Billig Fächerkrümmer á 159€

VW Golf 1 (17, 155)

Guten morgen,

http://cgi.ebay.de/...mZ8009298761QQcategoryZ73658QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wollte fragen ob dieser dann auch am G60 passen wird?

Zudem was meint ihr von so einem Produkt? Das der Krümmer kein TÜV hat stört mich weniger. Aber was soll man bei dem Preis falsch machen? sicher ist das Ding nicht mit einem Markenartikel zu vergleichen. Aber da viele gebraucht Krümmer bei ebay mitlerweile viel teuerer weggehen, ist das doch Mal eine Alternative? Hat vielleicht jemand einen dieser Krümmer?

mfg

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FonDSpn/2e

Würdest du dir so einen Anbauen Leinand?
Ich überlege mir auch so einen zu holen!

ich fahr zwar den krümmer vom S2 (in naher zukunft😁) aber ja, ich würde so nen fächer mal testen. allerdings erst wenn der rest vom motor entsprechend aufgebaut wurde 🙂

ich habe auch den Raceland mir geholt und werde ihn auch testen.. gemacht Sachen weiss ja der leinad drüber bescheid.. und nach dem ganzen Einbau folgt dann auch der Prüfstand in Hürth beim ADAC..

(Einbau wird evtl wenn alles klappt nächstes WE sein)

wer aber vorher schonmal seinen getestet hat.. mal posten..

gruss kev

Joh super!
Wenn der Leinand den absegnet, hole ich mir auch so einen!
Merci und gute Fahrt!

habe den krümmer eben abegolt war beim metallbauer der sagte top stahl der rostet nicht nur etwas wenig abweichung aber wird passen näthe sind top geschweißt maschinel und einfach klassse kommt morgen drunter

Ähnliche Themen

dann gib mal bescheid wies klingt 🙂

Ich hab den Krümmer seit etwa 3 Wochen dran. Bin echt zufrieden damit. Hab ihn aber woanders gekauft für 199 €. Ich würde aber vorher nachfragen ob auch der Flansch zum Katanschluß dabei ist. Sieht nämlich in der Beschreibung nicht so aus. Hatte aber paar Probleme mit der Passgenauigkeit. Als ich ihn das erste mal ansetzte lag er auf dem Lenkgetriebe auf. Musste ihn paar mal warmmachen und zurechtbiegen. Anschluß für die Lambda-Sonde ist auch dran. So kann man gleich nen Kat mit nem durchgängigen Rohr verbauen. Ein Nachteil ist natürlich das kaum etwas nachgeben kann beim Beschleunigen, da ja der Motor hin und her kippt. Ich glaub die Tezet haben einen Kompensator dran (Drahtgeflecht). Wenn meiner irgendwann mal reißen sollte fliegt er wieder raus.

Mir ist grad noch ein Problem eingefallen. Ich musste auch bei 3 Flansche einiges abschleifen weil die zu breit waren. Das heißt man bekommt den Ansaug nicht angesetzt.

Kann mir jemand sagen wozu das Stück Rohr in der Mitte ist? Hab lange überlegt, aber ich hab kein Plan wo das ran soll!

die benoetigten flexrohre gibt es bei ebay recht billig:

http://cgi.ebay.de/...mZ8012587541QQcategoryZ61433QQrdZ1QQcmdZViewItem

sind auch zu empfehlen, sonst seit ihr nur am kruemmerschweissen, spreche aus leidiger erfahrung.

ps: leinad, du scheinst ja hier ein halbgott zu sein.

wie siehts mit deinen sorgpapieren aus, kein interesse mehr....

Zitat:

Original geschrieben von \/R6

die benoetigten flexrohre gibt es bei ebay recht billig:

http://cgi.ebay.de/...mZ8012587541QQcategoryZ61433QQrdZ1QQcmdZViewItem

sind auch zu empfehlen, sonst seit ihr nur am kruemmerschweissen, spreche aus leidiger erfahrung.

ps: leinad, du scheinst ja hier ein halbgott zu sein.

wie siehts mit deinen sorgpapieren aus, kein interesse mehr....

was immer du sagst 😉

ich frag die tage mal bei meinem eintrager nach ob er dazu unterlagen hat, wenn nich meld ich mich 🙂

Krümmer sitzt nach 6 Stunden Arbeit entlich fertig und schnautze voll.

Er muste angepasst werden der Kat muste versetzt werden haben am VSD 10 cm angeflecxt das der Entpott 10cm mehr zum motor kam sonnst alles ok und das letzte stück wurde mit der flamme erwärmt und runtergebogen da der kat an der karosse anlag. leistung ist auch ok werde jetzt 50% des kaufpreises verlangen noch sitzt er nicht richtig und einer muss mir ja auch die arbeit bezahlen ich hole ihn nie wieder lieber 400 euro ausgeben und der passt direckt als da noch rumzubasteln. aber leistung und sound ist echt geil ich schätze so auf 5-10 ps mehr besonders unten als auch obenrum

@Coupedrescher

ich behaupte mal, das dieses rohr das blech für die ansaugluftvorwärmung ersetzen soll.... so eins bräuchte ich für meinen supersprint auch...
momentan liegt der schlauch einfach so im motorraum rum. vielleicht bieg ich mir mal selber son ding zusammen. oder die "gibst" mir deins wenn des nicht brauchst.
wenn des loshaben willst -> pn

@16vgti: glaube nich das du da einen cent sehn wirst. haettest ihn villeicht zurueckgeben koennen, aber auf dem wege....

Deine Antwort