ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Billig-Waschhandschuh für "unten herum"?

Billig-Waschhandschuh für "unten herum"?

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 16:26

Hallo!

Gestern habe ich meinem meguiars washmitt Waschhandschuh geliefert bekommen. Diesen wollte ich eigentlich nur für die weniger stark verschmutzen Bereiche meines Autos verwenden.

Spricht nun irgendetwas dagegen, wenn ich mir für die verschmutzteren Teile (schneller, unterer bereich der Stoßstange) so einen billig Waschhandschuh zulege? Kann ich damit dem Lack schaden? Welche preisgünstigen Alternativen würdet ihr mir sonst empfehlen?

http://www.ebay.de/.../270745480256?...

 

Vielen Dank und schönen Feiertag noch...

 

Gruß

RI

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. Juni 2012 um 16:34

Es spricht auch nichts dagegen, den Meguiars Waschhandschuh für die scmützigen Bereiche untenrum zu verwenden. Du wäscht ja den Oberen Lack zuerst. Und nach der Benutzung wandert der Handschuh in die Waschmaschine und wird dadurch wieder komplett sauber.

Anders wärs bei Lammfell Waschhandschuhen. Die können in der Waschmaschine kaputt gehen, und sollten daher nicht sehr schmutzig werden.

Ich fühle mich auch nicht wohl dabei, die "unteren" Bereiche (unteres Drittel der Tür und tiefer) mit einem 25EUR Handschuh zu machen.

Mache diese deshalb mit einem älteren Fellhandschuh und die Schweller, die Spritzbereiche und die Felgen mache ich mit exakt dem gleichen Handschuh, den Romimperator verlinkt hat. Insbesondere für eklig verwinkelte Felgen sind diese "Würstchenhandschuhe" ideal, mit einer Drehung der Hand kommen die "MF-Würstchen" in jede Ecke.

Gruß,

Celsi

Ich habe auch den Meguiars Handschuh, den gibt es aber mittlerweile für um die 10 Euronen bei Amazon.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339089271&sr=8-1

Diesen nutze ich auch nur für Obenherum, einen alten Mikrofaser Handschuh nutze ich für die Schweller und Radkästenkanten. In die Waschmaschine kommen beide nach der Fahrzeugpflege.

Zitat:

Original geschrieben von Romimperator

Hallo!

Gestern habe ich meinem meguiars washmitt Waschhandschuh geliefert bekommen. Diesen wollte ich eigentlich nur für die weniger stark verschmutzen Bereiche meines Autos verwenden.

Spricht nun irgendetwas dagegen, wenn ich mir für die verschmutzteren Teile (schneller, unterer bereich der Stoßstange) so einen billig Waschhandschuh zulege? Kann ich damit dem Lack schaden? Welche preisgünstigen Alternativen würdet ihr mir sonst empfehlen?

http://www.ebay.de/.../270745480256?...

 

Vielen Dank und schönen Feiertag noch...

 

Gruß

RI

Der Ebay-Handschuh ist nicht schlecht aber seeeeehr klein (nur so als Warnung).

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 18:35

Danke für eure Antworten.

Ich hab das Teil für 1,80 Euro jetzt einfach mal bestellt.

Dass er etwas klein ist, is zwar Nichtse optimal, aber was soll's - wie gesagt, für "untenherum" wird es schon gehen :-)

Gruß

RI

Zitat:

Original geschrieben von Romimperator

Danke für eure Antworten.

Ich hab das Teil für 1,80 Euro jetzt einfach mal bestellt.

Dass er etwas klein ist, is zwar Nichtse optimal, aber was soll's - wie gesagt, für "untenherum" wird es schon gehen :-)

Gruß

RI

Solange Du keine zu grossen Haende hast, gelingt's damit auch unten rum ;)

am 7. Juni 2012 um 18:53

Moin,

also, für mich macht es keinen Sinn mein Fahrzeug "unten rum" anders zu behandeln als "oben rum".

Ich benutze den Fix 40 für den ganzen Wagen.

Bei starker Verschmutzung könnte ich meinen alten Meguiars Wash Mitt für "unten rum" benutzen,

aber so schmutzig war mein AuTTowagen noch nicht.

Für die Felgen benutze ich auch einen dieser Würstchenhandschuhe und für dieses Einsatzgebiet finde ich ihn sehr funktional.

Ciao

Eis4zeit

am 7. Juni 2012 um 18:54

Ich nutze den Fix40 für den Lack und den Premium Thick Wash Mitt für die Felgen und Radkästen. "untenrum" wasche ich ja auch zuletzt und so viel mehr Dreck wie wo anders ist dann da auch nicht.

In die WaMa wandern die nicht nach jeder Wäsche. Nur im Frühjahr wenn von allen Autos das Gröbste ab ist gibts ne Sonderwäsche. Sonst wasche ich sie nur gründlich aus und warte bis mein Microfaser-Wäaschkorb wieder voll ist :)

Also, irgendwie muss ich mal in die Mucki-Bude!;)

Hab mir auch so ein Würstchen-Handschuh gekauft, der nimmt ja gefühlte 5 Liter auf!

Geht ganz schön auf die Arme ... :D

am 8. Juni 2012 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Also, irgendwie muss ich mal in die Mucki-Bude!;)

Hab mir auch so ein Würstchen-Handschuh gekauft, der nimmt ja gefühlte 5 Liter auf!

Geht ganz schön auf die Arme ... :D

Könnt ich jetzt nicht sagen. Der Fix40 nimmt wesentlich mehr Wasser auf als der Felgenhandschuh. Und braucht auch viel länger zum trocknen.

Mal als Tip:

Die Würestchendinger gibts für nen Euro in dem ein Euro Shop, der so heisst wie mein T€DIBär... :D

am 8. Juni 2012 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Mal als Tip:

Die Würestchendinger gibts für nen Euro in dem ein Euro Shop, der so heisst wie mein T€DIBär... :D

Mist, und ich hab für meinen nen Fünfer bezahlt :(

Aber bei Deinem Beitrag bekomm ich Lust aufs grillen :D

am 9. Juni 2012 um 16:58

Ich habe auch den Meg.-Handschuh und nutze den schon eine ganze Weile und habe mich dann dafür entschieden für unten einen günstigeren zu versuchen. Und zwar den Wash Mitt von CG und für das Geld, dachte ich kannste nich viel falsch machen xD

http://www.showcarshine24.de/.../

Mittlerweile nutze ich den CG für oben und den Meg für unten. Der CG ist meiner Meinung nach noch n Ticken besser als der Meg.

Und da ich ein schwarzes Auto habe wollte ich nicht riskieren mir mit nem 1€ Handschuh den Lack zu zerkratzen.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339261316&sr=8-1

ziemlich mit dem Preis gesunken wie ich finde :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Billig-Waschhandschuh für "unten herum"?