ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Billig Reifen? Erfahrung?

Billig Reifen? Erfahrung?

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 23:12

Hallo Leute, hab da eine Frage, habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen geamcht mit BILLIG Reifen?

Hab da eventuell ein paar Hersteller im Auge. Die mich interessieren täten.

http://cgi.ebay.de/...230342672848QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...

http://cgi.ebay.de/...290315583325QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Was sagt ihr zu den Reifen? Ich weis es gibt Seiten da kann man alles nach lesen, aber ich will realitische Erfahrungswerte.

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2010 um 1:33

Zitat:

Original geschrieben von Golf Oma

Bei 160 km/h auf der 3. Spur einer dicht befahrenen BAB gerissen (Innenseite).

War kurz vorher wie leichte Unwucht zu spüren.

Ein extrem verantwortungsvoller Verkehrsteilnehmer hat

das von hinten gesehen, hat mich regelrecht "verfolgt" und mich

per Lichthupe auf den Standstreifen genötigt.

Man konnte fast eine ganze Hand in den Schlitz stecken:

das waren nur noch Sekunden bis zum Super-GAU.

Ich bin dann mit achtzig und laut Dankgebete sprechend zur nächsten

Werkstatt geschlichen.

Der Fahrer war übrigens Automechaniker und gab mir "grünes Licht" für die

paar Kilometer (ich war noch im verflixten 7. Jahr Führerscheinbesitz).

Seitdem nie wieder Runderneuerte oder Billigreifen (no names).

Is' einfach so.

Gruß,

GO

ein sehr guter freund von mir hat einen taxiunternehmen. wir waren letztes jahr ( 2009 ) zusammen in stuttgart und haben eine werksbesichtigung gemacht und haben dann die nagelneue mercedes ( taxis ) e-klasse 220 cdi gekriegt.

nach knapp 120 km war das getriebe defekt auf der autobahn.

sind jetzt alle autos von mercedes schrott ?

ein kumpel von mir hatte mal so etwas ähnliches : nagelneuer 5er bmw ( vor knapp 10 jahren ) 5 kilometer gefahren und der auspuff war auf der fahrbahn. sind alle bmw`s schrott ?

eine frage :

wie viele verkehrstote gibt es wegen den "billig-reifen" ?

wir leben in deutschland und nicht irgendwo hinter timbuktu. hier werden sogar klosteine aus dem verkehr gezogen wenn sie nicht die kriterien erfüllen.

und einer der königsdiziplinen der deutschen ist der automobilbau und alles was damit zu tun hat. da werden die "schuhe" der auto`s auch richtig nach herz und nieren geprüft. ohne eine genemigung darfst du hier noch nicht einmal kaugummis verkaufen. und wir deutschen sind in sachen daten sammeln auch weltmeister, da werden statistiken gesammelt, wenn ein reifen aus dem rahmen fällt dann wird dieser aus dem verkehr gezogen !!!

das der eine reifen viel viel besser ist, ist doch gar keine frage. aber es ist auch keiner lebensmüde wenn er zu günstigen reifen greift.

ich denke es wird viel zu viel übertrieben was das thema reifen betrifft, es waren sogar thread`s von usern hier im forum, die mit der überschrift "achtung lebensgefahr" gepostet haben, die aber sehr schnell von den moderatoren entfernt wurden.

keine angst, wenn es lebensgefährlich wird für den unwissenden autofahrer mit einigen reifenprodukten dann werden wir es von den medien erfahren und diese reifen werden aus dem verkehr gezogen !

also, keine angst jeder reifen auf dem deutschen markt hat seine daseinsberechtigung.

als denkansatz =

eines weiß auch jeder :

mit einem dacia logan fährt man auch keine rennen, dafür gibt es sportwagen !!!

951 weitere Antworten
Ähnliche Themen
951 Antworten

Wenn Du auch nur Stöckchen als Argumente hast ...

Der Bremsweg hat viele Einflüsse, was nützen die besten Reifen, wenn der Fahrer in Gefahrensituationen nicht richtig bremst oder die Werkstatt dir günstige Beläge verbaut. Geht schon los bei Opel, original sind ordentliche Markenbeläge verbaut, beim Vectra C zb. Ferodo oder Textar, als Ersatz baut der FOH Beläge in Aftermarket Spezifikationen Made in India ein und diese sind nicht gleichwertig mit dem Original. Übrigens diese Beläge kann man auch von NK oder Roulunds sehr günstig kaufen, kommen vom selben Band in Indien Made bei Danblock. Nur mal so am Rande.

Richtig bremsen ok.

Bremsbeläge schuld ? Dann tritt man eben bißchen fester auf die Bremse, mehr als blockieren geht eh nicht. Und zehnmal von 100 auf 0 wie bei manchen Tests . . . wer fährt schon so ?

(oh, versuch grad meine günstigen Bremsbeläge (VA 10 €, HA 8 €) schönzureden . . . das wenn der AMenge wieder liest . . . aber immerhin hab ich mir diesmal zum TÜV neue gegönnt, sonst immer nur gebrauchte. Aber Thema war ja Billig-Reifen und nicht Billig-Bremsen)

 

Nachtrag/Antwort zu unten (@ Gummikuh) :

Nix Scherz, wird alles (wieder)verwendet, solang's noch taugt. Vorn passen sogar die vom 190er Mercedes rein (und bremsen auch nicht anders, selbst bei Einzeltausch) :D

Paar Bremswerte gefällig (nix gemogelt, vom TÜV) ?

https://www.motor-talk.de/.../...stossdaempfer-vorne-t5708651.html?...

Nachtrag/Antwort zu weiter unten (@ Boppero) :

War schonmal bei Dunlop in Wittlich/Mosel beim Fahrsicherheitstraining, da haben einige lang gebraucht, bis das Voll-Bremsen geklappt hat. Und auch mal absichtlich so schnell in die Ausweichgasse zu fahren, daß es einen quietschend dreht . . . da hat man schon stark gegen den gesunden Menschenverstand ankämpfen müssen. Weil man normalerweise schon deutlich früher weiß, daß es eigentlich genug ist.

Ich finde ja deine Beharrlichkeit zum Thema Uralt-Reifen recht amüsant.

Aber gebrauchte Bremsbeläge?

Sag bitte dass das ein Scherz war.

Zitat:

@andi.36 schrieb am 7. August 2019 um 14:05:46 Uhr:

Der Bremsweg hat viele Einflüsse, was nützen die besten Reifen, wenn der Fahrer in Gefahrensituationen nicht richtig bremst

Das ist es eben. Ich behaupte mal, dass ein erschreckend großer Teil der Fahrer das nicht kann, weil sie sich nicht trauen ruckartig voll in die Bremse zu treten. (ungewohnt hohe Beschleunigungskräfte usw.)

Wenn man das nie trainiert, merkt man auch keine Unterschiede zwischen billigen und Markenreifen.

am 7. August 2019 um 14:14

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 7. August 2019 um 13:52:00 Uhr:

..........................................

Apropos Insignia (und nur mal so aus Neugier) : *Ist das so einer, der nach der Inspektion plötzlich deutlich mehr AdBlue verbraucht als davor ? (**heimliches Software-Update, Spar-Schummelei rausgelöscht)

*Nein.

**heimlich machen das die wenigsten OSP, eigentlich holen die Meister erst die Zusage das Kunden ein.

Bei weiterem techn. Interesse, Überraschung, es gibt ein Insignia A-Forum hier ;)

am 7. August 2019 um 14:36

Zitat:

@andi.36 schrieb am 7. August 2019 um 14:05:46 Uhr:

Der Bremsweg hat viele Einflüsse, was nützen die besten Reifen, wenn der Fahrer in Gefahrensituationen nicht richtig bremst oder die Werkstatt dir günstige Beläge verbaut. Geht schon los bei Opel, original sind ordentliche Markenbeläge verbaut, beim Vectra C zb. Ferodo oder Textar, als Ersatz baut der FOH Beläge in Aftermarket Spezifikationen Made in India ein und diese sind nicht gleichwertig mit dem Original. Übrigens diese Beläge kann man auch von NK oder Roulunds sehr günstig kaufen, kommen vom selben Band in Indien Made bei Danblock. Nur mal so am Rande.

Ist das so "bei OPEL"? Oder meinst Du bei Deinem OSP? Weil meine 2 bisher beauftragten OSP montierten die originalen GM/OPEL, da wurde mir auch nichts anderes angeboten.

am 7. August 2019 um 14:59

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 7. August 2019 um 14:55:05 Uhr:

Ich finde ja deine Beharrlichkeit zum Thema Uralt-Reifen recht amüsant.

Aber gebrauchte Bremsbeläge?

Sag bitte dass das ein Scherz war.

Ich wette er kauft auch gebrauchte Bremsflüssigkeit. Solange sie noch schwarz ist, ist doch alles gut.

Zitat:

@rufus608 schrieb am 7. August 2019 um 16:36:48 Uhr:

Zitat:

@andi.36 schrieb am 7. August 2019 um 14:05:46 Uhr:

Der Bremsweg hat viele Einflüsse, was nützen die besten Reifen, wenn der Fahrer in Gefahrensituationen nicht richtig bremst oder die Werkstatt dir günstige Beläge verbaut. Geht schon los bei Opel, original sind ordentliche Markenbeläge verbaut, beim Vectra C zb. Ferodo oder Textar, als Ersatz baut der FOH Beläge in Aftermarket Spezifikationen Made in India ein und diese sind nicht gleichwertig mit dem Original. Übrigens diese Beläge kann man auch von NK oder Roulunds sehr günstig kaufen, kommen vom selben Band in Indien Made bei Danblock. Nur mal so am Rande.

Ist das so "bei OPEL"? Oder meinst Du bei Deinem OSP? Weil meine 2 bisher beauftragten OSP montierten die originalen GM/OPEL, da wurde mir auch nichts anderes angeboten.

Das sind ja original Opel/ GM, aber nicht die aus der Erstausrüstung also keine OE Beläge, sondern die Aftermarket Spezi und diese ist auch immer in den Komplettset drin.

Diese Beläge entsprechen nicht der Qualität der OE Beläge, darum Aftermarket Spezi.

unten mal ein Bild, von der Aftermarket Sezi und OE Spezi

AM Spezi
AM Spezi
OE Sezi
am 7. August 2019 um 15:50

@andi.36

Aha, dann sollte ich beim nächsten Mal nachfragen. Danke Dir.

EDIT: ist das rechts auf der Packung das Hologramm?

Zitat:

@Schweissfussgaenger schrieb am 7. August 2019 um 16:59:22 Uhr:

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 7. August 2019 um 14:55:05 Uhr:

Ich finde ja deine Beharrlichkeit zum Thema Uralt-Reifen recht amüsant.

Aber gebrauchte Bremsbeläge?

Sag bitte dass das ein Scherz war.

Ich wette er kauft auch gebrauchte Bremsflüssigkeit. Solange sie noch schwarz ist, ist doch alles gut.

Wenn der Wunsch zu sparen pathologische Formen annimmt, ist auch das nicht ausgeschlossen.

Dann werden auch gerne mal typengengebundene Bremsklötze eines Mercedes in einen BMW implantiert...

Da hilft dann nur noch, Lappen einziehen und ab zur MPU.

Zitat:

@andi.36 schrieb am 7. August 2019 um 17:18:33 Uhr:

Das sind ja original Opel/ GM, aber nicht die aus der Erstausrüstung also keine OE Beläge, sondern die Aftermarket Spezi und diese ist auch immer in den Komplettset drin.

Diese Beläge entsprechen nicht der Qualität der OE Beläge, darum Aftermarket Spezi.

unten mal ein Bild, von der Aftermarket Sezi und OE Spezi

Das ist genau der gepresste Hühnermist, den ich bei meinem verflossenen Astra J ST gegen ATE getauscht habe. Der Unterschied war signifikant.

Und obwohl es bei diesem Thread nicht mehr darauf ankommt: Sorry für OT

Habe hier mal 3 Tage nichts geschrieben. Nur gelesen ...

Geil was hier für hirnverbrannte Argumente genutzt werden um anderen die Verwendung von guten Reifen auszureden. z.B. : wenn der Fahrer schlecht bremsen kann oder nicht vorausschauend fährt nützt ein guter Reifen auch nichts. Sowas ist doch gar nicht die Thematik.

Einige begreifen auch überhaupt nicht die Unterschiede zwischen billig, teuer, preiswert und die dazugehörigen Eigenschaften.

Billige Reifen können durchaus gut sein, die besten Reifen müssen nicht die teuersten sein.

Wo fängt billig an und wo hört es auf.

Tausend Fragen die hier gar nicht mit ins Kalkül gezogen werden.

Nur mal so zum Nachdenken für die nächsten Beiträge ...

Zitat:

@rufus608 schrieb am 7. August 2019 um 17:50:53 Uhr:

@andi.36

Aha, dann sollte ich beim nächsten Mal nachfragen. Danke Dir.

EDIT: ist das rechts auf der Packung das Hologramm?

Ja, das war noch eine ältere Verpackung vom Vectra B, die neueren haben das längliche Holo.

Zitat:

@nanimarc schrieb am 7. August 2019 um 18:15:31 Uhr:

Habe hier mal 3 Tage nichts geschrieben. Nur gelesen ...

Geil was hier für hirnverbrannte Argumente genutzt werden um anderen die Verwendung von guten Reifen auszureden. z.B. : wenn der Fahrer schlecht bremsen kann oder nicht vorausschauend fährt nützt ein guter Reifen auch nichts. Sowas ist doch gar nicht die Thematik.

Einige begreifen auch überhaupt nicht die Unterschiede zwischen billig, teuer, preiswert und die dazugehörigen Eigenschaften.

Billige Reifen können durchaus gut sein, die besten Reifen müssen nicht die teuersten sein.

Wo fängt billig an und wo hört es auf.

Tausend Fragen die hier gar nicht mit ins Kalkül gezogen werden.

Nur mal so zum Nachdenken für die nächsten Beiträge ...

No wo fängt denn billig an? Die Frage habe ich hier gestellt, ob Barum zu billig gehört und da habe ich vom Scheissfussgaenger ein sinnlose Antwort bekommen, das angeblich der Goodyaer nur 10 Euro teurer wäre und das stimmt so nicht mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Billig Reifen? Erfahrung?