18 Antworten
schmink dir den golf 2 schon mal ab wenn du wenig versicherungsbeitrag zahlen willst.
das ist eines der teuersten autos in der haftpflichversicherung.
jo also ich überlege auch grad ob ich was machen kann. jedoch ist das bei mir nicht so einfach da eigentlich die versicherung nicht direkt über mich läuft.
mein auto punto bj 2000. die versicherungsprozentsatz liegt 30%. läuft aber über meine mutter. das auto gehört aber mir. ich hab momentan teilkasko laufen. tjo. irgendeine idee?
Zitat:
Original geschrieben von gutachteronline
Geiz ist bei der Versicherungswahl ungeil!
Nur meine Meinung.
Mein Auto ist LVM versichert, da weis ich was ich hab.!
MFG
G.o.
Entschuldige, aber sch... drauf wie deine Kfz-Haftpflichtversicherung reguliert (ich geh bei einem
2er Golf davon aus, dass nur diese beantragt wird).
Den Stress hat allenfalls dein Unfallgegner, aber nicht du.
Und wenn du verklagt wirst zahlt das auch die Versicherung.
Geiz ist insoweit also doch geil!
Hi,
nicht ganz korrekt.
Erstens - du kannst auch an deine eigene Versicherung als Unfallgegner geraten...
Zweitens - es geht ganz schnell und du selbst wirst mit verklagt. Das hat jede Menge Ärger zur Folge, den sich nicht jeder gönnen möchte.
Insofern - sorry, aber das war etwas zu kurz gedacht
Und dass der geile Geiz keinem Beteiligten auf lange Sicht hilft ist schon der nächste Punkt...
Grüße
Schreddi