Billig-Hybrid auf Yaris-Basis ab 2011?

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo,

nach dem Artikel soll es einen billigen Hybrid auf Yaris-Basis für ca. 12.000,- Euro geben.

Unglaublich bei deutschen Preisniveau!!!  

Wird dann wahrscheinlich wieder 15.999,- Basis kosten... 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

Ich denke, ausstattungsbereinigt wird sich ein Yaris-Hybrid preislich auf dem Niveau des Diesels befinden.

Das glaub ich auch. Es könnte allerdings sein, dass der Hybrid schon auf einer neuen Yaris Plattform aufsetzt. Der aktuelle wäre ja 2011 auch schon 5 Jahre alt und würde dann sowieso bald ersetzt. Wenn man wie beim Prius den Modellwechsel für eine Realpreissenkung nützt, könnte es auch mit einem attraktiven Preis klappen. So ganz glauben kann ich es aber nicht. Gespannt bin ich auch, welches Hybridsystem man da verbaut. Ob es ein Vollhybrid mit HSD wird und welchen Benziner man dafür verwendet? Ich tippe mal auf den 1,0l Dreizylinder und 100PS Systemleistung. Im Hybrid könnte der ja auf Drehzahlen laufen wo das "3-Topf-Brummeln" (sorry) nicht so stört.

Der Yaris ist ja auch bei uns recht beliebt, gepaart mit einer ordentlichen Ausstattung und einer Verarbeitung wie im Prius3 könnte das ein echter Renner werden.

monegasse

19 weitere Antworten
19 Antworten

so langsam werden aus den Gerüchten "handfeste" Pressmeldungen....siehe hier

http://derstandard.at/.../...ropa-Toyota-baut-Hybrid-Version-von-Yaris

macht auch völlig Sinn. Hoffe Toyota rüstet den neuen Verso-S schnellstmöglich ebenfalls mit einer Hybrid-Option aus.

Was mich ehrlich gesagt überrascht ist die Tatsache wie schnell Toyota jetzt dazu übergeht - im Gegensatz noch vor ein paar Jahren - auch "lokal" die Produktionswerke mit einer Hybrid-Fertigung auszustatten. Fehlt für Europa noch die Türkei (Verso) und Russland (Camry). Ob der Aygo bereits beim neuen Modell 2012 Hybrid bekommt bleibt abzuwarten.

Vom Modellzyklus wäre der Verso der nächste auf der Liste der 2012 ein Facelift bekommen wird. Und wohl damit - wie beim Auris - auch eine Hybrid-Option.

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

so langsam werden aus den Gerüchten "handfeste" Pressmeldungen....siehe hier

http://derstandard.at/.../...ropa-Toyota-baut-Hybrid-Version-von-Yaris

macht auch völlig Sinn. Hoffe Toyota rüstet den neuen Verso-S schnellstmöglich ebenfalls mit einer Hybrid-Option aus.

Was mich ehrlich gesagt überrascht ist die Tatsache wie schnell Toyota jetzt dazu übergeht - im Gegensatz noch vor ein paar Jahren - auch "lokal" die Produktionswerke mit einer Hybrid-Fertigung auszustatten. Fehlt für Europa noch die Türkei (Verso) und Russland (Camry). Ob der Aygo bereits beim neuen Modell 2012 Hybrid bekommt bleibt abzuwarten.

Vom Modellzyklus wäre der Verso der nächste auf der Liste der 2012 ein Facelift bekommen wird. Und wohl damit - wie beim Auris - auch eine Hybrid-Option.

Ist der nächste Facelift Kandidat nicht der Avensis? Der ist ja im Jänner 2011 schon exakt 2 Jahre alt.

@arrow: Verso und Avensis kamen ziemlich zeitgleich auf den Markt - richtig.

Ich persönlich denke - reine Spekulation - daß für den Avensis eine größere und stärkere Hybrid-Platform geplant ist als für die anderen Modelle in Deutschland - die überwiegend die Platform des Prius verwenden.

Die Aussage von Toyota in Japan ist ja immer noch daß man den Lexus HS 250h und Toyota SAI deswegen zurückhält weil auf Avensis Basis solch ein Modell für Europa geplant ist.

Wie gesagt für 2011 sehe ich für Europa die Vorstellung des Yaris mit Hybrid und einen größeren Van als den Verso auf Prius Platform (Prius Alpha).

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

@arrow: Verso und Avensis kamen ziemlich zeitgleich auf den Markt - richtig.

Ich persönlich denke - reine Spekulation - daß für den Avensis eine größere und stärkere Hybrid-Platform geplant ist als für die anderen Modelle in Deutschland - die überwiegend die Platform des Prius verwenden.

Die Aussage von Toyota in Japan ist ja immer noch daß man den Lexus HS 250h und Toyota SAI deswegen zurückhält weil auf Avensis Basis solch ein Modell für Europa geplant ist.

Wie gesagt für 2011 sehe ich für Europa die Vorstellung des Yaris mit Hybrid und einen größeren Van als den Verso auf Prius Platform (Prius Alpha).

Der Avensis kriegt dann den Hybridantrieb vom nächsten Camry Hybrid. Der ist 2012 fällig. Mit dem neuen 2AR-FXE Motor, welcher noch nicht ganz fertiggestellt ist.

Der ausm jetzigen Camry Hybrid täte nix bringen, weil da selbst der D-CAT einen niedrigeren Verbrauch hinkriegt.