Billigchromleisten

VW Passat B5/3B

Hallo,

Ich habe hier im Forum schon einiges (vorallem negatives) über die Billigchromleisten gelesen und habe aber nun doch vor mir welche für die Fenster und Grill (ich möchte keinen ohne Emblem) zu kaufen. Die Frage ist jetzt aber, gibt es da doch qualitative Unterschiede? Gibt es jemand, der mit denen trotzdem zufrieden ist?? Wenn ja welche sind empfehlenswert? Vielleicht hat auch jemand Bilder (gern auch welche, die mir beweisen, dass es nach "billigem Plastik" aussieht🙂 ) Gerade habe ich vor diese zu kaufen:
http://www.ad-tuning.de/.../product_info.php?...
Außerdem habe ich auch noch diese Chromleisten gefunden:
http://cgi.ebay.de/...20758148QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...
Hat die zufällig jemand und kann mir bestätigen, dass die gut bzw. besser sind und auf einem 3b Limousine richtig passen??
Ich bin auch für andere Optionen offen, allerdings sollte es nicht zu kompliziert und nicht zu teuer sein... Am bessten welche zum draufkleben.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen... Danke!!

16 Antworten

Das ist beides das selbe, nur einmal hat sie jmd passend gekürzt, wies aussieht, und nimmt dafür dann extra Preise. 🙄
Fall da nicht drauf rein.
Das ist alles der selbe rümmel, geh zu ATU oder in den Baumarkt, da gibts die Leisten auch. Dann ohne Versand.
Wie gesagt, es sind fast immer die selben Leisten.

Ich war schon bei ATU, aber die haben nur viiieeel zu breite oder viel zu dünne! Bei dem wo ich war zumindest.

lass das mit dfen leisten...fährst 5 mal in waschstraße un d die hälfte fehlt der leisten siehste nicht wieder...

und außerdem ist es eh schon wiede OUT😁

War´s denn schonmal "in" ? 🙄

Zitat:

War´s denn schonmal "in" ? 🙄

noch niemals nie! zumindest nicht die zum einfach drauf kleben die nie richtig sitzen!

ganz ohne sieht besser aus oder halt doch orginal wie beim 3bg

Danke für die schnellen Antworten!
Aber ob es out ist oder nicht ist mir ziemlich egal. Ich schwimme gerne gegen den Strom😁😉
Gibt es hier aber niemanden, der selbst Erfahrung damit gemacht hat? Ist die Hälfte nach fünf mal Waschstraße wirklich weg??
Und noch wegen dem Grill, da gibt es ja auch schon extra zugeschnittene. Wäre es da also vernünftiger diese zu nehmen?:
http://www.atu.de/.../...vw_passat_97_bis_00_edelstahl-IP7815.html?...
Weil die sind ja auch nur zum draufkleben und ich sehe grad noch nicht den Sinn diese teuren zu kaufen...!!??? Ich meine die würden dann doch genauso schnell abgehen wie die Billigchromleisten😕
Und wie gesagt, ich will keinen emblemlosen Grill.

Moin,

ich habe seit fast 3 Jahren Chromleisten zum kleben an der Seite (nur Fensterunterkante). Bin regelmäßiger Autowäscher (auch Waschstraße) und polierer, kenne jedes Detail an seiner Blechhaut 😁

Die Leisten weisen keinen Verschleiß auf, sind von 3M. Kann die nur empfehlen.

Danke, endlich mal jemand der was positives schreibt🙂
Bei deinem ist doch auch der Grill verchromt, wie hast du das gemacht? Auch mit den Leisten? Und es ist schon anzunehmen, dass das Chromband auf den "Gummileisten" (also nicht Fensterunterkante) genauso gut hebt, oder??

Hey!

Der Kühlergrill hat auch Chromleisten, aber dünnere, andere, von einem anderen Hersteller. Die sind zwar auch noch gut, aber der Kleber hat nicht gehalten. Hab sie damals mit Spezialkleber verkleben müssen. Bei 3..2..1.. deins gibts nen originalen Highline-Kühlergrill (ab '2000) für 25,- € zzgl. Versand. Der wird laufend eingestellt, und ich warte auf den Moment wo ich nen Grund finde mir den zu holen 😁

Die Leisten kleben auf dem Blech, nicht auf dem Gummi.

Ach die heben nur auf Blech?? Ich dachte auch auf Gummi und Plastik, weil man die ja auch für den Innenraum verwenden kann. Das heißt dann auch, dass ich die ohne diesen Spezialkleber auch garnicht für den Grill verwenden kann???
Sorry, ich habe nach diesem "3..2..1.. deins" geschaut, es aber nicht gefunden!

Hmm, ich verstehe unter heben = hochheben ? 😁

(sorry, spreche nur Hochdeutsch)

Ich hab die Teile aufs Blech geklebt, weils besser aussieht und besser klebt.

3...2...1 ist Umgangssprachlich www.eBay.de 😉

War mir zwar nicht sicher, dachte mir aber, dass du vielleicht ebay meinst. Problem ist nur, dass ich da für das Geld nur emblemlose finde...😕

Hmm, tatsache, der den ich meine ist aktuell nicht drin.

Aber hier ist auch einer:
http://cgi.ebay.de/...994QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Deine Antwort