ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Billig-Gebraucht-Bike bis 700 Euro - sinnvoll & machbar?

Billig-Gebraucht-Bike bis 700 Euro - sinnvoll & machbar?

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 2:55

Hallo zusammen,

ich hab mein Bike vor 3 Jahren verkauft, mittlerweile bereue ich die Entscheidung ganz gewaltig.

Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass mein Haushalt voll verplant ist und eigentlich kein Geld für die Anschaffung einer Maschine zur Verfügung steht. Und auf sparen hab ich Zweiradsucht-bedingt keine große Lust (außerdem herrscht an der Saar herrliches Wetter!) ;-)

Welche Bikes (egal welche!) stehen in der PS-Klasse zwischen 25 & 60 PS mit einem maximalen Gebrauchtpreis von 700 Euro zur Disposition?

Es sollte schon was robustes und in der Unterhaltung günstiges sein. Ich bin übrigens -kein- Selberschrauber!

Waghalsige Idee, aber hin und wieder sieht man ja schonmal Kracherangebote mit Lackschäden o.ä. Bagatellen im Netz.

Nur leider habe ich keine Ahnung welche Bikes man brauchen kann.

Eins bitte ich euch - keine "Vergisses und spar!"-Antworten...

Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2008 um 5:22

Moin,

dann kommt eigentlich nur was älteres in Frage.

In schreibe mal, was mir so einfällt, und du kannst dann googeln und dir die Modelle im Netz ansehen.

1., Honda CB 450 N oder S

Die S wurde ab 1986 gebaut, robuster Motor, 27 oder 44 PS

2., Kawasaki LTD 450

Softchopper, 50 PS, robust, Zahnriemenantrieb, für 2 etwas unbequem; hatte eine in Püttlingen für 650,- gekauft!

3., Yamaha XJ 550

50 PS, optisch gefällt sie mir gut, vor allem mit 4in1 Auspuff, hohem Lenker und Ochsenaugenblinker (hatte ich so)

4., Suzuki GS 500 E

Mit etwas Glück gibt es gepflegte Exemplare für kleines Geld; hatte eine: Baujahr 1992, neue Reifen, 32000km, für 800,- gekauft - Top gepflegt, Garage, der Typ hatte keine Zeit meihr zum Fahren, daher ein Schnäppchen. Gerade bei der GS habe ich das schon öfter beobachtet.

Alle Modelle werden natürlich gerne von Anfängern gefahren, also gut prüfen vor dem Kauf!

5., Kawa GPZ 750 oder 900 R - für 700,- allerdings mit hohen Laufleistungen; die 900-er gibt es mit 98PS - ist vll. eher etwas für Erfahrene (musst du also selbst beurteilen, wo du stehst)

Am besten vll. auch mal bei ebay oder ähnlichem schauen, welche Moppeds für welchen Preis gehandelt werden.

Gruss,

Michael

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

da hast ja ein wahres Sparschwein entdeckt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Billig-Gebraucht-Bike bis 700 Euro - sinnvoll & machbar?