Billigauspuff Ebay?
Hallo,
mein Golf 3 hat 160.000km und braucht jetzt einen neuen Auspuff ab Kat. Ein befreundeter KFZ Mechaniker hat mir Bosal empfohlen, da kosten die Teile ca 130€.
Bei Ebay habe ich aus Interesse auch mal gesucht, und einen Auspuff ab Kat für 56,99€ inkl. Porto und 2 Jahren Garantie gefunden.
Da kann ich mir ja theoretisch 3 Stück von kaufen bis ich beim Preis vom Bosal bin.
Eigentlich bin ich total gegen diesen Billigmist, aber bei so einem alten Auto...
Was meint ihr? Habt ihr schon Erfahrungen mit Billigteilen? Ich will keine Sport ESD o.ä. sondern einen ganz normalen Auspuff haben.
Danke und viele Grüße 🙂
25 Antworten
Ja ich glaube dir das. Ich habe ja schon mehrfach von Problemen mit der Passgenauigkeit gehört, daher habe ich extra nachgefragt.
Also meiner hat gerade einen neuen ESD für 55.-€ incl. Montagesatz bekommen. War in der Werkstatt ruckzuck montiert und ich kann nicht meckern. Der billigste Drittanbieter lag hier bei 128.-€ plus Märchensteuer plus Montagesatz.
Ähnliche Themen
Hab letztes Jahr auch bei Ebay so nen Billigauspuff für meinen 3er Golf gekauft. Hat 37 Euro inkl. Versand gekostet, hatte ne E-Nummer drauf und Passgenauigkeit war auch einwandfrei. Bin ihn ein halbes Jahr gefahren und das Ding war noch astrein. Kein Klappern, schön leise, alles ok.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Teil schon leichte, oberflächliche Rostflecken hatte, als es der Paketdienst gebracht hat. Habs nach dem Einbau ordentlich mit Zinkspray eingesprüht, deshalb war von außen kein Rost erkennbar.
Problem bei dem Billigzeugs ist eben, dass man keinerlei Erkenntnisse über die Qualität hat. Kann gut laufen, oder halt besch...
Gruß Viech
Hallo,
jetzt ist der Auspuff abgefallen 🙁
Der Teilehändler kann bis morgen nur Bosal oder MTS besorgen...
Welchen soll ich nehmen? Kosten ungefähr das Gleiche...
noch was zu den preisvergleichen...
nach 11 jahren war bei mir eine neue kompl. anlage fällig... (war erster auspuff)
jetzt kam das riesen problem: orginal auspuff für einen 98 variant 110ps tdi kostet 670,-
und glaubt nicht der vom 90 ps tdi würde passen ( 55mm rohrdurchmesser zu 60mm)
bosal verlangte 550,- 😕
jetzt bin ich die benziner anlagen durchgegangen ergebniss: alle haben max. 55mm
nun fand ich bei ebay ein china protukt für 150,- (gesehen bestellt)
als er ankam kam das böse erwachen, bekannter wies mich darauf hin das dieser kein prüfzeichen hat😠
hab ihn aber trodzdem angebaut, passgenauigkeit war super bis auf dass die 2 endrohre schief angeschweißt waren (ist aber nur ein optiches problem)
war vor 2 jahren beim tüv und der hat glücklicherweiße nix mitbekommen, mal schauen ob er dieses jahr die anlage auch übersieht
bei einer sache habt ihr alle recht,bosal geht garnicht.
imasaf ist im schnitt eigentlich in ordnung,bei denen schwankt von zeit zur zeit nur die stahlqualität.
wer mut zum risiko hat nimmt eine von ebay und kann glück oder pech haben.
selbst bei den sogenannten premiummarken kann die qualität von super bis scheisse gehen.
ich würds auch mit ebay versuchen ich schraube und schweisse hat gern.
zumal man schon überlegungen anstellt wenn man von manchen dingen mal die preise hört.
So,
weil der Großhändler nicht anders liefern konnte, und es wirklich eilte (Die Teile müssen heute noch drunter) habe ich jetzt den Mitteltopf von MTS und den Endtopf von Bosal.
Ich hoffe nun das Beste und danke euch für die Hilfe...
Viele Grüße 🙂